So wie es aussieht, gibt es die Vanille-Cola nun auch auf dem deutschen Markt. Zumindest konnte man in einem Kiosk im Hamburger Hauptbahnhof diese erwerben. Weiß irgendwer, ob bzw. wo es diese in Hannover bzw. Umgebung zu kaufen gibt?
Vanilla Coke
-
-
Will ich auch unbedingt wissen! Seit Pulp Fiction will ich sie unbedingt mal probieren!
-
Diese Coke ist der absolute Hammer. Habe ich in Spanien den ganzen Tag getrunken, wenn es mal kein San Miguel gab..
Schmeckt mir besser als die normale Coke.. -
Ich find die nicht so doll! Hab die in der BRD aber noch nicht gesehen...
-
Schon den ganzen Vorrat aus Schottland Verbraucht?
Angeblich soll sie im Herbst in Deutschland auf den Markt kommen.
Stand zumindest mal vor ein paar Wochen in der Hildesheimer Allgemeinen. -
Jo, laut Coke ist der offizielle Start der Vanilla Coke in Deutschland erst im Herbst. Für Coca Cola ist der deutsche Markt sehr entscheiden, daher wollen sie die Vanilla Coke erst in den anderen europäischen Ländern testen...
Obwohl manche Tanken und Shops sie jetzt schon in den Regalen habe?!In den Niederlande habe ich sie vor 2 Wochen schon getrunken und ich muss sagen, dass man sich erst an den Geschmack gewöhnen muss. IMO ist das eine Coke, die nur für die Weihnachtszeit geeignet ist.
In den USA ist die Vanilla Coke übrigens ein voller Erfolg
-
In Hamburg gibt's die Coke schon mindestens seit Mitte Januar diesen Jahres und zwar an der BP (oder Aral?) auf der Hauptstraße von der Abfahrt Stellingen aus Richtung Süden, linke Seite!
Ist seitdem bei jedem Besuch in HH eine Pflichtstation! Mehrmals!Leckeres Zeuch .....
-
Zitat
Original von Barney
Schon den ganzen Vorrat aus Schottland Verbraucht?Ich hab die Tüte mit den ganzen Dosen da irgendwo im Suff stehengelassen
-
Britania / Lister Meile!
bye
work242 -
Zitat
Original von Sebi
Jo, laut Coke ist der offizielle Start der Vanilla Coke in Deutschland erst im Herbst. -
-
Ich weiß von einer Bekannten, dass auch das Werk in Salzgitter die produzieren wird! Leider aber nur in 0,5L Flasche und die Einführung wird so Mitte/Ende September sein!
Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Zeug! -
Es schwärmen hier ja alle so von dem Zeug, dass man ganz gespannt ist das selbst mal zu süffeln!
-
Also erstmal kenne ich das Zeug nicht und versuche mir gerade krampfhaft vorzustellen wie das schmecken soll...
Soll ich mir jetzt Vanille-Zucker in die Cola kippen? -
probier es aus
ich habe die auf der fahrt durch das franzenland und in spanien täglich getrunken, wenn mal der alkoholpegel gesenkt werden musste.
cola - vanille - mein letzter wille..ist halt geschmackssache, aber da ich vanille eh total geil finde, wird das definitiv mein anti-alkoholisches spitzengetränk.
Zitat
Coca-Cola punktet mit Vanille
Weltgrößter Brauseproduzent gewinnt Marktanteile mit "Vanilla Coke"
von Henning KruseBerlin - Die vor knapp einem Jahr auf dem US-Markt eingeführten "Vanilla Coke" und "Diet Vanilla Coke" werden für Coca-Cola immer mehr zum Glücksfall. Dank ihrer hohen Wachstumsraten konnte der größte Brauseproduzent der Welt im vergangenen Jahr erstmals seit 1998 seinen Marktanteil auf dem US-Softdrink-Markt wieder ausbauen. Und was die Coke-Manager in der Konzernzentrale in Atlanta besonders befriedigen dürfte: Nach Jahren des Hinterherlaufens - in denen der ewige Rivale Pepsico meist den Takt bei Produkt-Einführungen angab - kann sich endlich mal wieder Coca-Cola als großes innovatives Unternehmen feiern lassen.
"Der erfolgreichen Start von Vanilla Coke hat der ganzen Marke Auftrieb gegeben", sagt Michael Branca, Analyst bei Lehman Brothers. Pepsico musste dagegen zuletzt mit der Einführung von Pepsi Blue eine herbe Schlappe einstecken. Die Mixtur aus Cola und Beerensaft blieb bislang in den USA weit hinter den Erwartungen zurück. Pepsico insgesamt kam 2002 auf dem US-Softdrink-Markt, dessen Wert von Analysten auf knapp 63 Mrd. Dollar geschätzt wird, auf einen Marktanteil von 31,4 Prozent. Das ist ein leichter Rückgang von 0,2 Prozentpunkten. Coca-Cola steigerte seine Position dagegen um 0,6 Punkte auf 44,3 Prozent.
Kein Wunder also, dass der Marktführer das positive Momentum nutzen und den Erfolg der "Vanilla Coke" ins Ausland exportieren will. Hinzu kommt, dass Coca-Cola auf dem nordamerikanischen Markt nur gut 25 Prozent der Profite seines weltweiten Getränkegeschäftes einstreicht, während es bei Konkurrent Pepsico 80 Prozent sind.
Neben den USA und Kanada ist die "Vanilla Coke" bislang unter anderem in Australien, Neuseeland und Hongkong zu haben. Nach Informationen der WELT ist eine Einführung auf dem deutschen Markt in diesem Jahr fest geplant - auch wenn offiziell bei der Coca-Cola GmbH in Essen kein Kommentar geschweige denn ein genaues Datum zu bekommen ist. "Die Vorbereitungen sind weit gediehen", heißt es lapidar.
Eine Einführung der Vanille-Brause könnte in Deutschland durchaus Sinn machen. Wie in den USA schwächelt auch hier zu Lande seit Jahren das Geschäft mit dem Traditionsgetränk "Coca-Cola". "Die positive Aura von Vanilla Coke kann aber auch der Kernmarke neues Leben einhauchen", meint Analyst Branca. Mit seiner starken Innovator-Rolle könnte Coca-Cola zudem höhere Preise rechtfertigen und die Abwanderung zu den Billigmarken der Discounter verhindern.
Den gesundheitsbewussten deutschen Verbrauchern wird Coca-Cola freilich mit der zuckerhaltigen Vanille-Version nicht erreichen. Der Trend zu Wasser, Säften und Energy-Drinks ist ungebrochen. An der Wasser-Begeisterung will Coke in Deutschland etwa mit der neuen Marke "Bonaqa Sports Water" verdienen. An sportliche Leute wenden sich die Energy- und Sportgetränke unter den Marken Burn und Powerade.
Doch während Coca-Cola in Deutschland ziemlich unbehelligt von Konkurrent Pepisco schalten und walten kann, erwarten Branchenbeobachter in den USA ein neues hartes Aufeinandertreffen. "Der kommende Sommer wird uns den nächsten großen Kampf um Markanteile auf dem Softdrink-Markt bescheren", meint Branca.
Offenbar bastelt Pepsico bereits selbst an einem Vanilla-Coke-Rezept. "Wir glauben, dass Pepisco im August oder spätestens September mit einer eigenen Version auf den Markt kommt", sagt William Pecoriello, Analyst bei Morgan Stanley. Pepsico wolle so besonders die Abwanderung der wichtigen jungen Kundschaft stoppen. Schließlich hat sich der Konzern mit großem Werbeaufwand und der Verpflichtung von Pop-Starlets wie Britney Spears und zuletzt Destiny's-Child-Sängerin Beyonce Knowles ein junges Image erkauft, während Coca-Cola vor "Vanilla Coke"-Zeiten ein eher angestaubter Ruf attestiert wurde. Diesen Vorteil will Pepsico nun offenbar nicht kampflos aufgeben. "Wir suchen nach Innovationen", sagte Pepsico-Sprecher Larry Jabbonsky. "Wir wissen selbst noch nicht, was die nächste sein wird."
-
Habe die auch im Kiosk im HH-HBF gesehen. Habe sie dann aber doch lieber im Regal stehen lassen
-
wenn es genau so ein "Erfolg" wird wie Cherry-Coke, sehen wir sie max. 1 Jahr in den Regalen ... :p
-
Wieso, die Cherry Coke gibt es noch immer, nur leider nicht mehr in der Flasche! Ich finde die noch mit am leckersten und trauere den Zeiten nach, wo man sich die noch Palettenweise gönnen konnte! Tja der Dosenpfand kann einen jeden Spaß verderben.
Auf die Vanilla Coke bin ich aber echt gespannt! Schlimmer als Wildberries, Pink Graifruit oder Light Coke Lemon kann es ja nicht werden. -
Ich habe die auch schon getrunken. Irgendwie nicht ganz mein Fall.
Die schmeckt zu "rund". Äh schwer zu erklären.
Und dieses gesüße mit Apfelpektin, statt Zucker ist auch bei Vanille-Cola eklig. Kann aber sein, dass die dann bei uns anders schmeckt, die normale Coke (Classic) ist ja in US auch anders (ebenfalls Apfelpektin, statt Zucker). -
In Peine gibt es die in Dosen an einer Tankstelle zu kaufen. Schmeckt gekühlt ziemlich gut.
-
Bin gerade aus Frankreich wieder gekommen, mit Vanilla Coke im gepäck......die schmeckt lecker! Die ist nicht nur zur Weihnachtszeit passend, sondern immer.wäre das jetzt ne Zimt Cola oik, aber Vanille ist was anderes! Herbst ist Start in Deutschland!
-