Hamburg - Hannover Stimmung usw.

  • Zitat

    Original von Ambassadeur
    Jo auf jeden Respekt!



    achja, als dann ne Riege Glatzköpfe(ich will nicht sagen, dass das nazis waren, aber man weiß nie) im Block in HH hinter mir standen, ist mir auch schon Bange geworden, naja, zum glück standen hinter denen auch Polizisten...eh, ich bin noch jung, und werde sogar in der AWD Arena von vereinzelten Deppen mit Bierflaschen abgeworfen und bespuckt...(vielleicht sollte ich das jetzt nicht zu sehr auf meine Herkunft beziehen....)


    Du hast den gleichen Respekt verdient wie z.B. Baba, de Guzman, Mo, Asamoah, Addo, Cacao,............


    Wer Baba oder wen auch immer als Publikumsliebling feiert, aber ansonsten "Scheiß Nigger" ruft, ist ein Rassist, Punkt.


    Wie sagte doch Goebbels seinerzeit? "Wer ein Jude ist, bestimme ich".


    Nicht anders verhält sich dieses Pack, das Schwarze nur toleriert, weil sie für "ihren" Verein spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Apropos Herkunft: Dein Avatar irritiert mich schon. Ich dachte immer Du bist ein Mann. Und nun sehe ich im Profil: "weiblich".
    Na gut, ich bin auch kein Langnese-Eis :kopf:


    Hehe, danke, das dumich darauf aufmerksam gemacht hast.....wurde geändert, und ist jetzt richtig.... :D ...männlich!...mehr oder weniger :p


    Mazurek: Thanks


    wenn Bullerei dabei ist, habe ich auch nicht so ne Panik....deswegen stell ich mich auch nicht in den I-Block, weil ich da immer die meisten Glatzen registriert habe....ich weiß es sind Vourteile, aber das ist eher n Schutzinstinkt....da habe ich mir letzte Saison einfach eine Dauerkarte für den Familienblock zugelegt....

  • Wieso sind das Vorurteile??
    Wenn Du -vielleicht sogar aufgrund diverser negativer Erfahrungen- doppelt vorsichtig bist, wenn Du Glatzen siehst, finde ich das okay.


    Bist Du übrigens wirklich Anwalt? Falls ja: Hallo Kollege!

  • Ich bin kein Anwalt, dazu noch zu jung.......


    auf jedenfall find ich es schade, weil wir alle den gleichen verein supporten, und ob nun schwarz oder weiß wir sind alle gleich.........wir lieben alle unseren Klub!


    habe jetzt auch gleich meinen richtigen beruf eingetragen.........

  • Zitat

    Original von Ambassadeur
    wenn Bullerei dabei ist, habe ich auch nicht so ne Panik....deswegen stell ich mich auch nicht in den I-Block, weil ich da immer die meisten Glatzen registriert habe....ich weiß es sind Vourteile, aber das ist eher n Schutzinstinkt....da habe ich mir letzte Saison einfach eine Dauerkarte für den Familienblock zugelegt....


    Wenn du in diesen Block willst,dann gehe auch dahin!!! Kannst dich gerne zu mir setzen;ich bin mir sicher,dann wirst du von keinem Nazi-Pack angepöbelt.... da kannst du dir sicher sein.....

  • Zitat

    Original von Ambassadeur
    Hmm, danke für das angebot, aber der block ist ja jetzt leider platt! :(


    Klaro!!! Man darf diesen Fascho Pack keinen Handbreit Platz lassen!!! Und wenn du wie ich in dieser Saison in Block N stehst und dich unsicher fühlst,stellst du dich zu mir.

  • Zu den Beitrag unseres Senegalesischen Freundes:
    Solche Personen die unsere Mitbürger unseres Planeten nicht wie seines eigenen behandel :kotzen: mich an. Wir haben doch alle die gleichen Vorväter. Kommen also irgendwie alle aus Afrika, soweit ich weis.


    Zurück zur Reise:


    Sind mit dem SoZu gefahren (1.Klasse Abteil) war schön gemütlich. Nette Gespreche geführt und einiges erfahren. In HH (HH steht für halbes hirn) gleich inde SBahn war richtig lustig und kühl (wenn man bei fahrt am fenster gestanden hätte). Haben dann auch das Niedersachsenlied gesungen. Drei etwas älter Damen haben dann ständing ovation gemacht die waren richtig von der Bank. In Othmarschen dann in den Bus. Danke Herr Busfahrer das dein Fenster offen war so war es etwas fahrtwind dort wo ich stand hinter ihnen. Die Fahrt zur Arena war dann gazschön lang. Habe dann gesagt das wir langsam an der Dänischen Grenze sein müsten. Irgendjemand hat mir zugestimmt. Ankunft AOLArena. Rein in die Hölle. Kontrolle war ganzschön lasch. Vielleicht hat er sich aber nur beilt weil ich in ausfersehn :engel: auf den Fuß getretten habe. Sorry Plattfuß :D Spiel :unglaublich: Ende: Warten auf den ShuttelBus. 1. Bus 2.Bus 3.Bus ... Endlich Einsteigen Sitzplatz Meine Mutter auch SUPER. In Othmarschen in die S1. ohne zu Warten. Musten aber etwas laufen da wir nach hinten sind und vorne alle standen :sauer: Aber Sitzplatz bekommen. Ankunft in HHHBF gleich zum SoZu Sitzplatz erobern. War leicht da der Zug noch GGGGGAAAAANNNNNZZZZZZ LLLEEEERRRR war. Ach ja wieder 1. Klasse :p :kichern::D Rückfahrt war ruhig waren dann schnell in LGH.

  • Also mal was ganz anderes. Kann sein, dass das schon gesagt wurde und ich es überlesen habe oder so....aber was war eigentlich mit dem Block 14b ? Ich war in 14a und war sehr verwundert dass über uns gar nix los war. Wie es mir schien war er gesperrt und wurde dann von den Ultras kurz vor anpfiff gestürmt :kichern: ! ich fands auf jeden Fall ne Riesen-Sauerei vom HSV wenn es keinen wirklich wichtigen Grund gab, diesen Block zu sperren. Der ganze Support war durch diese Lücke irgendwie unterbrochen. Letztes Jahr wars viel geiler. Und die "Fans" die dieses Jahr in 14a standen gingen mir teils auch so aufn Sack...keiner hat bei irgendwas mitgesungen oder allgemein mitgemacht. In der 2.Halbzeit war der Block dann aber irgendwie wie ausgewechselt...ich wusste gar nich woher die ganzen leute auf einmal kamen ?!



    Ach ja und was ich vergessen habe ! Die Hinfahrt vom Hauptbahnhof hat wunderbar geklappt mit S-Bahn und Shuttle ! Aber die Rückfahrt vom Stadion war katastrophal. Wir haben auf so einen normalen Linienbus gewartet der nach Altona zum Bahnhof gefahren ist, wollten einsteigen und schon ging die Drängelei los. Ich hab mich dann auf die Erhöhung der Sitzplätze gestellt und mich oben an der STange der Dachluke festgehalten :( Dann standen wir erstmal 20 Minuten im Stau bis der losgefahren is.......und in dieser Zeit sah ich aus als ob ich gerade ausm Swimmingpool gekommen wäre. Ich war vom Fingernagel bis Fußnagel komplett NASS ! Dann sind nen paar Leute ausgestiegen und die Fahrt war "einigermaßen erträglich" ! So einen Scheiß hab ich noch nie erlebt..

  • Nach neuesten Erkenntnissen stammen wir doch nicht von den gleichen Vorvätern ab ,nebenbei gesagt :besserwisser: .Ich bin aber auch der Meinung das bei den asi -Faschos schon 1Mark50 zu ner Mark fehlt :kichern: .Schon schlimm das die alle noch aufgeklärt weden müssten .

    Einmal editiert, zuletzt von markaan 96 ()

  • Zitat

    Original von DocRaiden
    Erstaunlich das ein St Pauli T-Shirt schlecht ankommt :rofl:



    unsere fans fanden das t-shirt echt geil,auch manche hamburg fans,aber nur die,die auch pauli fans sind.
    und mein bruder war ja nicht der einzige,der so ein shirt an hatte.
    am hauptbahnhof in hannover wollten alle so eins haben.

  • Zitat

    Original von Kommando Siemensmeyer
    @ pitbull


    Ich war in dem geschilderten Fall nicht der Betroffene, aber ich hoffe, dass ich niemals mit dir in einen Block komme. Wenn ich diese Schweinepreise für einen Sitzplatz zahle, dann habe ich ein Anrecht drauf, dass ich was sehe. Und es ist mir scheissegal, ob der Typ, der mir die Sicht nimmt aus Hannover oder sonstwo kommt. Wenn die Leute hinter euch, euch zuerst aufgefordert haben, euch hinzusetzen, was sollen sie denn sonst machen, als die Ordner zu holen? Ne Schlägerei anzetteln oder was?
    Es ist eine dumme, blöde Arroganz zu behaupten, Fußball könne angemessen nur im Stehen genossen werden. Und noch blöder ist diese Arroganz 96-Anhänger in "echte Fans" und "Normalos" zu klassifizieren.... :wut:


    ganz grosse rede !
    aber,wenn nach 1-2 minuten jemand die ordner holt,ohne die vor ihm stehenden anzusprechen,dann hat er selbst schuld wenn er nichts mehr sieht(sahen andere 96er im übrigen genauso!)!komischerweise standen 80% der leute im block 13A und haben sich durch nichts zum sitzen bringen lassen.
    zudem waren gut 3 1/2 reihen hinter uns total leer,so daß diejenigen sich ohne grosse probleme 2 oder reihen weiter hoch hätten setzen können und das spiel trotz stehenden personen vor ihnen gesehen hätten.
    aber nein,ich habe genau für diesen platz bezahlt und werde meinen luxus popo keinen cm weiter hoch bewegen.
    tschuldige,aber solch "normalos" gehen mir trotzdem aufn sack!
    (dazu kommt noch ,daß wir mitte halbzeit 1 vorschlugen mit denjenigen hinter uns die plätze zu tauschen,was wieder einmal verneint wurde!)
    P.S. es gibt Ultras,Hools,Kutten >>warum sollte es keine normalos geben???? :nein:

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Wieso sind das Vorurteile??
    Wenn Du -vielleicht sogar aufgrund diverser negativer Erfahrungen- doppelt vorsichtig bist, wenn Du Glatzen siehst, finde ich das okay.


    Glatzen würde ich wahrscheinlich auch nicht anbrüllen, zumindest wenn ich nicht einen gleichstarken Freundeskreis als Drohkulisse hinter mir hätte (Prügelei gibt es in so einem Fall eh nicht, da Neonazis bekanntermaßen nur auf schwächere losgehen). Außerdem dürfte bei den meisten dieser Pflegefälle eh Hopfen und Malz verloren sein, und wenn nicht, bedarf es schon 'professioneller' Ausstiegshilfe.


    Aber wie Du schon meintest, sind Hardcore-Nazis mangels Masse auch gar nicht das eigentliche Problem beim Fußball... sondern eher die Kiddies und Hohlbratzen, die mit solchem Gedankengut wie selbstverständlich umgehen ('ist doch nur Spaß...'). Und bei denen darf man eventuell doch noch begründete Hoffnung haben, daß sie irgendwann auch mal geistig erwachsen werden.

  • So, bin jetzt auch wieder zurück aus Hamburg :)
    Eigentlich ist zum Drumherum schon alles gesagt, mein kurzes Fazit: Das schönste Stadion Deutschlands aber mit der schlechtesten Verkehrsanbindung...
    Das mit den Bussen ist ja von Stelingen schon nicht das gelbe vom Ei, aber von da könnte man ja auch laufen. In Othmarschen war da jedenfalls reichlich bescheiden organisiert, ich war 2 Minuten nach Anpfiff im Stadion und wir waren nicht die letzten, die dort standen.


    Meine Fotos sind jetzt auch online, die Perspektive aus dem Familienblock:
    http://www.mreichenbach.de/fotos/hsv-96_03/thumb0001.htm