Konzert-Tipps


  • Wo hat man in der TUI Arena die beste Sicht auf die Bühne? Und sind die Blöcke unten immer bestuhlt oder gibt es ggf. freie Platzwahl je nach Konzert?
    Wenn unten nicht bestuhlt ist wäre meine Wahl U13 oder U12. Wenn bestuhlt ist natürlich Block A oder B.
    Saalplan TUI Arena


    Das kommt wohl immer auf das jeweilige Konzert an ob der Innenraum bestuhlt ist oder nicht.
    Bei Andre Rieu wohl ja, bei Rammstein wohl nein.
    Schau dir am besten für das entsprechende Konzert die verfügbaren Tickets an, ob es für den Innenraum (platzgebundene) Ticktes gibt.


    Ansonsten gilt wohl wie für die meisten Hallen: je näher dran, desto besser die Sicht auf das Geschehen auf der Bühne ;)

  • Zu Morrissey:
    Spielt er "nur" seine Solosachen oder auch die alten Sachen von THE SMITHS.
    Dann würde ich auch die 63€ zahlen, käme aber mit Sicherheit danach nur sehr melancholisiert und alkoholisiert nach Hause.
    Gibt doch ´ne irische Bar gegenüber des Capitols, oder...?

    Also eigentlich spielt der auch immer den ein oder anderen Smiths Klassiker. Aber keine Garantie, er hat mir die Setliste nicht geschickt :D

  • Ich dachte es passt am Besten hier hinein.
    Wo hat man in der TUI Arena die beste Sicht auf die Bühne? Und sind die Blöcke unten immer bestuhlt oder gibt es ggf. freie Platzwahl je nach Konzert?
    Wenn unten nicht bestuhlt ist wäre meine Wahl U13 oder U12. Wenn bestuhlt ist natürlich Block A oder B.


    Wenn du Karten bestellst, siehst du ja ob der Innenraum bestuhlt ist, oder nicht. Wenn nicht (was wohl bei den meisten Konzerten der Fall ist), dann ist U1/U2 bzw. U12/U13 die beste Wahl. Wenn du schnell bist, am besten dort die vorderste Reihe kaufen. Dann wärst du ungefähr auf Bühnenhöhe. Freie Platzwahl hatte ich da nur bei den Drei ???. Das war natürlich nicht gerade der Hit... In der Regel gibt es für Sitzplätze allerdings immer Platzkarten.

  • Achtung. Beim unbestuhltem Innenraum dran denken, dass grad im Unterrang dann die ganzen Merch- und Getränkestände am Rand vor einem sind. :besserwisser:
    Die machen nicht nur Krach sondern auch viel Licht. Zudem ist das kein Stadion. Das sind keine großen Distanzen. Man kann von überall super gucken. Grad von oben. Würde immer M13 oder M3 bevorzugen.

  • Slipknot am 08.02.15 in Hamburg, dazu gerüchteweise Korn als Support (so touren sie auf jeden Fall in der USA)


    Karten eigentlich erst ab morgen im Verkauft, mit Code aber schon heute möglich...


    Zitat


    GERMANY: #PrepareForHellTour fan presale tickets are now available using the code OT9EUROPE here: http://knot1.co/DE-OT9

  • Und im Mai 2015 kommt Sunrise Avenue wieder nach Hannover, Open Air Tour, hier wird auf dem Expo Gelände gespielt.


    Allerdings wird dies das einzige Konzert sein, wo ein Orchester die Band begleitet. Stelle ich mir sehr geil vor.


    Karten gibts schon bei tickethall.de, ab Freitag dann auch an allen anderen Vorverkaufsstellen.