Ersatzbank

  • Hallo,


    habe mir gerade überlegt - dass unsere "Ersatzbank" SUPER ist.
    Trifft mal keiner - kommen zwei neue "Granaten".
    Freue mich schon darauf wenn unser Torschützenkönig auftaut und seine "Buden" macht.
    Und sollten wir gegen "Bayern" verlieren - tun wir einfach so, als hätten wir in Hamburg unglücklich verloren und den "Bayern" die Lederhosen ausgezogen!


    MfG
    Pediso

  • ganz tolles thema. werdet ihr mal alle in gedanken meister ohne niederlage. viele sind jetzt schon wieder so abgehoben.... :nein:

  • Wieso alle oder viele? Sehe ich eher bei einer Minderheit.


    Pediso: Wieso sollte man einen Sieg in Hamburg gegen einen Bayernsieg "eintauschen"?

  • Wir sind schon besser bestückt in der Breite als noch vor einiger Zeit. Aber wenn sich ein paar Stützen unseres Teams verletzen, könnte sich die Ersatzbank auch ganz schnell wieder lichten. Dann stehen wir da mit Kaufman, N'Diaye, Pingsten und was weiß ich wem. Das wäre nicht gut.

  • Zitat

    Original von Jan_96
    Wieso alle oder viele? Sehe ich eher bei einer Minderheit.


    Pediso: Wieso sollte man einen Sieg in Hamburg gegen einen Bayernsieg "eintauschen"?


    naja, presse und tv überschlagen sich ja jetzt schon. und das färbt leider schnell auf viele leute ab.

  • Warum nicht träumen? Ich habe kein Bock die nächsten 10 JAhr immer nur vom nicht Abstieg zu träumen! ICh träume vom UefaCup, warum denn nicht? Wenn ich alles negativ sehe und keine Träume habe, kann ich mich auch gleich erschiessen und auf der Stelle beerdigen lassen! Also träumt! Ich tues. Sollte es kein Uefacup werden, auch gut, dann träume ich nächste Saison. Davon zu träumen nicht abzusteigen ist schwachsinn und sollte das mindestziel sein. SChaffen wir das nicht, so hat 96 die erste Liga nicht verdient... Dann aber wird wieder vom Aufstieg geträumt...



    mfg

  • Klar, jeder darf träumen, auch von der Meisterschaft. Es darf nur nicht soweit kommen, dass in der Presse nach 2-3 guten Spielen eine unrealistische Erwartungshaltung geweckt wird, denn das ist nie gut. Spielt Hannover dann schlechter und ist "nur" noch auf Platz 13 geht die Trainerdisskusion wieder los und die Zuschauer fangen bei nicht ganz so guten Spielen an zu pfeifen.
    Ich persönlich bin letztes Jahr fast immer davon ausgegangen dass sie verlieren und ich hielt den Klassenerhalt für unmöglich vor der Saison. Und ich wurde nur positiv überrascht! Wäre ich davon ausgegangen dass sie 8 werden, wäre ich wohl mit der Saison unzufrieden gewesen.

  • Ich denke mal das wir es diesmal nicht so schwer haben "nicht abzusteigen" wie letzte Saison .
    Diese Saison wird es leichter die klasse zu halten und wenn wir ganz ordentlich spielen , kann man dann 2004/2005 schonmal den UEFA-CUP in Augenschein nehmen . Ich sehe nichts verwerfliches daran , ein wenig zu Träumen , das machen einige die letzte Saison ziemlich "weit" unten standen , also warum wir nicht ? Sicher es wird sich nicht zwanghaft gleich diese Saison die Chance bieten international dabei zusein , aber vielleicht schon nächste . :lookaround:

  • Also, zum Thema Presse stimme ich dir voll und ganz zu. Aber wer träumt muß auch Enttäuschungen einstecken. Soll heißen, wenn ich den 6 Platz erwarte und wir werden 15 dann bin ich für mich enttäuscht und gut, aber NIEMALS würde ich über den Verein Hannover96 ziehen und sagen, dass sie absolut unter meinen Erwartungen liegen, das allerdings tut die Presse leider schon! In dieser Hinsicht hast du meine 100%ige Zustimmung :ja:

  • Ich kann mir das zwar nicht erklären, aber ich habe bei der Mannschaft ein derart gutes Gefühl, dass ich sogar mit einem Sieg gegen die Bayern rechne. Wenn man sich anguckt, was die Leute so beim Tippspiel an Tipps abgeben, bin ich da wohl nicht alleine ;)

  • Also hebt doch mal nicht ab, ich finde erstmal die 40 points in der tasche und alles andere ist plus nach oben Träume können auch schnell platzen und was die Presse angeht ist ja so die sache, sollte 96 die Bayern schlagen meint ihr was dann los ist, schade sowas. Bestes Beispiel Bochum letztes Jahr die wahren nach 4 Spieltagen ganz oben und wo standen die am ende!!!


    Ach und zur Ersatzbank es ist doch gut zu wissen das es noch andere Spieler gibt die genauso eine leistung bringen wie die Stammspieler das ist schonmal ganz gut aber nur im Sturm so. In der verteidigung sieht das schon anders aus.

  • Ich muss aber mal sagen, dass :96: glaube ich, erheblich von einigen "Experten" unterschätzt wird! Wenn ich z.B. im Kicker lese das Hannover am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz stehen soll?!
    Und auch bei den Expertensendungen auf DSF Hamburg schlecht geredet wird, aber Hannovers starke Leistung nur am Rande erwähnt wird, weiss ich nicht genau, was ich davon halten soll und frage mich warum ich eigentlich kein Geld mit meiner Fussballmeinung verdienen kann, denn das labern kann ich auch.

  • Toll, daß jetzt auch dieser Thread gleich zum "Warnung-vor-Überheblichkeit"-Thread mutiert ist... :nein:


    Es ist zum ******, daß man nicht mal träumen dürfen soll. Habt Ihr Pessis das Spiel gegen Hamburg nicht gesehen? Das war ein Klassenunterschied zur vorigen Saison, und die Roten machen nahtlos dort weiter, wo sie in der Rückrunde aufgehört hatten.


    Aber zum Thread:
    Die Variabilität im Angriff- und Mittelfeldbereich ist schon extrem gut. Vor allem scheinen alle Spieler gewillt, sich für das Team den A**** aufzureißen. Den Spielerkreis vorm Anpfiff in Hamburg fand ich ziemlich gut!
    Wenn Leute wie Dabro, Brdaric, bald Jaime (!?), Stendel und Zuraw als Ersatzleute zur Verfügung stehen, ist das schon richtig nett!


    Edith:
    JayJay: Sehe ich genauso! Raufe mir da jedesmal die Haare, daß alle Gegner von 96 ´nen schlechten Tag hatten. Woran das wohl liegen könnte... :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JayJay
    Ich muss aber mal sagen, dass :96: glaube ich, erheblich von einigen "Experten" unterschätzt wird! Wenn ich z.B. im Kicker lese das Hannover am Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz stehen soll?!



    Da steht aber auch, dass man diese Tabelle nicht ernst nehmen soll...

  • Zitat

    Original von Tocotronic
    Klar, jeder darf träumen, auch von der Meisterschaft. Es darf nur nicht soweit kommen, dass in der Presse nach 2-3 guten Spielen eine unrealistische Erwartungshaltung geweckt wird, denn das ist nie gut. Spielt Hannover dann schlechter und ist "nur" noch auf Platz 13 geht die Trainerdisskusion wieder los und die Zuschauer fangen bei nicht ganz so guten Spielen an zu pfeifen.
    Ich persönlich bin letztes Jahr fast immer davon ausgegangen dass sie verlieren und ich hielt den Klassenerhalt für unmöglich vor der Saison. Und ich wurde nur positiv überrascht! Wäre ich davon ausgegangen dass sie 8 werden, wäre ich wohl mit der Saison unzufrieden gewesen.


    das hört sich gut und vernünftig an.


    an alle anderen: hebt nicht ab, die bauchlandung danach ist dann umso härter. aber egal..... :lookaround: