Konzert-Tipps

  • Heute um 17.00 Uhr in der St. Martinskirche in Linden-Mitte.


    Es singen der Chor der St. Martinskirche und der Kirchenchor Mennighüffen.


    Anne Bretschneider, Sopran
    Michael Jäckel, Bariton


    Leitung: Annette Samse

  • Ist das so "mittlerweile"? Phil Collins hat doch sogar seinen Zuschauerrekord irgendwann mal in Hannover erreicht. Gut, Eminem dieses Jahr war krass, aber sonst treten doch schon seit je her solche Kaliber in Hannover auf, oder irre ich mich?

  • Hmmm, falsch ausgedrückt.. :lookaround:


    Ich meinte eher krass, wie viele große Namen in so kurzer Zeit geholt werden. Ja, es gab immer wieder mal den einen oder anderen Großen, der nach Hannover kam.


    Mein Empfinden ist jedoch, dass Hannover in den letzten 1-2 Jahren viel präsenter auf der Konzert-Landkarte ist und man sich oftmals wiederfindet als einzige oder eine der wenige Städte im nördlichen Bereich Deutschlands oder noch exklusiver.

  • Mmmmh, was meinst Du woran das liegen könnte, mal abgesehen von der Konzertagentur?


    Im letzten Jahrtausend gab es auch schon solche Phasen.

  • Wie ursprünglich geschrieben, ich könnte mir vorstellen, dass Hannover Concerts da einfach ein gutes Standing hat und die Leute eben überzeugen kann mit was auch immer.


    Habe aber null Insiderwissen, finde es wie gesagt nur schon ein wenig erstaunlich, wer alles in so kurzem Abstand in Hannover aufschlägt.

  • Könnte auch mit dem Namen Benjamin Chatton zusammenhängen. Hat bei den Recken auch den einen oder anderen Spieler nach Hannover geholt, womit keiner gerechnet hat.

  • Ich habe mal gehört das das auch mit den Nachtflugverboten in Deutschland zusammenhängen könnte. In Hannover gibt es das nicht. So können die Musiker nach dem Konzert gleich wieder weg. So war es bei Eminem ja auch. Gelandet, aufgetreten und gleich wieder in den nächsten Flieger.

  • Zusatzkonzert Phil Collins im Niedersachsenstadion.


    Hab mir gerade mal die Preise angeschaut. Vor der Bühne gibt es jeweils etwa 2.200 Plätze für 246,50 Euro pro Ticket. Sind beim ersten Konzert bis auf wenige Einzelplätze weg. :erstaunt:

  • Îch bin ja nun wahrlich kein Fan von Phil Collins und werde mir das Konzert auch nicht geben, aber ich mag ihn sehr als Schlagzeuger. Und ich finde es tragisch, dass er aufgrund einer Krankheit nicht mehr spielen kann. Es gibt ein Video, in dem er sich mit Gaffa-Tape die Sticks an die Hände klebt um spielen zu können - mit Tränen in den Augen. Für einen Musiker ein sehr unschönes Schicksal.

  • Phil Collins habe ich 1994 mal live im Niedersachsenstadion gesehen. Meine Schwester hatte von einem Pharmareferenten Karten geschenkt bekommen und hat mich mitgenommen. Unabhängig davon, ob man die Musik mag, muss man schon anerkennen, dass das handwerklich ziemlich gut ist, was der Mann so leistet. Von seiner Bühnen-Persönlichkeit mal ganz abgesehen. Würde ich mir durchaus auch nochmal anschauen.


    Aber die aktuellen Preise mag ich dann doch nicht mitgehen. Dafür ist die Musik dann doch nicht so unbedingt meins. Mal gucken, was vorm Konzert so geht...

  • kann es sein, dass er mit genesis da war? ich hab nämlich eine prägende erinnerung an das konzert. da war zum ersten mal verboten, eigene getränke mit rein zu nehmen. da stand ein 10 kubikmeter container voll mit tetrapack wein...