Hamburg - Hannover Stimmung usw.

  • Da hat man in HH wohl das Geld, was das Stadion verschlungen hat, bei den Öffis gespart ;)


    Eigentlich wollte ich um spätestens 22:00 wieder in Alfeld sein. Da unser Team aber nun diesen grandiosen Sieg hingelegt hat und man die Mannschaft ja dann auch mal feiern musste, lief ich vor der S-Bahn-Halte Stellingen auf eine riesige Menschenmenge auf, da besagte Bahn ja nur alle 20min fahren wollte. Kurzes Gespräch mit HSV-Fans, ob es andere Wege zum HBF gibt. Gab es natürlich nicht.
    Als die Bahn dann endlich mal anrollte war sie Minuten später dann auch voll wie die RE auf der Hinfahrt. Zu allem Überfluss hilet der Zug irgendwo vor´m HBF in ner Unterführung, was zur Folge hatte, das mein Anschlusszug nach Ueltzen 5min vor mir abfuhr :sauer:
    Also bin ich erst um kurz vor 20:00 Uhr aus HH weggekommen. In Ueltzen dann eine Stunde Aufenthalt (was für eine Stadt) und ein kompetenter Bahnangestellter, der uns mit der Aussage "Hier ist geschlossen !" vom Infoautomaten verscheuchte.
    um 22:20 Uhr kam dann endlich eine voellig überfüllte RE aus Richtung HH Richtung H. Aber so ein Bahnmitelgang ist ja auch zum Sitzen ganz gut geeigent. Und wenn der RE nach Göttingen nicht auf uns gewartet hätte, wär ich heut morgen um 6:00 Uhr nach Alfeld gekommen.


    Alles in Allem ein unglaubliches Verkehrschaos, sowohl in HH als auch vonner DB. Das muss besser werden !

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Wer eben wirklich nur zuschauen will, sollte sich möglichst weit weg von der Fankurve aufhalten. Von solchen Leute lasse ich mir jedenfalls nicht das Supporten verbieten.


    Andersrum sollte das aber genauso gelten: Wer supporten will, sollte auch in den entsprechenden Blöcken sein. Und wenn man in einem klassischen Sitzblock ist, dann hat man sich auch im Wesentlichen hinzusetzen, wenn man sonst andere dadurch behindert.

  • Zitat

    Was die Stimmung angeht: Wahnsinn! Vor allem um auf die 'Normalos' zu sprechen zu kommen: im Gegensatz zu WOB war auch bei mir (11C, in der Mitte der Südtribüne) noch herrliche Stimmung. Längere 'Stehzeiten' nicht nur zu 'Steht auf, wenn Ihr Rote seid'. Mitmachen bei fast allen Fangesängen, und nicht wie sonst vielleicht gerade mal ein gequältes 'Hannover' oder 'HSV'. OK, mag vielleicht auch am Spielverlauf gelegen haben... aber wieso geht sowas in HH und nicht z.B. in WOB?



    Na ja, im 11C haben wir von der Stimmung nicht viel mitbekommen, weder von oben noch von unten. Ein richtigen Scheissplatz hatten wir da erwischt. Aber es war ja noch genug im 14er frei und da ging's richtig ab. Echt genial! :)

  • @123: Sicher, das ist auch ein Argument. Und 'Außenstehenden' der Fanszene kann man ja auch eigentlich keinen Vorwurf daraus machen, daß sie über Besonderheiten bei Auswärtsspielen (wie z.B. in HH und BI, wo Sitzplätze im großen Umfang von Ultras bevölkert werden) nicht bescheid wissen.


    Wenn es um Dauerstehen geht, kann ich auch einsehen, daß es manchen Leuten ziemlich auf den Geist gehen mag. Wer sich allerdings (wie einige Spezis in meinem Block) auch über gelegentliches Aufstehen bei Fangesängen oder spannenden Szenen aufregt und nicht akzeptiert, daß ein bißchen Leidenschaft nunmal zum Fußball dazugehört, der möge doch auf die VIP-Tribüne übersiedeln oder dem Spiel fernbleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von CrayZD ()

  • der stau war ja grausam. schlimme anreise, fast 4 stunden - das ist echt nicht schön.


    im stadion ordentliche stimmung und viele rote - gut so!


    allles in allem gut angelegtes geld meinerseits :lookaround:

  • Zitat

    Original von Kommando Siemensmeyer
    @ pitbull


    Ich war in dem geschilderten Fall nicht der Betroffene, aber ich hoffe, dass ich niemals mit dir in einen Block komme. Wenn ich diese Schweinepreise für einen Sitzplatz zahle, dann habe ich ein Anrecht drauf, dass ich was sehe. Und es ist mir scheissegal, ob der Typ, der mir die Sicht nimmt aus Hannover oder sonstwo kommt. Wenn die Leute hinter euch, euch zuerst aufgefordert haben, euch hinzusetzen, was sollen sie denn sonst machen, als die Ordner zu holen? Ne Schlägerei anzetteln oder was?
    Es ist eine dumme, blöde Arroganz zu behaupten, Fußball könne angemessen nur im Stehen genossen werden. Und noch blöder ist diese Arroganz 96-Anhänger in "echte Fans" und "Normalos" zu klassifizieren.... :wut:


    Ich wollte es pitbull gegenüber nicht derart hart formulieren, aber im Grunde hast Du vollkommen recht.


    123werhatdenball hat es sehr gut auf den Punkt gebracht!

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Im Bus-Shuttle zum Stadion dann die ersten Asis, die meinten, das U-Bahn-Lied singen zu müssen und die verbale Brülldusch nicht einzuordnen wussten. "Wieso, dass macht doch jeder! Ist doch nur Spaß!" :kopf: Nee Leute, so nicht.


    Wenn ich das mit der verbalen Brülldusch richtig verstehe, hast Du diesen asozialen Pennern deutlich die Meinung gegeigt.


    Für diese Zivilcourage ein deutliches und ernstgemeintes :respekt: vom Staatsanwalt! Sowas kann man gar nicht genug hervorheben!!

  • Zitat

    Original von LokutusFazit: ÖPNV in Hamburg ist wie in einem Dritte-Welt-Land.


    Hehe ist ja interessant, wie oft warst du denn in einem sog. dritte Welt Land?


    Achja, zur Info, es gibt nur EINE Welt!

  • Es gibt in Deutschland leider nicht wenige Penner, die in Stadien u.a. folgendes Lied singen:


    "Eine U-Bahn, eine U-Bahn,
    eine U-Bahn bauen wir,
    von (St.Pauli/Dortmund/........) bis nach Auschwitz,
    eine U-Bahn bauen wir."


    (Melodie: "Immer wieder, immer wieder.......")


    Wenn ihr mal einen von denen so richtig eins auswischen wollt, PN mit Adresse oder so an mich. Habe kein Problem, gegen so ein Pack ein Ermittlungsverfahren einzuleiten. Das hat nix mit Denunziantentum zu tun!!! So ein Schuß vor den Bug tut manchmal Wunder, soll ja auch erzieherische Wirkung haben...........

    3 Mal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Das ist ein primitives Lied mit dem Inhalt "Wir bauen eine U-Bahn und diese U-Bahn geht von *** bis nach Auschwitz" oder so ähnlich.


    Da war ich dann wohl zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas ()

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    [Andersrum sollte das aber genauso gelten: Wer supporten will, sollte auch in den entsprechenden Blöcken sein. Und wenn man in einem klassischen Sitzblock ist, dann hat man sich auch im Wesentlichen hinzusetzen, wenn man sonst andere dadurch behindert.


    ein wenig offtopic:


    Wer kennt sich im Olympiastadion Berlin aus?
    Ich möchte mir für den 13.9. (Hertha-96) eine Karte für einen Block holen, in dem ich nur/überwiegend Gästefans um mich herumhabe, der aber eher ein "Normalo-Sitzplatzblock" ist. Welcher Block empfiehlt sich da?? Danke im voraus.

  • Das Schlimme daran ist, dass dieses f**king Lied leider auch von ganz "normal" aussehenden, oft minderjährigen Leuten gesungen wird. In der Gruppe ist sowas ja immer einfach.


    Gerade die brauchen jemanden, der deutlich dazwischenfunkt, weil bei ihnen vielleicht noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.


    Deshalb mein Respekt-Smiley an Lokutus.
    Da hat er seinem Nicknamen ja alle Ehre gemacht und sich als Sprecher der (leider) schweigenden Mehrheit präsentiert.

  • Jo auf jeden Respekt!



    achja, als dann ne Riege Glatzköpfe(ich will nicht sagen, dass das nazis waren, aber man weiß nie) im Block in HH hinter mir standen, ist mir auch schon Bange geworden, naja, zum glück standen hinter denen auch Polizisten...eh, ich bin noch jung, und werde sogar in der AWD Arena von vereinzelten Deppen mit Bierflaschen abgeworfen und bespuckt...(vielleicht sollte ich das jetzt nicht zu sehr auf meine Herkunft beziehen....)

  • Dass das von Minderjährigen gesungen wird, kann ich bestätigen. Von den Wolfsburger Ultras ham dass die Kinder auch gesungen, als wir da waren (mit einem improvisiertem Megaphon aus einem Baustellenhütchen :kichern: ).