Konzert-Tipps

  • Wieso ist das gleich Schwarzmarkt?


    Gibt genug Leute bei denen die Begleitung kurzfristig krank geworden ist, terminlich nicht kann, sich Paare getrennt haben etc.


    Da gibt's mehr als genug Gründe warum dort Karten günstig verfügbar sind.

  • Du hast die Preiskategorie für FOS genannt und dich drüber lustig gemacht. Nächstes Mal gern lustig machen, wenn es lustig ist. Und ob man die Karte dann einem Schwarzmarkthändler abkaufen muss, muss jeder selber wissen. Denn dee Fall, dass da eine Karte für den erkrankten Partner verkauft wird, dürfte eher die Ausnahme sein.

  • Noch deutlich günstiger als vor der Location gibt es die Karten in Auktionen bei Ebay. Bei so einem großen Konzert werden schon recht viele Personen vorher krank. Wenn sie 100km außerhalb wohnen, reisen die kaum an, um die Karten vor Ort zu verkaufen. Bleibt nur Ebay. Bei Guns n' Roses damals sind Unmengen an Auktionen mit einem Preis unter 10 Euro ausgelaufen.

  • Guns n Roses 5 Euro.

    Eminem 10 Euro.

    Beides vor Ort. Allerdings sehr spät und kurz vor Beginn.

    Da kam eher ein schlechte Gewissen dem Verkäufer gegenüber auf, als das Gefühl, ich hätte damit den Schwarzmarkt gepusht.

    Ausverkauft heißt, dass um die 75.000 Tickets verkauft wurden.

  • Och Gottchen,


    ich habe mir im Detail nicht die Preise angeguckt, daher keine Ahnung ob dann deine heissgeliebte FOS1 so teuer war oder generell die Preise 150/180€ waren, die erdinger meinte....grundsätzlich bist du ja wahrscheinlich auch mit rund 100€ dabei, wenn man sich die Herren von AC/DC generell angucken will...


    Und dafür gab es dann von mir eben einen (in meinen Augen harmlosen) Spruch. Wenn du dich davon direkt beleidigt fühlst, bitte.


    Allgemein: Soll von mir aus jeder soviel ausgeben für Tickets, wie er will. Ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Ich weiß jedenfalls, dass ich es nicht so machen würde bei diesen Shows. Aber wie gesagt, jeder worauf man Bock hat.

  • Am 31.07. spielt AC/DC auf dem Messegelände in Hannover.
    Eventuell folgt am 04.08. ein Zusatzkonzert.

    Der VVk startet am Freitag (16.02.) um 11:00 Uhr

    Link zu Hannover Concerts

    Der 31.07. scheint auverkauft.

    Der 04.08. ist jetzt auch im Verkauf! (Hier ist FOS auch schon weg)

    Einmal editiert, zuletzt von Bentscho ()

  • Schade, das 17 Uhr vermutlich die Einlasszeit und nicht wie angegeben der Beginn ist. Das wäre auf einem Sonntag sehr altersgerecht nach Kaffee und Kuchen.

    Musste doch das eine oder andere Mal aktualisieren. Warteraum um 11 Uhr ging bis 11:55 Uhr. Kurz nach 12 war dann auch der Sonntag freigeschaltet, da ging es recht schnell.

  • Es steigt auf jeden Fall die Chance, kurz vor Beginn günstig was zu bekommen. Kann mir schwer vorstellen, dass das 2. auch ausverkauft sein wird.


    Pearl Jam rufen für die Waldbühne übrigens 175€ auf . 😫😫😫

  • Da finde ich ja den Boss mit 101 pro steher noch fast erschwinglich


    Wenn ich überlege, dass ich für cypress Hill mal nen zwanni in DM hingelegt hatte

  • Leider verdienen viele Künstler:innen nur noch mit Live Konzerten Geld, das ist ja das Dilemma.


    Dazu sind Produktionskosten etc. seit Corona massiv gestiegen und gleichzeitig langen die großen Acts richtig hin bei den Preisen, sodass viele Menschen für die kleineren Bands das Geld nicht mehr ausgeben wollen