Konzert-Tipps

  • Komm raus Hannover

    heute Zugezogen Maskulin. Nicht mal halb voll. Und extrem schlechte Akustik. Viel viel viel zu leise und gar kein Bass. Nach 45 Minuten (+Zugaben) war alles wieder vorbei.


    Vielleicht warte ich doch wieder bis nach Corona für Konzerte.

  • Echt? Wollte eigentlich zu Massendefekt morgen. Kann nun aber doch nicht.
    dann bin ich ja ein wenig beruhigt.


    gilde Parkbühnr fand ich zumindest bei Liedfett übrigens sehr gut organisiert.

  • Hab ne Karte für den 1.12. in Hamburg und will mir auch noch was für Hannover im Dezember holen.


    Hoffentlich ohne Maske. Haltet ihr das für realistisch?

  • Wer jetzt noch zu einem Nena-Konzert geht, darf sich allerdings auch nicht beschweren, wenn er dort Dünnschiss aller Arten hört..




    angefangen bei der Musik:kichern:

  • Grundsätzlich finde ich das auch lobenswert. Nun hätte man sich bei einem Konzert, das "Konzert im Zoopark" heißt, allerdings eventuell auch etwas früher mal Gedanken um die Location machen können und das nicht ein paar Stunden vor dem Konzert erst tun müssen.

  • Ich versteh nicht, wie man bei solchen Aktionen immer noch ein Haar in der Suppe finden kann. Fakt ist, er hat es getan und das ist gut so.

  • Grundsätzlich finde ich das auch lobenswert. Nun hätte man sich bei einem Konzert, das "Konzert im Zoopark" heißt, allerdings eventuell auch etwas früher mal Gedanken um die Location machen können und das nicht ein paar Stunden vor dem Konzert erst tun müssen.

    Das ist übrigens kein Haar in der Suppe suchen. Das sagt Olli Schulz übrigens selbst auch. Die eigenen Worte wahren irgendwas mit: Nicht genug über die Veranstaltung informiert und nicht auf sowas geachtet, hier vor Ort dann die Scheiße realisiert, tut ihm leid etc. (aus dem Kopf zusammengefasst)

  • Ich mag Olli Schulz sehr gerne, finde die Aktion aber völlig daneben. Es hatten viele Leute lange Anreisewege, einige haben Hotels gebucht. Der nun doppelte CO2 Aufwand für alles ist auch nicht zu verachten. Vermutlich war es dort nicht das erste Konzert, wäre es problematisch für die Tiere hätte sicher schon mal jemand interveniert.

    Alternativ hätte er eben leiser gespielt oder was weiß ich.

    Er ist ja nun auch nicht Manowar, Zootiere sind Geräusche durchaus gewohnt, ich finde das sehr übertrieben.

  • Ich finde das, gerade bei Olli Schulz, allerdings auch komplett authentisch. Vorausschauendes Handeln hätte mich bei ihm eher verwundert.;)


    Ich versteh nicht, wie man bei solchen Aktionen immer noch ein Haar in der Suppe finden kann. Fakt ist, er hat es getan und das ist gut so.

    Aber es bleibt halt scheiße für die Besucher. Manche planen ihren Urlaub danach, den Rest hat der Heideförster gesagt. Gut gemeint ist halt nicht immer auch gut gemacht. Ähnliches gilt in meinen Augen für Helge Schneider. Auch da kann man sich das Konzept vorher mal ansehen und entscheiden, ob das zu einem selbst als Künstler passt oder nicht. Und das sage ich als jemand, der Olli Schulz und Helge Schneider jeweils sehr schätzt.

  • Komm raus Hannover

    heute Zugezogen Maskulin. Nicht mal halb voll. Und extrem schlechte Akustik. Viel viel viel zu leise und gar kein Bass. Nach 45 Minuten (+Zugaben) war alles wieder vorbei.


    Vielleicht warte ich doch wieder bis nach Corona für Konzerte.

    Oh, das klingt nicht gut. Durfte man zumindest am Platz stehen?

    Habe Karten für Notwist und Kadavar und freue mich sehr darauf, schlechte Akustik vermiest einem aber natürlich das ganze Konzert - hoffe, das sind nur Startschwierigkeiten gewesen bei Zugezogen Maskulin...


    Am Wochenende war ich in Dortmund bei den Juicy Beats Park Sessions und habe Meute gesehen, das war absolut großartig.

    Sound top (ordentlich Wumms zumindest vorne, wo wir unsere Plätze hatten), man durfte am Platz ohne Maske stehen und tanzen, was von der ersten Minute an auch alle gemacht haben. Konzert ging knapp 2 Stunden und war gut besucht.

    Das hat so gut getan! Endlich wieder live-Musik. Und Leute dabei zu beobachten, wie sie Spaß haben, tanzen, lächeln, jubeln, hat mir auch mehrfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Das Abstand-halten hat gewissermaßen noch zusätzlich zum gelungenen Abend beigetragen. Nicht, daß ich das für immer so will, aber es ist schon gediegen, einen Sitzplatz hinter sich zu wissen, immer gut sehen zu können und nicht irgendwelchem Durchgedrängel, Geschiebe, Gerempel, Gelaber ausgesetzt zu sein. Auch Getränke holen geht superschnell.

  • Am Wochenende war ich in Dortmund bei den Juicy Beats Park Sessions und habe Meute gesehen, das war absolut großartig.

    ....

    Auch Getränke holen geht superschnell.

    Du bist doch wohl nicht während des Konzertes herumgelaufen. :erstaunt:

    Sei froh, daß sie nicht abgebrochen haben. :D