Konzert-Tipps

  • hatten die beiden mädels vor mir auch (freundinnen von mir). :D
    ich hatte einige male flächendeckend gänsehaut und war einfach nur unglaublich glücklich und zufrieden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 3:28 nicht erschrecken ;)


    Prickel, müsste doch ewig her sein, dass Du mal bei einem Konzert von denen warst, oder? Bist doch eher ein Fan der ersten Stunde?


    "Dressed in black" ist natürlich die Überraschung schlechthin, auch wenn Martin es 2001 schon ein paar Mal gebracht hat. Schade ist aber, dass sie derzeit gerade mal 4 Songs des neuen Albums spielen (im Sommer waren es noch 6) und dass ganz am Ende nicht mehr "Waiting for the night" kommt. Und wenn man die letzten Touren auch alle mitgemacht hat, kann man In your room, I Feel you, A question of time, Policy of truth.... irgendwann nicht mehr hören, vor allem, wenn sie immer (ungefähr) an der gleichen Stelle der Show kommen!


    Hat Dave eigentlich bei "Enjoy the silence" wieder diesen Song hier zitiert ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Prickel, müsste doch ewig her sein, dass Du mal bei einem Konzert von denen warst, oder? Bist doch eher ein Fan der ersten Stunde?


    "Dressed in black" ist natürlich die Überraschung schlechthin, auch wenn Martin es 2001 schon ein paar Mal gebracht hat. Schade ist aber, dass sie derzeit gerade mal 4 Songs des neuen Albums spielen (im Sommer waren es noch 6) und dass ganz am Ende nicht mehr "Waiting for the night" kommt. Und wenn man die letzten Touren auch alle mitgemacht hat, kann man In your room, I Feel you, A question of time, Policy of truth.... irgendwann nicht mehr hören, vor allem, wenn sie immer (ungefähr) an der gleichen Stelle der Show kommen!


    Hat Dave eigentlich bei "Enjoy the silence" wieder diesen Song hier zitiert ?


    ja, müsste schlanke 22(?) jahre her sein, wenn ich richtig liege.
    habe auch dazwischen keine tour mitgemacht, kann nicht mal sagen, wieso...
    ich habe die 'speak & spell' auch relativ früh gekauft, ich schätze, dass ich sie '83 oder so hatte. damit begann bei mir eine etwa 3 jahre währende phase, in der ich DM so oft und ausdauernd gehört habe, dass meine mutter die texte annähernd flüssig und auswendig mitsingen konnte. :D
    bis in die 90er habe ich sie dann regelmässig, aber nicht mehr so fanatisch, gehört.


    insofern habe ich den dienstag abend extrem genossen, da ich mich zweitweise wie in einer zeitmaschine gefühlt habe (gerade mit 'a question of time', 'a question of lust', 'personal jesus', policy of truth', etc.). :blume:

  • jawollja!
    ...und front242 waren grossartig. 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand das DM-Konzert schlecht.


    M.M.n hat ein Schlagzeug bei DM nichts auf der Bühne verloren.
    Gebe zu es war mein erstes DM-Konzert seit der 87er MusicfortheMasses-Tour.


    Da die neue Scheibe doch deutlich mehr elektronischer ist, hatte ich gehofft, das es auch live so sein wird.
    Aber stattdessen war es eher ein 08/15-Rockkonzert für mich.


    Am 27.12. spielen Front 242 im Capitol ! Yes !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ich fand Front 242 in den 80ern auch großartig. Bin aber ehrlich gesagt überrascht, dass es die noch gibt. Was machen die denn heute so? "Ähnlich" wie früher? Und lohnt sich ein Besuch im Dezember im Capitol wirklich?

  • Na ja. Mitte 90er waren sie mehr oder weniger Weg vom Fenster.


    Es gibt das eine oder andere Neue. Ich hab z.B. der 2003er - Pulse (mehr so in die Richtung Techno teilweise Ambient).
    2004 habe sie nochmals Geography herausgebracht.
    Ist natürlich kein EBM mehr die neueren Sachen.
    Sie spielen aber natürlich die alten Sachen noch. Ich denke schon das es sich lohnt.
    Ist ja der "Christmas Ball", wo sie als Headliner auftreten.
    U.a. auch dabei Suicide Commando, Welle:Erdball. Karten kosten glaube ich ~30 Euronen.

  • Oh ja, die Zitronen heute Abend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich war beim DM Konzert vor allem von der Akustik enttäuscht,zumindest in U-12.
    Auch die Akustikversion von Question Of Lust hat mir nicht gefallen, aber das sehen viele sicher anders.
    Front 242 hört sich gut an, das Capitol leider nicht.


    2003:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostrider ()

  • U2 spielen nächste Woche Donnerstag (5.11.) ein kostenloses Konzert vor dem Brandenburger Tor. Karten gibt es bei eventim, wenn man etwas Glück und Geduld hat.


    Die Fahrt nach Berlin hat sich absolut gelohnt. Schon allein die einmalige Kulisse war ein Traum, dazu waren Sound und Bonos Stimme überraschend gut. Außerdem bedingt die Kürze des Auftritts (letztendlich waren es 30 Minuten) natürlich bei einer Band wie U2 eine unheimliche Intensität des Sets. Wo sonst können sie sich leisten, direkt mit "One" einzusteigen ? Setlist bestand aus "One", "Mangificient", "Sunday Bloody Sunday", "Beautiful Day", "Vertigo" und "Moment of Surrender". Dazu waren Einlaß und Ablauf gut organisiert und vollkommen streßfrei. Auch die in den Medien verbreitete Mär von Schutzzäunen, die allen ohne Karten die Sicht versperren sollten, stimmt so nicht. Seitlich wird der Pariser Platz eh von Häusern abgeschirmt, auf der Westseite des Brandburger Tors waren die Backstagebereiche natürlich mit Zäunen abgesperrt, von "Unter den Linden" konnte man aber auch ohne Karte alles sehen.

  • Wo hier gerade das Stichwort Night of the proms fällt. War dort schon einmal jemand von den hier Anwesenden zu Gast und kann mir sagen, wie lange ungefähr der "Headliner" spielen wird?

  • War schön öfters bei der Nokia Night. Der Headliner hat erfahrungsgemäß ein bis zwei Songs mehr als die anderen Künstler. Ich würde tippen, dass Roxette etwa sechs Songs spielen wird.



    Noch eine kleine Anmerkung zu unserem Konzert am Samstag in Göttingen:


    Vor der Zugabe habe ich mein 96-Torwarttrikot angezogen und ein paar Worte gesagt. Fast das gesamte Publikum fand diese Geste, so meine ich, recht angemessen. Wir widmetem Robert den Song "Won't forget these days", und ich sagte vorher an, dass ich so viele schöne Erinnerungen an Enke habe, dass dieser Song einfach sehr gut passt. Zumal das Lied ja von einer Hannoverschen Band stammt. Fast alle haben dann auch mitgesungen. Nur ein einziger Gast hielt es für nötig, laut "Wiese für Deutschland" zu brüllen. Wahrscheinlich hätte ich damit rechnen müssen und die Aktion doch lieber lassen sollen.



    Nächstes Jahr spielen wir wahrscheinlich im "Frosch" in Hannover. Dies erstmal nur am Rande. Zu gegebener Zeit dann mehr dazu.