Hamburg - Hannover Stimmung usw.

  • mein bruder hatte ein t-shirt an von pauli,mit der aufschrifft (retter)
    :kichern: Rex Cramer - der Gefahrensucher :kichern:

  • Zitat

    die hsv er mögen pauli wohl nicht!!!!!!


    Zieh doch nächstes Heimspiel ´n Braunschweig Trikot an... :kopf:


    Wie kann man so dämlich sein... :p

  • richtig geiles AW Spiel!!
    ausnahmsweise mal sitzplatz in der ersten reihe und beste sicht .
    neue saison ,2 minuten alt und schon wurde 5 peinern mit dem stadionverwais gedroht,da wir das mit den sitzplätzen net so ganz ernst genommen hatten ;)
    ein übergewichtiger mann (mit fernglas!) mit seiner noch übergewichtigeren frau samt 2 recht molligen kindern beschwerten sich gleich in der 1ten minute beim oberordner,der uns dann sanft kontaktierte :lookaround:
    auf den satz "setzt euch endlich hin" wurde jedesmal geantwortet "setz dich doch selber :p ". die dicke frau (inzwischen mit dem fernglas bewaffnet) holte nun 2 weitere ordner (3 spielminute) die uns dann tatsächlich rausschmeissen wollten!!
    tja,da die klügeren ja meist nachgeben setzten wir uns ab und an für 2-3 minuten hin um der schweissdrüsen-problem Familie dann wieder nach kurzer zeit die sicht zu nehmen.
    im nachhinein stellte sich heraus ,daß die "esliegtanderschilddrüse" Familie aus hannover kam,wärend der veranstaltung nur in der pause zum bratwurscht + fanta holen aufgestanden waren und doch tatsächlich ihr erstes auswärtsspiel live erlebten (oder halt nicht,weil sie nichts sahen :engel: ).
    auf solch Auswärtsfahrer kann doch getrost verzichtet werden!
    ansonsten hatte man(n) von dort unten nen grandiosen überblick auf tausende 96er im weiten rund.
    wie gesagt ,ein geiles spiel!

  • Zitat

    Original von pittbull96
    auf solch Auswärtsfahrer kann doch getrost verzichtet werden!


    Ich finde solche Typen auch nicht sehr angenehm, aber sie haben nunmal den gleichen Preis wie Du und ich bezahlt.........

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von DocRaiden
    Oder in der Bahn von Uelzen nach HH...
    wo euer Kollege für gute Laune gesorgt hat.
    Neeeee bin nicht voll


    Stimmt das war sehr gut,hat den ganzen Wagen bei uns unterhalten

  • so....
    ich habe bis zur 1000 gewartet und der sollte schon ein besonderer Beitrag werden.... :kopf:
    Also...mein Wochenende fing ja schon beschissen an... ich hatte in meinem Ferienjob diese Woche Frühschicht und am Freitag wurde mir mitgeteilt, dass ich ab morgen eine weitere Woche Frühschicht haben werde... :( also heisst es auch ab morgen wieder 5x 4.50 Uhr aufstehen... :(
    Dann kam ich nach Hause und öffne meine Telefonrechnung..und da waren sage und schreibe 285 € fällig....gut, knapp 200 € sind hierbei einmalige kosten, da wir nun DSL endlich haben, aber daran gedacht habe auch ich nicht mehr...aber ich dachte, du wirst ja dann am Samstag wenigstens mit einem geilen Spiel in Hamburg entschädigt...
    Da wir nun mal ausnahmsweise mit der Familie zum Fussball wollten, konnten wir gestern aus den verschiedensten Gründen erst um 11.00 los...das es dann halb zwölf wurde ist nebensächlich...
    Im NDR VTX sah es mit dem Verkehr bis dato recht positiv aus, aber ich hatte dann leider mal das Radio eingeschaltet...40 km Stau.... 16 km .... und so weiter... deshalb haben wir uns entschlossen, wir fahren B 3 ... da war es dummerweise auch nicht besser und wir folgten dem Navigerät, welches uns überall hinführte, nur nicht direkt zum Ziel...man könnte auch sagen, es wollte uns mal 60 km Landschaft zeigen, die ich vorher noch nie kannte... ich kann euch sagen, dass bei mir die Laune Sekundenweise entfloh und das Aggressionspotential stieg stetig an... um sage und schreibe 13:15 verließen wir dann langsam aber sicher den Landkreis Hannover...sowas hatte ich bis dahin noch nicht erlebt, zumal ich auch -zig mal angekündigt habe, dass wir bloß früh wegkommen, da es ALLGEMEIN bekannt war, was gestern auf den Straßen erwartet wurde....irgendwann hatten wir dann auch mal die Schnauze voll und sind einfach drauf auf die Autobahn, es muss so zum Ende des 40 km Staus gewesen sein, jedenfalls waren wir gegen 14:10 in Soltau und ab da ging es auch mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 140 km/h weiter...ich hatte die wage Hoffnung, noch pünktlich zu sein...Wenn doch da nur nicht die ganzen Westfalenärsche gewesen wären, die Samstagnachmittags nichts besseres zu tun haben, als in den Urlaub zu fahren...in den Norden wohl bemerkt... Denn als wären wir noch nicht lange genug unterwegs, nahmen wir die 16 km Stau vor dem Elbtunnel auch noch mit... es war kurz vor dem Anpfiff...NDR 2 lief im Radio und dann das erste Tor der neuen Saison...ja wo wird das gefallen sein...in Hamburg natürlich...und dann noch für unsere Roten...einerseits Freude pur und sämtliches Blicke aller Autofahrer um uns herum auf mich gezogen, andererseits aber auch Frust darüber, dass wir eben "vor der Tür" standen und es nicht gesehen haben...der einzige Trost in diesem Moment war der, dass ich bei weitem nicht der einzige ROTE war, der in diesem Stau stand...ich hörte dann nur im Radio, wie überlegen die ROTEN nur waren und dachte na wie geil...ich stehe im Stau...um 16:00 waren wir dann auch mal am Stadion und mussten uns einen Parkplatz suchen...unser Vorteil, wir haben uns einen gesucht, der wohl eigentlich gar keiner war und Gebühren mussten wir auch nicht zahlen...Es war der Eingang der blauen HSV Fans, in den wir wollten und die gute Frau konnte mir nicht sagen, ob ich doch nochmal rum muss, oder ob ich in eins durchgehen konnte, die hatten da auch irgendein anderes Problem..watt weiss ich, war mir auch scheissegal, denn ich wollte ENDLICH auf meinen Platz...so durfte ich also noch ums halbe Stadion laufen (innen), sodass ich glatt die letzten 2 Minuten der 1. Halbzeit gesehen habe, aber das auch nicht wirklich, weil wir ja hinter allen Leuten laufen mussten, die da so rumstanden... als ich dann da war, war endlich Halbzeit und die hatte ich mir nach so einem schönen Spiel auch verdient... immerhin durfte ich mir dann noch schöne 45 Minuten angucken... ihr glaubt gar nicht, wie schnell so eine Halbzeit rum ist.... Aber immerhin habe ich mit 5 Stunden Fahrzeit von Hildesheim nach Hamburg einen neuen Rekord aufgestellt... :(
    Wenigstens haben wir gewonnen, was mich dann doch wieder etwas entschädigt hat...nächste Woche gegen die Bayern fahre ich gottseidank nur 20 Minuten und werde früh genug da sein.... :engel:


    seht ihr, jetzt habe ich das wichtigste vergessen...die Stimmung fand ich zwar auch gut, aber das Erlebnis bei der Abfahrt...da waren zwei "rechte" HSV Fans, die in altdeutscher Schrift HAMBURG auf den Rücken tätowiert hatten..wir saßen im Auto und es ging nicht voran, da wollten die beiden mich dann noch rausfordern zu einem Boxkampf, wenn ich ein "MANN" sei... :kichern:
    fand ich recht lustig, aber als sie dann auch noch das Auto bespuckten, hörte der Spaß auf...aber ich bin sitzen geblieben...die beiden hätten mich da sonst echt auseinander genommen, solche Schränke waren das...auf jeden Fall war das der Beweis für lebende Menschen ohne Hirn... :D:ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Forte ()

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Ich finde solche Typen auch nicht sehr angenehm, aber sie haben nunmal den gleichen Preis wie Du und ich bezahlt.........


    Im nachhinein kann man sagen, das sie einen höheren "Preis" zahlen mussten, weil nix gesehen :kichern:
    Grundsätzlich habe ich mich über die hohe Anzahl von "Normalos" sehr gefreut.
    Richtig alte Opis waren dazwischen und ich finde das steigert so ein Derby-Feeling.


    Das allerdings die eigenen Hannoveraner ihre Fans massregeln wollen :nein:
    Und das noch mit der Hilfe von Ordnungspersonal... dem geht ja gar nicht.
    Wir sind doch nicht im Kino.


    Das erinnert mich an den Typus Zuschauer,
    welcher trotz komplett leerem Block auf seinen Platz besteht.
    Sehr spassig als wir im NDS noch die Holzbänke hatten.
    Anstatt sich ein freies Plätzchen zu suchen werden alle Leute aufgefordert
    sich zu erheben um Platz 18 in Reihe blabla zu finden.
    :kopf:

  • cooles stadion, geiles ergebnis und altin lala obergeil (note 1+***).
    nur die zugfahrt (ca. 21 uhr ab hh) zurück war ätzend- hat doch so nen IDIOT seine halbvolle bierdose einfach mal so ans fenster geschmissen, so 5cm an meinem kopf vorbei- ich war klitschnass.
    danach hat er noch 'nen flaschenbier aufgemacht. als er dieses halbleer hatte, habe ich mich erstmal weg gesetzt und siehe da: keine 2 minuten später hat er diese flasche erstmal auf den boden geknallt.
    dann hat er weiter rumgepöbelt, in uelzen haben ihn 2 polizisten ausm zug geholt, aber kurz vor hannover ist er aber dann wieder im zug aufgetaucht???
    so ein toller tag und dann sitzt man im zug gegenüber von so einem "96-fan"!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Die Ignoranz einiger Leute geht mir gegen den Strich.
    Auf der Rückfahrt waren nur wenige Plätze frei und man sollte doch den Leuten die Möglichkeit geben, sich zu setzen.
    Also frage ich so einen Flegel, ob der Platz wo seine Beine drauf liegen wohl noch frei sei.
    Nein, sagt er, da liegen doch meine Beine drauf... :wut::wut:
    Hat wohl noch nie was von Erziehung gehört.
    Naja, jedenfalls hat er seine Staken doch noch runtergenommen, so das ich mich endlich mal setzen konnte.
    Es ist doch ein Miteinander und kein Gegeneinander, oder ? :nein:
    Jedenfalls hatte ich keinen Bock mehr, an dem Abend was zu unternehmen, der Typ hat mir den Rest gegeben... :wut:

  • [quote]Original von huju_hannover
    hat doch so nen IDIOT seine halbvolle bierdose einfach mal so ans fenster geschmissen, so 5cm an meinem kopf vorbei- ich war klitschnass.
    [quote]


    Stimmt! Wer eine halbvolle Bierdose wegschmeißt, ist wirklich ein Idiot!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidti ()

  • Zitat

    Original von Mazurek


    Ich finde solche Typen auch nicht sehr angenehm, aber sie haben nunmal den gleichen Preis wie Du und ich bezahlt.........


    ich sag ja auch nichts gegen normalos,aber hannoveraner,die nach 3 minuten sone show abziehen können mir echt gestohlen bleiben!
    als zeichen unserer dankbarkeit wurden sie auch in 3 richtig nette torpogos einbezogen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Schon die Hinfahrt um 9:40 war der Hammer. Dass die Bahn es nicht gebacken bekommt, ein paar Wägelchen noch dran zu packen. In Uelzen wollte der RE dann nicht losfahren. "Der Zug ist voll. Man muss durch die Gänge gehen können" verkündete eine nervige Bahnstimme. Dann ging es aber doch noch los.


    Im Bus-Shuttle zum Stadion dann die ersten Asis, die meinten, das U-Bahn-Lied singen zu müssen und die verbale Brülldusch nicht einzuordnen wussten. "Wieso, dass macht doch jeder! Ist doch nur Spaß!" :kopf: Nee Leute, so nicht.


    Stimmung im Stadion war ok, natürlich besonders geil nach dem 0:2.


    30 Minuten nach Abpfiff gab es immer noch keine Chance, per Bus zurück nach Othmarschen zu kommen. Also zu Fuß nach Stellingen. Auch dort hieß es warten. Nach 20 Min kam endlich eine reguläre S-Bahn (Hätte man nicht ein paar Sonderbahnen einsetzen können?) und mit ihr auch der Schweiß. In 30 Min zuckelte sie dann zum HBf. Dort angekommen, waren alle WET-Züge weg, so dass nur noch der Sonderzug blieb. Zunächst mit ein paar Gestalten von etwas schlichterem Gemüt bestraft, fand die Fahrt aber ein angenehmes Ende, als diese Gestalten zwei Holsten aus ihrer Kühlbox zauberten und mir der Gerstensaft wieder Lebensenergie pur einflößte.


    Fazit: ÖPNV in Hamburg ist wie in einem Dritte-Welt-Land.

  • Die Anbindug des Stadions an den ÖPNV ist in HH ja wohl unter aller Sau. "Zumutung" wäre wohl ein Euphemismus für die Situation nach dem Spiel. Einfach nur peinlich für eine Stadt, die für sich selbst den Anspruch hegt eine Weltstadt zu sein... Ich frage mich, wie die das managen, wenn dort Fangruppen aufeinander treffen, die nicht so gut miteinander können.


    Die Stimmung im Stadion war gut, hätte aber durchaus auch besser sein können. Die räumlich Distanz zwischen Ober- und Unterrang ist halt ncht wirklich förderlich gewesen. Lustig fand ich einen Typ im Stehblock, der fast das ganze Spiel nach oben gegafft hat, um zu sehen, welche Lieder angestimmt werden. 1. kann man das ja auch nicht hören und 2. darf man natürlich selbst nichts anstimmen... :kopf:


    Problematisch war es, als das Transparent hochgehalten wurde. Die Unterstützung der Mannschaft hat darunter doch arg gelitten und bekennzeichnenderweise hatte genau in der Phase der HSV ein paar dicke Chancen. Das Umdrehen hielt ich für verkehrt; insbesondere bei so einem knappen Vorsprung. Es geht gegen den Präsidenten und nicht gegen die Mannschaft!

  • Jo, es ist ja schon alles gesagt, aber ich wollte auch noch erwähnen, sowas hab ich noch nie erlebt, war ja erst meine zweite Auswärtsfahrt, wird aber wohl auf lange Zeit die beste bleiben, das war der höchste Sieg seit dem Wiederaufstieg. Das Stadion ist echt cool, bisher war ich auch nur in WM Stadien, das wird sich auch bald ändern.


    Aber das Stadion ist ja total weit abgelegen, bis man da hinkommt und zurück. In Berlin hatte man total viel Zeit in Spandau, hier musste man sich Sorgen machen dass man den 19.05 Zug verpasst, wir haben dann den 19.20 bekommen.


    "Wo ein Scotty ist, ist auch ein Weg" - Niklas


    Eben. ;)


    Man wird vom vielen Klatschen und singen echt müde, die Hamburger haben aber auch gar nichts gerissen, tja, sowas gibt es nunmal.
    Ich hab dann doch noch einige von uns getroffen, nachdem ich ja ganz alleine gereist bin.

  • Also ich war nur auf dem Hinweg zum Stadion im Buss, aber ich dacht ich kippe um, so heiß war mir. Auf dem Rückweg nach dem Spiel hatte ich kein Bock mich da anzustellen, da bin ich einfach zu Fuß gegangen.

  • @ pitbull


    Ich war in dem geschilderten Fall nicht der Betroffene, aber ich hoffe, dass ich niemals mit dir in einen Block komme. Wenn ich diese Schweinepreise für einen Sitzplatz zahle, dann habe ich ein Anrecht drauf, dass ich was sehe. Und es ist mir scheissegal, ob der Typ, der mir die Sicht nimmt aus Hannover oder sonstwo kommt. Wenn die Leute hinter euch, euch zuerst aufgefordert haben, euch hinzusetzen, was sollen sie denn sonst machen, als die Ordner zu holen? Ne Schlägerei anzetteln oder was?
    Es ist eine dumme, blöde Arroganz zu behaupten, Fußball könne angemessen nur im Stehen genossen werden. Und noch blöder ist diese Arroganz 96-Anhänger in "echte Fans" und "Normalos" zu klassifizieren.... :wut:

  • Die Fahrt zum Stadion per ÖPNV war eine einzige Katastrophe, da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich fand das ja letzte Saison schon lächerlich, daß man zum Spielort erstmal per Bus gekarrt wird. Dieses Jahr allerdings war es ein komplettes Disaster. Auch die S-Bahn war offensichtlich überfordert damit, daß im Gegensatz zu früher wegen der Autobahn-Baustellen nicht so viele versnobte Hamburger mit dem Auto angereist sind.


    Was die Stimmung angeht: Wahnsinn! Vor allem um auf die 'Normalos' zu sprechen zu kommen: im Gegensatz zu WOB war auch bei mir (11C, in der Mitte der Südtribüne) noch herrliche Stimmung. Längere 'Stehzeiten' nicht nur zu 'Steht auf, wenn Ihr Rote seid'. Mitmachen bei fast allen Fangesängen, und nicht wie sonst vielleicht gerade mal ein gequältes 'Hannover' oder 'HSV'. OK, mag vielleicht auch am Spielverlauf gelegen haben... aber wieso geht sowas in HH und nicht z.B. in WOB?


    Kommando Siemensmeyer: entschuldige mal, aber gerade auch im Sinne der 'Normalos' ist eine solche Trennung sinnvoll. Wer eben wirklich nur zuschauen will, sollte sich möglichst weit weg von der Fankurve aufhalten. Von solchen Leute lasse ich mir jedenfalls nicht das Supporten verbieten.