Konzert-Tipps

  • Am 1. Dezember 17.00 Uhr Neustädter Kirche, Calenberger Straße „Bach um 5“, Bachkantate zum 1. Advent: „Nun komm der Heiden Heiland“

    bei der ich selbst mitsinge. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust.

  • Vielen Dank für den Tip Hirschi. Wenn es terminlich irgendwie geht, komme ich gern.


    Wer tritt denn da auf und in welcher Besetzung singt bzw. spielt Ihr?

    (Gibt ja da alles, von Solisten in Chor und Streichern bis 8/5/5/5 und 5/4/4/2/1 unter Gardiner; mein Favorit, unter den mir bekannten Aufnahmen, ist die (fast zu) “schnelle” mit dem japanischen Bach Collegium unter Suzuki (von 2004), in relativ kleiner Besetzung 3/3/3/3 und 3/3/2/1/1).


    Gerade erinnere ich mich, dass Du mal für einen Knabenchor geschwärmt hast, das würde ja auch gut passen (wie damals bei Bach). Bis Du vielleicht als Solistin dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Nein, das denn doch nicht! Ich singe in meinem Chor, St. Martinskantorei Linden. Die Solisten kenn eich nicht, die stellt die Neustädter Kirche, wir sind (Wie schon einige Male zuvor) auf Wunsch dort zu Gast. Sir Gardiner dirigiert leider nicht, sondern unsere Kreiskantorin Annette Samse.

    Schön, wenn du kommen kannst.

  • Haben Die Ärzte nicht mal gesagt, dass ein Ticket für eines ihrer Konzerte nicht mehr als 25 Euro kosten soll? Ok... Inflationsausgleich und so. Aber das ist schon deutlich mehr als 25 Euro.

  • Haben Die Ärzte nicht mal gesagt, dass ein Ticket für eines ihrer Konzerte nicht mehr als 25 Euro kosten soll? Ok... Inflationsausgleich und so. Aber das ist schon deutlich mehr als 25 Euro.

    Seit dem es den Euro gibt (mein erstes Ärzte-Konzert müsste ich noch in DM gezahlt haben), hat das Ticket über 25 € gekostet..

    Aber Sie sind in ihrem Bekanntheitsgrad/Größe der Show und Hallen immer die günstigste Band gewesen! Vor 7 (!) Jahren haben die Tickets wohl ca. 45 € gekostet jetzt zwischen 50 und 60. Früher stand tatsächlich mal ne 3 vorne..

    Gerade mal geguckt..DTH liegt zwischen 60 und 70 in großen Open air-Locations..Und die verkaufen über eventim auch noch so komische VIP-Tickets für 200 €..


    Hab für den Zusatztermin noch Tickets ergattert (Sitzplätze...)