Konzert-Tipps

  • Oh, die kann man sich wirklich mal angucken!


    Ist zwar nicht Hannover, aber Mittwoch geht es erstmal zu ZEBRAHEAD die überraschenderweise in Magdeburg spielen. Zwar musikalisch nicht anspruchsvoll, aber nochmal zu denen abgehen wie mit 15/16 wird sicherlich lustig werden. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, die kann man sich wirklich mal angucken!


    Ist zwar nicht Hannover, aber Mittwoch geht es erstmal zu ZEBRAHEAD die überraschenderweise in Magdeburg spielen. Zwar musikalisch nicht anspruchsvoll, aber nochmal zu denen abgehen wie mit 15/16 wird sicherlich lustig werden. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zebrahead ist eine echt lustige Truppe. :D Ich war letztes Jahr live bei denen im Musikzentrum Hannover und die haben da ordentlich Stimmung gemacht, das ging richtig ab!
    Wobei ich sie nicht als musikalisch nicht anspruchsvoll bezeichnen würde, gerade mit dem neuen Lead-Gitarristen ist die Anzahl an (meist anspruchsvollen) Soli stark angestiegen. Die Texte sind natürlich wirlich alles andere als anspruchsvoll. :D
    Aber die sind eine echte Live-Empfehlung von mir, das Konzert war besser als erwartet!

  • Klar ist das ne Menge Holz, bei einer Show bei der Größe jetzt aber auch nicht außergewöhnlich oder überraschend. Ich bin übrigens der Meinung, dass er mehr Latten am Zaun hat als viele andere, das ist aber meine persönliche Einschätzung :p

  • Beißt sich schon mit seiner üblichen PC Haltung. Irgendwie schade.


    Welche PC Haltung? Und selbst wenn, wo beisst sich das? Den Preis bestimmt ja nicht er, sondern Management, Bookinagentur, Veranstaltungsort etc pp. Den Konflikt zwischen einem nicht kommerziellen Anspruch und hohen Ticketpreisen haben ja nun ziemlich viele Bands, oder? Wobei Morrissey doch niemals einen DIY Anspruch hatte.


    Ich veranstalte jetzt seit 15 Jahren Konzerte und wenn man sich die Entwicklung der Gagen für Bands (selbst auf kleinstem Sektor) anschaut, dann wird einem schwindelig. Es ist nicht (nur) der Geldgeilheit eines Ladens geschuldet, wenn ein Konzert heute 14-15 Euro kostet und nicht mehr 5-7. Außer natürlich man setzt auf gänzlich unbekannte Pferde (wobei man dann angemeckert wird, warum man nichts bekanntes mehr macht). Ich habe mich z.B vor einigen Jahren köstlich darüber amüsiert, als mir/uns vorgeworfen wurde, wir würden uns bei einem Konzert mit Madball im Heinz die Taschen vollmachen, weil das 14 euro Eintritt gekostet hat.

  • Das ist in der Tat albern. Madball sind zwar alt, aber den Preis find ich völlig ok für die heutige Zeit. Und Du hast Recht, DIY war Morrissey eigentlich nie.
    Ich finde den Preis für Capitol aber schon ziemlich happig. Wer sich da genau die Taschen vollsteckt wäre natürlich interessant. Für die ausgefallene Bühnenshow wird das Geld wohl nicht draufgehen.

  • Morrissey will halt ein wenig mehr Geld haben. Der tritt halt in Deutschland entweder gar nicht auf oder nur für happige Eintrittspreise. In UK füllt der Arenen oder Stadien.


    Coldplay verlangen auch obszöne Preise und sind dabei auch noch eine unglaublich schlechte Band. Morrissey ist wenigstens ein grandioser Künstler und war Sänger/Songschreiber in einer der besten Bands aller Zeiten. Von daher ist das schon okay.

  • Stimme eigentlich zu. Aaaaber, auch wenn Du mit der Beurteilung von Coldplay und Morrissey mE völlig richtig liegst, mieten sich Coldplay Stadien. Das wird sicher grundsätzlich nicht billig sein.
    Bin jetzt nicht so oft im Capitol, aber das teuerste Konzert bisher da waren Billy Talent für 38 Euro. Und so eigen bin ich dann doch, dass ich nur ungern einen 100% "alte Helden Bonus" zahle.
    Is ja auch egal. Wird auch ohne mich ausverkauft sein.

  • Also ich würde den Smith-Typen auch tausend mal lieber im Capitol sehen als in diesen anderen großen Hallen in Hannover.


    greenbrigade, danke für den Einblick - so habe ich mir das auch schon gedacht bzw. es erlebt.

  • Morrissey :herz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... aber 63 Euronen sind mir dann doch etwas heftig :(