Hörspiele

  • Luschner-Waldi, Rüdiger Schleich. :kichern: Großartige Sommerfolge!
    Aus einer geilen Winterfolge stammt "Oberst Grewe, pensioniert natürlich".
    Bärbel Zonker ist wirklich "Die Doppelgängerin". Mit der Pension Waberina!


    Ach, das waren noch Namen damals.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe das für einen Freund geschnitten, aber will es den TKKG-geschädigten Fanmaggern nicht vorenthalten.


    "Es ist gleich neun. Gute Nacht. Licht aus!"
    "Ich bin Frau Wabberina - die Wirtin"
    "Du bist wohl blöd, Spagehttifresser"
    "Kommt rein - könnt' Bier trinken"
    "Ich würde dein Taschengeld.... hehehe.. viel Geld würde ich dir"
    "Deglupta maena, plenior ceti ulpicique es quam Romani remiges."

  • Als ich ein Kind war, hörte ich sonntags immer "Damals war's. Geschichten aus dem alten Berlin." Mein Vater hatte so ein kleines Blaupunkt-Transistorradio mit Batterien, das nahm ich immer mit in mein Zimmer, fläzte mich auf mein Bett und lauschte. War immer was mit Liebe...herrlich! Das fand ich damals spannender als mit meinen Eltern vor der Glotze zu sitzen. ;)

  • So ist es laut dieser Fanseite:


    Der Name oder die Bezeichnung „Tarzan" ist weltweit Eigentum einer amerikanischen Firma, die für deren Benutzung Lizenzgebühren fordert. – Nach einer Auskunft von Rolf Kalmuczak

  • Jeff Wayne’s Musical Version of the War of the Worlds


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt es auch in einer deutschen Version. Gesprochen von Curd Jürgens.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade das hier gelesen und dann diesen Thread gefunden, in dem das ja auch schon erwähnt wurde. Echt schade, wenn einem durch solche Seiten schöne Kindheitserinnerungen versucht werden madig zu machen. Lesen von daher auf eigene Gefahr. Es geht um TKKG und all die falschen Werte, die es vermittelt hat u.s.w.


    https://www.bento.de/vintage/t…03-0001-0000-000001156667

  • Ich kannte die Seite zuvor zum Glück tatsächlich noch gar nicht.


    Ich war vorhin nur auf einer Movieseite und hatte da vom neuen TKKG-Film erfahren. Dann hatte ich den gegoogelt, um zu schauen, wie der Film so bei den Kinogängern ankam.


    Eines der ersten Suchergebnisse war dann der Link zu dieser blöden Seite, auf den ich nur wegen des reißerischen Textes geklickt hatte und weil mir dieser innerlich einige Fragezeichen aufwarf. Von wegen rechts und so.


    Was ich z.B. komplett bescheuert finde, das ist die Meinung, dass Klößchen von Tarzan gemobbt wurde. Das habe ich weder damals so gesehen, noch würde ich das heute im Nachinein so sehen. Tarzan und Klößchen waren beste Freunde und hatten ja auch die Stube im Internat geteilt. Ich empfand das stets als Sorge Tarzans um seinen besten Freund.


    Was wäre man denn schließlich für ein bester Freund, wenn man es einfach so zulässt, dass sein bester Freund sich gefühlt zu 99% nur von Schokolade ernährt, immer dicker wird und man ihn irgendwann quasi nur noch durch die Gegend rollen kann und eines Tages vielleicht sogar noch Schlimmeres passiert?


    Oder Gaby, a.k.a. Pfote. Als ob sie ernsthaft nur als Männern strikt gehorchendes Mädchen dargestellt wurde. Sie hatte schon einen recht starken Charakter und ein gesundes Selbstbewusstsein.

  • Kennt jemand zufällig die Hörspielreihe Gestatten, mein Name ist Cox aus den 50ern? NDR Info bringt heute den zweiten von vier Teilen. Ich würde nur gern wissen ob das ein Hörspiel in vier Teilen ist, oder ob es vier in sich geschlossene Folgen sind. Im ersten Fall fange ich das nicht mittendrin an, aber sonst könnte ich mir das vielleicht anhören.


    Edit: hat sich erledigt. Ich kenne die Antwort zwar noch nicht, aber Teil 1 ist in der Mediathek zu finden. Ich kann also noch am Anfang einsteigen. In der Zeit kann ich mich dann gleich an dieses Neuland gewöhnen.

  • Die Fernsehserie (Günter Pfitzmann) war schon damals verschnarcht, was erwartest du von den Hörspielen?

  • Passt. Ich bin gestern wunderbar damit eingeschlafen. :kichern:


    Den Anfang fand ich trotzdem ganz nett, auch wegen diesem beinahe trantütigen 50er-Jahre-Charme.