Hamburg - Hannover Stimmung usw.

  • Zitat

    Original von tropy96
    Das schlimmste bei diesen Bus-Shutteln beim Rücktransfer war die Warterei in der Sonne und brütender Hitze, bis man zu diesen Metallabsperrungen vorankam.


    Am geilsten fand ich den Spruch den irgendjemand im Bus abgelassen hat! Es war nur ein keuchendes: "Jetzt lassen sie gleich das Zyklon B ausströhmen....." :rofl:

  • Zitat

    Am geilsten fand ich den Spruch den irgendjemand im Bus abgelassen hat! Es war nur ein keuchendes: "Jetzt lassen sie gleich das Zyklon B ausströhmen....." :rofl:

    Das findste komisch, was? :nein:

  • Zitat

    Original von Fabian_The_King
    Also mal was ganz anderes. Kann sein, dass das schon gesagt wurde und ich es überlesen habe oder so....aber was war eigentlich mit dem Block 14b ? Ich war in 14a und war sehr verwundert dass über uns gar nix los war. Wie es mir schien war er gesperrt und wurde dann von den Ultras kurz vor anpfiff gestürmt :kichern: ! ich fands auf jeden Fall ne Riesen-Sauerei vom HSV wenn es keinen wirklich wichtigen Grund gab, diesen Block zu sperren.


    Zitat

    Original von MurphysDr
    Laut Ordner waren die B-Karten die, die wieder nach Hamburg zurückgegangen sind. Und da daher mit einigen Hamburgern in diesem Block gerechnet wurde, durften wir (die meisten hatten C-Karten) dort nicht rein, bzw. mussten wieder nach oben. Angeblich wollten uns die Ordner dort lassen, bekamen aber Anweisung von Oben.
    Da der Block kurz vor Spielbeginn aber immer noch praktisch leer war, haben wir ihn dann in Beschlag genommen.

  • Zitat

    Original von Fabian_The_King
    Gracias Amigo :kichern:

    Ist nicht wirklich komisch, da auf Kosten anderer :96:er. :nein:


    Aber was solls, denn im Volksparkstadion kann man von überall aus genial sehn. :daumen:

  • Zitat

    bitte? der block war wie schon erwähnt, bis auf 4 personen, leer. nur deswegen wurde er dann mehr pder minder "gestürmt".

    Dann bitte ich um Entschuldigung :engel: und behaupte das Gegenteil.
    Ich dachte halt der Block wäre gesperrt worden gerade weil er kurz zuvor 'gestürmt' worden war.


    Btw: Warum war er denn nun gesperrt? :ahnungslos:


    -> Ok, habs nun auch gelesen - sorry! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EDVM96 ()

    • Offizieller Beitrag

    es wurden 1000 karten des gästekontingents nach hamburg zurückgeschickt. er war nicht gesperrt, es hatte einfach kaum einer karten für den block. weil die ordner, nachdem sie anfangs meinten, dass es ok wäre, dass dann halt leute mit karten für 14c ruhig da rein könnten, hieß es auf einmal kommando zurück, weil ja noch viele karten für den block verkauft worde wären. man musste den block also wieder verlassen und wartete ob sich wirklich noch wer in den block begeben würde. da dies bis unmittelbar vor spielbeginn gerade mal 4 keute waren, wurde er dann halt kurzerhand wieder in beschlag genommen.

  • Ambassadeur:
    Ich möchte nicht in das "wir sind alle gleich" mit einstimmen, denn das sind wir, Gott sei Dank(!), nicht.
    Jedenfalls wenn ein Sachse in Dresden aufwächst, ein Bayer in Altötting, ein Niedersache in Hannover-Ricklingen, ein Franzose in Rouen oder ein Senegalese in Basse Santa Su, dann sind wir kulturell unterschiedlich geprägt- was das Zusammenleben interessant und -meiner Meinung nach- lebenswert macht!
    Wir sind zwar nicht alle gleich, aber wir sollten uns alle auf gleicher Augenhöhe begegnen (und von Wertigkeit können wir bei Edelsteinen reden- nicht bei Menschen).


    Wenn Du im Stadion Bedenken hast- hier im Forum findest Du sicherlich 'ne Menge Leute, die Dir gerne einen unbeschwerten Stadionbesuch ermöglichen (schlimm,dass ich soetwas so formulieren muss, besser klingen würde "..mit denen Du im Stadion sicherlich Spass hast".


    @Pitbull:
    wenn die Leute noch die Möglichkeit hatten sich hinzusetzen, und trotzdem 'was zu sehen ok...- wenn nicht fänd' ich das ziemlich daneben! Es gibt genug Leute, die eben nicht 90 Min. stehen können, auch wenn man es ihnen auf den ersten Blick nicht ansieht (ich hatte deswegen viel "Spaß" auf der Rücktour mit dem 20.57h RE...).
    Mir geht es so, und deshalb durfte ich auch die € 30,50 für Block 12B löhnen. Wenn ich schon dieses Schweinegeld für'n Sitzplatz hinter'm Tor zahlen muss, damit ich sitzen kann, dann verhagelt es mir wahrscheinlich extrem die Laune, wenn jemand vor mir meint, er könnte Fußball nur leben, wenn er steht.
    Logo, dass ich ggf. einfach die drei Reihen geklettert wär'- nur wenn das nicht möglich gewesen wäre- Du willst doch nicht behaupten, ihr hättet Euch hingesetzt, wenn Euch "Familie Drüsenkrank" darum gebeten hätte - oder irre ich mich da ;)
    Und so, wie Du sie beschrieben hast, hätten die sicherlich Stehprobleme gehabt.


    Allerdings gibt es auch in Hannover die Könige des Sitzplatzes, die einen anpaulen, wenn man beim "steht auf wenn..." aufsteht, und länger als 5 Sek stehenbleibt- oder wenn man(ich dachte ich (alb-)träume) zum Einlaufen der Manschaften aufsteht (ich hab' mich dann umgedreht und ihm -hoffentlich verständlich- vermittelt, dass das sich so gehört, ja ein Sitzenbleiben geradezu unanständig ist :rofl: !).
    Das man nicht sitzenbleibt, wenn ein Roter aufs Tor zuläuft- keine Diskussion!


    Manchmal haben Leutz auch Gründe Sitzplätze zu kaufen, die nichts mit Bequemlichkeit zu tun haben. Und die haben das Recht sich zu setzen, ohne, dass sie ihren körperlichen Status ausbreiten müssen.
    - Klar, es gibt auch die anderen...


    Nur die beiden Sitzplatz-Käuferkathegorien möchte ich gerne trennen!


    Zu HH (nach dem etwas ausgeweiteten Off-Topic Teil;-):


    Wir hatten mit den Öffis keine Probleme :engel: - das die S-Bahnen nach/von Stellingen nur alle 20 Minuten fahren war lange bekannt und dadurch, dass wir recht früh(~13.40h) vom Jungfernstieg Richtung Stadion aufgebrochen sind hatten wir genauso keine Probleme, wie nach dem Spiel (wir sind allerdings auch erst gg. 18.15h da los).


    Die Rückfahrt - naja, k.A., weshalb wir solange in Uelzen standen...
    Klasse war die Ankunft (oder sollte ich besser sagen der Einzug?) in Hannover! Das war 'ne nette Abschlussfeier für diesen genialen Tag!


    Edit: Wie konnte ich nur die Attraktion der Rückfahrt vergessen:
    Giften Meute als Informationsoffizier des Zug-WC's :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

    • Offizieller Beitrag

    Ambassadeur: Wie alt bist Du denn? Aus Deinem Profil geht das leider nicht hervor?


    Zitat

    Original von Mazurek
    Da hat er seinem Nicknamen ja alle Ehre gemacht und sich als Sprecher der (leider) schweigenden Mehrheit präsentiert.


    Was heißt "Lokutus" denn? Im Duden habe ich dieses Wort nicht finden können.


    Zitat

    Original von Stephan635
    Apropos Herkunft: Dein Avatar irritiert mich schon. Ich dachte immer Du bist ein Mann. Und nun sehe ich im Profil: "weiblich".
    Na gut, ich bin auch kein Langnese-Eis :kopf:


    :rofl:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mazurek
    Wenn ich das mit der verbalen Brülldusche richtig verstehe, hast Du diesen asozialen Pennern deutlich die Meinung gegeigt.
    !


    Es waren schon genug andere Leute für dieses Theman sensibilisiert, dankenswerterweise. So war mein "Ey, lass den Scheiß" nur ein Teil der konzertierten Zurechtweisungsaktion mehrerer. Es waren aber keine Glatzen, sondern Kiddies.


    Zitat

    Original von Ambassadeur
    Hehe ist ja interessant, wie oft warst du denn in einem sog. dritte Welt Land?


    Noch nie. Tut mir leid, wenn ich dich damit irgendwie getroffen haben sollte. Wollte nur einen - wie ich jetzt weiß - unpassenden Vergleich ziehen.


    Was Lokutus heißt, weiß selbst ich nicht. Ist halt so ein Nick von mir. 8)

  • wie letzte saison totale hitze im stadion, trotzem war
    stimmung (nur) gut, letztes jahrr m.E. besser.
    spruchband geil!


    - rückfahrt war chaos, allein vom volkspark bis othmarschen hirschen ist eine zumutung,
    - diese überfüllte s/u-bahn, meine herren!
    - am HBF ein kleiner kiosk und sonst nix! heidejodsalz!!


    und dann die 1 1/2 stunden in uelzen...
    egal, geiles wochenende und platz 2 mit bremen zu teilen ist natürlich auch was :D

  • Zitat

    Original von CrayZD
    Wenn es um Dauerstehen geht, kann ich auch einsehen, daß es manchen Leuten ziemlich auf den Geist gehen mag. Wer sich allerdings (wie einige Spezis in meinem Block) auch über gelegentliches Aufstehen bei Fangesängen oder spannenden Szenen aufregt und nicht akzeptiert, daß ein bißchen Leidenschaft nunmal zum Fußball dazugehört, der möge doch auf die VIP-Tribüne übersiedeln oder dem Spiel fernbleiben.


    Aber sicher... wie könnte man sonst annehmen, daß Du tolerant wärst. :nein:
    Wie 123werhatdenball schon meinte, trifft das Ganze auf Gegenseitigkeit zu. Ansonsten hättest Du Dir auch Karten für 14A holen können.


    Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Die Anbindug des Stadions an den ÖPNV ist in HH ja wohl unter aller Sau. "Zumutung" wäre wohl ein Euphemismus für die Situation nach dem Spiel. Einfach nur peinlich für eine Stadt, die für sich selbst den Anspruch hegt eine Weltstadt zu sein...


    Die Stimmung im Stadion war gut, hätte aber durchaus auch besser sein können. Die räumlich Distanz zwischen Ober- und Unterrang ist halt ncht wirklich förderlich gewesen.


    Problematisch war es, als das Transparent hochgehalten wurde. Die Unterstützung der Mannschaft hat darunter doch arg gelitten und bekennzeichnenderweise hatte genau in der Phase der HSV ein paar dicke Chancen. Das Umdrehen hielt ich für verkehrt; insbesondere bei so einem knappen Vorsprung. Es geht gegen den Präsidenten und nicht gegen die Mannschaft!


    Anbindung ist gut... Alleine hätte ich mich auch warscheinlich verlaufen.
    Die Rückfahrt war einfach nur katastrophal, vor allem wenn man ganz schnell wieder in die Heimat wollte. Über eine Stunde alleine gebraucht vom Stadion zum Hbf... :wut:


    ...doch zurück zur Stimmung. Einfach nur genial, habe da schon anderes erleben müssen. Und wie immer eine Bierdusche abbekommen, aber ausnahmsweise mal nicht vom Dicken. :kichern:


    Mit dem Transparent sehe ich das wie 123werhatdenball. Habe das Umdrehen auch nicht für sinnvoll gesehen (aus selbigem Grund - schreibfaul). ;)

  • Zitat

    Original von Goldfinger


    Am geilsten fand ich den Spruch den irgendjemand im Bus abgelassen hat! Es war nur ein keuchendes: "Jetzt lassen sie gleich das Zyklon B ausströhmen....." :rofl:


    Du hättest auch sicher das U-Bahn-Lied angestimmt?


    Oh mann, so eine dumme Äußerung nach all dem, was hier über das U-Bahn-Lied usw. geschrieben wurde.


    Was würde ich jetzt für einen Effenberg-Smiley geben..........

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

  • Soweit ich weiß, heisst "locutus" im Lateinischen "Sprecher", jedenfalls heisst "locutio" "Das Sprechen".

  • Soweit ich weiß, heisst Captain Picard genau so (Lokutus) ...


    ... nachdem er von den Borg assimiliert wurde.


    Was im Nachgang die Frage aufwirft, warum ich für so einen Scheiß Speicherressourcen übrig habe, während ich wirklich wichtige Dinge andauernd vergesse ! :kopf:

  • Zitat

    Original von Svennypenny
    Soweit ich weiß, heisst Captain Picard genau so (Lokutus) ...


    ... nachdem er von den Borg assimiliert wurde.


    richtig, denn die Borg haben ihn ausgewählt, als ihr Sprecher den Menschen gegenüberzutreten *klugscheiß*

  • Zitat

    Original von Mazurek
    [
    Du hättest auch sicher das U-Bahn-Lied angestimmt?


    Oh mann, so eine dumme Äußerung nach all dem, was hier über das U-Bahn-Lied usw. geschrieben wurde.


    Was würde ich jetzt für einen Effenberg-Smiley geben..........


    :kichern: Danke für den effe Smiley! :rofl:


    Ich habe übrigens nicht das U-Bahn Lied angestimmt, aber meistens sind die Leute, die am Meisten über andere Leute meckern um nichts besser......


    :zeigefinger:


    Ich mag dich aber trotzdem Mazurek....:trösten:

  • Goldfinger


    Zyklon B, Handelsname von Blausäure bzw. Cyanwasserstoff (HCN), eines hochgiftigen Cyangases, das in nationalsozialistischen Lagern, vor allem in Auschwitz, zur Ermordung von Menschen verwendet wurde.


    ...immer noch witzig?

    Einmal editiert, zuletzt von Lindna ()