Microsoft - Experten gesucht!

  • Ich habe ein fürchterliches Problem:


    Als ich vor ein paar Monaten Microsoft Office 2000 Premium installiert habe, ist irgendwie die automatische Silbentrennung für Microsoft Word nicht installiert worden, zumindest nicht die deutsch- und die englischsprachige (die französische beispielsweise funktioniert). Nun brauche ich aber dringen die deutsch- und englischsprachige automatische Silbentrennung und kann die Scheiße nicht nachinstallieren!
    Wenn ich es mit der Original - Office CD über die Funktionen "Office reparieren" oder "Features hinzufügen" versuche, kriege ich immer die Meldung, dass ich jetzt die Microsoft Office 2000 Premium - CD einlegen soll, was ich ja schon getan habe - immerhin läuft dieses Setup-Programm von eben dieser CD. Diese Meldung kommt immer wieder, egal ob ich auf "OK" klicke oder "Abbrechen" oder die erste oder die zweite CD einlege oder sie noch mal neu einlege und im Explorer aktualisiere - die Aufforderung kommt immer wieder :sauer:!
    Wenn ich versuche, die Funktion aus Word selber heraus zu installieren, kommt zwar dieselbe Meldung (CD einlegen ...) und ich habe dasselbe Problem, aber dabei die Möglichkeit, über "Durchsuchen" selber das entsprechende Archiv zu suchen. Habe ich dies dann gefunden und ausgewählt - die Datei heißt DATA1.MSI -, kommt die Fehlermeldung "Fehler 1706 - Es wurde keine gültige Quelle für das Produkt >Microsoft Office Premium 2000< gefunden. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden." und die Installation bricht ab. Danach kommt noch die Fehlermeldung "Microsoft Word kann die benötigten Dateien auf Grund des Windows Installer - Fehlers 1603 nicht installieren." und ich bin so klug wie zuvor.
    Die benötigten Dateien für die englischsprachige automatische Silbentrennung heißen übrigens - glaube ich zumindest - MSHYPH2.DLL und MSHY32.DLL. Ich habe die auch schon manuell ins ...\MICROSOFT SHARED\PROOF\ - Verzeichnis kopiert, wo die - glaube ich zumindest - reingehören. Aber es funkt trotzdem nicht :sauer:! Und wie die Dateien der deutschsprachigen automatischen Silbentrennung heißen, weiß ich leider nicht.
    Ich könnte natürlich auch Office deinstallieren und wieder neu installieren (wenn den wenigstens das klappt ...), aber das will ich nicht, weil dann vermutlich meine Makros weg wären. Und nun weiß ich nicht mehr weiter :weinen:.


    HIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!

  • Der allwissende Randy weiss keinen Rat. Darf ich fragen ob dir das schonmal passiert ist? Aber nix für Ungut, kann die auch net helfen...Und nich das du es falsch verstehst, ich gönne dir das Problem trotzdem nicht.....Musste ich nur mal loswerden.....

  • Oha, eine ganz neue Entwicklung! Nach meinen Problembehebungsversuchen kann ich Excel nicht mehr starten: "Das mit der Datei assoziierte Programm konnte nicht installiert werden. Wenden sie sich an den Systemadministrator." Ich bin völlig verzweifelt ... :kopf: :kopf: :kopf:

  • Dann hilft nur das Programm neu zu instal. Ich hatte das Problem mit der Silbentrnnung ebenfalls, aber ich mußte wirklich nur die Silbentrenung neu instal!

  • Neuinstallation geht auch nicht. Das selbe Problem wie oben beschrieben. Excel kann ich mittlerweile starten, aber keine Excel - Verknüpfungen. An der Office - CD kann es eigentlich auch nicht liegen; ich hab' eben 'ne andere besorgt, mit der funkt's auch net. Die Virussuche war übrigens (zum Glück) ergebnislos, das kann's also auch nicht sein.


    @ Bouma
    Weißt Du, wie die Dateien für die Silbentrennung heißen und in welchem Verzeichnis die sind?

  • C:\Programme\Microsoft Office\Office10\Makro da müssten deine macros drin sein kannste ja backupen.


    Also
    such einfach nach dem ordner makro dann kopier den irgendwohin und installiest office drüber kopierst den wieder zurück und alle sind glücklich*g*.

  • Geht leider insofern nicht, als dass ich Office nicht neu installieren kann, weil ich dann die gleichen Fehlermeldungen wie oben beschrieben kriege. Und in dem von Dir angegebenen Verzeichnis stehen bei mir nur die Excel - Makros, nicht die von Word.
    Aber ich weiß jetzt, wie die Dateien heißen, die ich suche, nämlich:


    mshy32.dll
    mshy3GE.dll
    mshyPH2.dll


    Könntet Ihr mal schauen (sofern Ihr "Microsoft Office 2000 Premium" habt), in welchem Verzeichnis die auf Eurer Platte stehen?

  • ich hab Office 2000 Prem....
    und habe keine einzige der drei Dateien irgendwo auf dem PC...


    Um Office zu löschen würde ich einfach den ganzen Ordner löschen, und die entsprechenden Windows registrierungen per Hand löschen

  • Zitat

    Original von Luermi
    ich hab Office 2000 Prem....
    und habe keine einzige der drei Dateien irgendwo auf dem PC...


    Aber die automatische Silbentrennung ist installiert?!

  • Zitat

    Original von Randy.Ripper



    mshy32.dll
    mshy3GE.dll
    mshyPH2.dll



    Die Dinger habe ich auch nicht auf dem Rechner! Werde aber noch mal genauer gucken was du machen kannst habe ja Zeit!

  • :bussi:
    Was mein Silbentrennungsproblem angeht ist nothing new on the western front, aber wo ich gerade bei Computerproblemen bin: Hat irgendwer Erfahrungen mit der Arcor ISDN - Flat?

  • Mein freund hat die Arcor ISDN Flat und er hat keine Probs außer an Samstag abenden wenn wir mal um 24-2uhr(um den Dreh) mal CS spielen wollen kommt da ne Meldung.
    Das er es zu verkehrsruhigen Zeiten probieren soll sonst meint er Top.


    Aber ich bleib lieber bei T-DSL keeeeeine Probs :)

  • @ bronko


    so einen fehler hatte ich auch! hab mir die von nils (kannste von jedem, der windows hat) schicken lassen und dann in den ordner C:/windows/system!

  • Ich hab alles versucht und bin immer noch nicht weiter! Ich glaube, Microsoft ist einfach noch nicht reif genug für so intelligente User wie mich :lookaround: ...
    @ Techniker, Du heißt doch Techniker, also sach mal an!

  • Geht es um Dein altes Problem? Ich bin zwar Windows User, aber technisch hab ich eher auf dem Gebiet der Programmierung und von ERP Systemen Erfahrung... Sorry!


    PS: Ich nutze kaum office, bei der Maloche hab ich noch einen Linux Rechner, da gibt es ja so schöne Anwendungen, die auch noch umsonst sind... Hehe!

  • Weiß jemand, wie ich das französische "c" mit dem kleinen Strich nach unten (wie beispielsweise in "Francois") hinkriege? Ich find' das gerade nicht in der Sonderzeichentabelle.

  • Ich habe zwar gerade keine ASCII Tabelle zur hand, aber wenn du im netz eine findest dann musst du nur, alt und die zahl für dieses Zeichen eingeben.Bin mikr aber nicht ganz sicher ob jede codepage das darstellen kann!