Ansage der Mannschaftsaufstellung

  • In Dortmund ist es auch kacke. Bei uns dauert es allerdings zu lang. Ein Mittelweg wäre cool. Am besten hat es in Hannover damals noch Christian Brunz gemacht.

  • Ganz meine Meinung. Ein Mittelweg so wie früher bei uns ist definitiv das beste. Dieses ewige Zelebrieren jeder Spieleransage geht mir auf den Geist.


    Zum Schluß bei Ralle allerdings würde ich es beibehalten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • Letzten Mittwoch war der Stadionsprecher im FP, da wurde das so abgesprochen das es wieder so wie früher gemacht wird. Also nur einmal den Namen rufen, und nicht 10 mal.

  • Zitat

    Original von Steffi




    wieso? Ist halt sein Spitzname! Ist genau wie Bobby oder USA usw.


    Bobby ist doch aber sein zweiter Vorname, die Amerikaner sind sehr patriotisch, deswegen kann man Steven damit nach vorne pushen, aber jetzt mal ganz im Ernst....Spanier, Spanier, Spanier...das hört sich nicht gut an.... Olé, olé...wäre was :rofl:

  • Zitat

    Original von Ambassadeur


    Bobby ist doch aber sein zweiter Vorname, die Amerikaner sind sehr patriotisch, deswegen kann man Steven damit nach vorne pushen, aber jetzt mal ganz im Ernst....Spanier, Spanier, Spanier...das hört sich nicht gut an.... Olé, olé...wäre was :rofl:


    wenn man die methode der letzten saison behält, könnte man nach dem lauten Christiansen "torero rorero..." rufen, dass wäre auch noch ok.

  • Also ich finde, einmal ganz laut den Namen rufen:daumen: , dann kurz trommeln und den Nächsten... Auf jeden Fall nicht wieder so ein Chaos wie letzte Saison :wut: und viel schneller. Mal sehen gegen Bayern...Wie das wohl wird??? Stimmt das, dass es abgesprochen wurde, dass es jetzt wieder anders läuft?

  • Zitat

    Original von wIlBeRt
    Letzten Mittwoch war der Stadionsprecher im FP, da wurde das so abgesprochen das es wieder so wie früher gemacht wird. Also nur einmal den Namen rufen, und nicht 10 mal.


    das finde ich wirklich sehr gut... wird vielleicht beim ersten spiel ein wenig durcheinander geben, weil es nicht alle wissen aber es ist auf jeden fall besser so! nur rangnick sollten wir weiterhin mehrmals rufen

  • Zitat

    Original von wIlBeRt
    Letzten Mittwoch war der Stadionsprecher im FP, da wurde das so abgesprochen das es wieder so wie früher gemacht wird. Also nur einmal den Namen rufen, und nicht 10 mal.


    Schade das er es nicht so gemacht hat :(
    Nach den Spielernamen wurden mittellange Pausen gemacht und keiner wusste ob man die Spielernamen (mehrfach) wiederholen soll oder nicht.

  • Manche haben den NAmen mehrfach ausgerufen und manche wieder nur einfach, das einfach nur eine scheiß Akkustik, man muss sich da drauf einigen und es öffentlich richtig verbreiten.

  • Das Problem ist einfach,das auch Till Uhlig sich erstmal darauf einstellen muß.>Es war schon wesentlich schneller als früher und den Rest bekommt er auch noch hin....das wird schon!!!

  • Das Problem ist sicherlich, dass nicht alle N-Blöcker hier im Forum sind und sicherlich auch nicht alle jemanden kennen, der ihnen das hätte sagen können. Dann wäre das sicherlich auch schon diesmal besser gewesen. Zum Ende hin hat es aber recht gut geklappt.

  • :kopf:
    ich bin dafür das der nemae lieber einmal von ALLEN roten( auch Haupttribüne) laut gesagt wird und dass dann die trommler wieder drei mal trommeln! das ist effektiver als wenn manche spieler gefeiert werden und andere untergehen!!! :96:

  • Also ich finde schon, dass die Trommler, so wie gestern auch, drei mal nach jedem Namen trommeln sollten. Das ist dann immer so ein Zeichen, dass jetzt der nächste dran ist, und nicht der selbe Spieler weiter angefeuert werden soll. Nur ist das gestern ziemlich untergegangen. Zumindest hat man die Trommler nur recht leise bei der Ansage gehört.

  • Zitat

    Original von C96BrandZumindest hat man die Trommler nur recht leise bei der Ansage gehört.

    Wo sind die denn jetzt eigentlich untergekommen (wo im N-Block) ? Oder stehen sie wieder 'klassisch' oben am Unterring?

  • ich finde ein bischen die spieler feiern kann nicht schaden, ein haufen trommler zerstört da doch eher die atmosphäre. einziges manko ist, das manche spielernamen nicht so gut zu wiederholen sind, wie andere,
    wenn dann keiner so recht was was er rufen soll, weil die namen zu lang, oder für manche auch zu kompliziert sind, geht der beifall dieser art natürlich etwas unter. bei idrissou beispielsweise ist "idrissou" zu lang und "mo" zu kurz, so geht idrissou immer in einem uneinigen gemurmel unter. eine einigung auf die zu rufenden spitznamen würde auch eine bessere ansage und anfeuerung mit sich bringen.

  • Es war auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung, man hat gemerkt dass es immer weniger wurden die den Namen doppelt gerufen haben, und ich bin der Meinung dass der Trommelwirbel sowieso immer schlechter wird und man den nicht mehr braucht....

  • Waren die Trommler übarhaupt da? Hab sie fast garnicht gehört. Vieleicht sollte es vorm Spiel mal algemein per Ansage/Handzettel/Plakat oder etw. anderes angekündigt werden. Wobei die ansagen vom SP waren nicht immer oder fast garnicht zu hören. Wo wir jetzt mal alle in einen Block (N-Block) stehen sollte doch eine bessere kompromiss lösung gefunden werden die schneller von Mann zu Maus getragen werden und schneller umgesetzt werden.


    Trommeln im Sturm vom Winde Verweht:winken: