Stimmung und das Drumherum beim Bayern-Spiel

  • vielleicht zeigen se ja die beiden spruchbänder von den letzten beiden spielen und fragen ihn was er dazu sagt ? das wäre geil

  • Das war irgendwie schon ganz putzig, so im halben Stadion. Ich fand´s witzig!


    Westtribüne super.


    VIP-Tribüne war ja echt niedlich! Hatte vorher noch `ne VIP-Karte umgetauscht, weil ich es mir auf einer Stahlrohrtribüne nicht so toll vorstellen konnte. Aber sollte ich nochmal die Gelegenheit haben, gehe ich da doch hin. Allein schon, um einen besseren Blick auf den "Stadionrest" haben zu können.


    Einen großen "Dank" an die pubertierenden Blödgesichter, die nach dem Spiel vom Stadion bis zur Waterloo-Bahnhaltestelle "tolle Anti-Bayern-Parolen" skandiert haben. Peinlich für jede Mannschaft, solche Fans, insbesondere so ´ne kleine Teenie-Göre ist da stimmlich unangenehm aufgefallen. Hoffentlich bist Du hier im Forum und liest das - wahrscheinlich kannst Du nicht lesen, aber ich versuche es trotzdem: Es ist mega-uncool, angetrunken zu tun, und so dermaßen laut solche flachen Parolen zu schreien! Komm da bloß runter, sonst kriegst Du nie ´n Kerl ab!

  • also ich stand in n4(obwohl eigentlich n7,wie so manch anderer auch ;)
    und bei uns war die stimmung eigentlich immer gut!meiner meinung nach muss sich die kurve halt noch finden , dann werden auch nicht 2 oder 3 lieder aufeinmal eingestimmt!


    die 5 minuten Fanzeit sind jawohl überaupt nicht mehr zu überbieten! :wut: wer lässt sich bitte so einen scheiss einfallen? für gästefans kommt es doch so rüber als ob wir alleine nichts gebacken kriegen!
    diese scheisse sollte unbedingt boykottiert werden!! :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von schirm ()

  • Zitat

    Original von vmart77
    die westtribüne war der hammer heute! wie in längst vergangen geglaubten zeiten, einfach super!


    Liegt wohl an so manchem, der sich da neu eingefunden hat... :D

  • das würde kind bestimmt schön reden und sagen dass es ja garnicht so gemeint war...
    und am besten wäre noch "wir sind auf die fans zugegangen und haben ihnen 5 minuten "FANZEIT" gegeben" :wut::wut::wut::wut:

    Einmal editiert, zuletzt von schirm ()

  • der spruch ist wieder mal cool... aber er hing nur ca. 1.5 minuten. tolles foto fürs familien album... aus meiner sicht hat auch kein ordner eingegriffen.. also für mich, tut mir leid, kam das ganze nur etwas posermässig rüber. geil, ich sag meine meinung, mach nen foto und jetzt schnell fallen lassen... jungs (und mädels), das kann ja bitte nicht euer ernst sein, oder? kann vielleicht mal nen verantwortlicher von euch was dazu sagen? :engel:

  • Es war schon sehr schön, als zwei- bis dreimal gut 20.000 Leute das Gleiche gesungen haben. Wunderbar!! Ansonsten können die ewigen früheren B-Block-Nörgler jetzt mal sehen, wie schwierig das Ganze ist, wenn man kein Dach über dem Kopf hat. Wir standen mit unserer Gruppe in N3 (Richtung N2), und bis wir mal was vom Gesang aus der Mitte gehört haben, war es meistens auch schon wieder vorbei. Klar werden sich die Leute im Laufe der nächsten Spiele finden, aber trotzdem denke ich, dass der Support so lange subjektiv betrachtet "schlechter als die letzten Jahre" bleibt, bis wir das Dach haben.


    Die Komiker vom Trommelwirbel sollen jetzt ganz schicke blaue (!) Polohemden mit AWD-Schriftzug haben. Kann das wer bestätigen? Lassen sich diese Nutten eigentlich von jedem kaufen???


    Zur "Fanzeit" ist alles gesagt worden. Entweder die schenken sich einfach komplett jegliche Musik (so wie gaaanz früher) oder sie machen weiterhin Lärm bis zum Anpfiff. Alles andere ist lächerlich. Fehlte eigentlich nur noch ein Sponsor....


    Zum Einlass: Es war wie erwartet - je nach Ordner konntest Du Glück haben oder auch nicht. Ich hatte zwei TetraPacks Wasser à 2 Liter dabei. Erster Ordner: "Ne, nur ein Liter pro Person (!), so kommste nicht rein. Befehl vom Chef" Ich: "Dann will ich den Chef sprechen." Er verwies mich dann auf eine Ordnerin im blauen Kittel. Ich zu ihr: "Ich habe mir heute extra TetraPacks Wasser gekauft und jetzt komme ich trotzdem damit nicht rein. Wo ist das Problem?" Sie: "Weiß ich auch nicht. Geh mal rein." Nun, ich denke, das ist den meisten so gegangen, oder!? :rofl:

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Und trotzdem machen da Leute Positiv-Support... Aber Hauptsache immer schön gegen den bösen Kommerz wettern... :kopf:


    Das hat für mich absolut nichts mit gegen Kommerz wettern zu tun.
    Ich finde es halt nur lächerlich, dass uns gesagt wird, dass wir in den 5 Minuten richtig Stimmung machen sollen. Denn ich mache Stimmung, wann ich Lust dazu habe und nicht erst, wenn die Musik runter gedreht wird. Klar, ist doch klasse, dass es da Positiv-Support gab, aber es wäre umso besser, wenn es diesen durchgängig ab 30 Minuten vor Anpfiff gäbe, und nicht nur dann, wenn wir "unsere Zeit" haben.

  • Ich als Heimspielboykottierer (obwohl ich genug Karten von Kumpels angeboten gekriegt habe...) muß sagen das die Stimmung bei Premiere erbärmlich rüberkam! Das einzige Male, wo so ein bißchen was zu hören war, war so zur 80 Min. "HSV,HSV"...und "Steht auf wenn Ihr Rote seid..."!


    Also da freu ich mich doch schon auf Leverkusen, um dort mit Euch die Bay-Arena niederzumachen (sage nur letztes Jahr: einer der besten Auswärtsfahrten) Verstehe nur nicht das von Hannover Seite Karten zurückgingen, aber wahrscheinlich, weil sich viele diese überteuerten Dauerkarten gekauft haben, verzichten viele jetzt auf megageile Auswährtsfahrten (ich weiß anderer Thread). Und ich Idiot hole mir H1, na egal hauptsache dabei!

  • Zitat

    Original von Schmidti



    Also da freu ich mich doch schon auf Leverkusen, um dort mit Euch die Bay-Arena niederzumachen (sage nur letztes Jahr: einer der besten Auswärtsfahrten) Verstehe nur nicht das von Hannover Seite Karten zurückgingen, aber wahrscheinlich


    Das kann doch nicht wahr sein, dass Karten für das Spiel zurückgeschickt werden. :nein:



    Zur gestrigen Stimmung
    Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Aber mit der Fanzeit machen wir uns echt zum Affen. Das ist ja wohl das peinlichste was ich erlebt habe. :nein:
    Die Nordtribüne wird sich noch finden.

  • Das bei fast 43 Grad noch so eine Stimmung ist,war eine Klasse Leistung aller 96 Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von menzel ()

  • Zitat

    Original von menzel
    Das bei fast 43 Grad noch so eine Stimmung ist,war eine Klasse Leistung aller 96 Fans.


    Genau!
    Schieben wir die durchwachsende Stimmung mal aufs Wetter. :D

  • Zitat

    Aus der Südkurve kam ja gar nichts............ ärmlich, ärmlich


    Vor allen haben sie immer die Welle unterbrochen....... :D


    Scheiß Tribüne....!

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Die Komiker vom Trommelwirbel sollen jetzt ganz schicke blaue (!) Polohemden mit AWD-Schriftzug haben. Kann das wer bestätigen? Lassen sich diese *****n eigentlich von jedem kaufen???


    Das stimmt so, zudem gibt es eine neue Zaunfahne, gesponsert von einem Musikladen, die nicht mal schöner ist, als die alte...!

  • Ich weiß ja nicht, ob dir der eigentliche Sinn, bzw. die Verwendung von Spruchbändern, geläufig ist, aber wenn du des öfteren mal im Stadion zugegen warst, sollte dir aufgefallen sein, dass selbige nie länger hängen. Spruchbänder sind ja auch keine Neuheit, sondern schon seit vielen jahren gang ung gebe und drücken eben nur eine Meinung aus. Sie sind nicht zu verwechseln mit Transparenten, wie sie in Hannover vielleicht den zaunfahnen ähneln, sondern untermauern anderweitig auch hier und da mal eine Choreographie, bzw. machen sie Aussagekräftig. Es war zwar schon hier und da mal angedacht, diese Tapetenspruchbänder für ein komplettes Spiel hängen zu lassen, weil die Dirnglichkeit einfach einen enormen Stellenwert hatte, aber dies ist meist gar nicht durchführbar und auch so, wird das Ziel, sofern man denn von einem Erfolg sprechen kann, erreicht. Schon in Hamburg gab es, wie angesprochen einen solchen Spruch gegen unser'n lieben Prsädienten Martin Kind und das zwar bisher ohne nennbaren Erfolg, aber doch mit einem netten Nebeneffekt, der zumindest zeigt, dass es die Offiziellen nicht kalt lässt, was da auf den Rängen passiert. Martin Kinds Reaktion war alles andere als pure Begeisterung, er hat getobt! An dieser Stelle wurde jetzt angesetzt und weitergemacht, damit vielleicht mal wer aus dem Präsidium merkt, dass das keine Eintagsfliege der Fans ist, die sich schnell wieder legt. Wir kämpfen weiter, auch wenn wir die Preise zwangsweise akzeptieren müssen, damit zu leben haben, dass es keine Fankultur gibt und wir wohl irgendwelche Geister sind, wir vielleicht bald alle nur noch rot sehen, etc.