Kabelfernsehen geht nicht


  • Hmm, kann sein, dass ich das mit DSF verwechselt habe. Aber MTV ist bei uns irgendwo weit vorne aufgetaucht (kann auch auf dem NDR3 Platz gewesen sein).


    Grund für die Umstellung war wohl, dass für das Breitband-Fernsehen Kanäle frei werden mussten. :ahnungslos:

  • Zitat

    Offizielle Begründung für die Umstellung :


    Derzeit wird das Kabelnetz Hannover für die Internetnutzung vorbereitet.
    Aus diesem Grund werden am 26. April die Sender NDR Hallo Niedersachsen, mdr Sachsen-Anhalt, ZDF, MTV Central, BR Bayerisches Fernsehen und DSF einen neuen Kanalplatz zugewiesen bekommen. Die Umstellung hat natürlich keinen Einfluss auf das Programmangebot.


    http://www.kmg-hannover.de

  • Trotzdem werden die gleichen Kanäle belegt wie vorher auch. Darin sehe ich keinen rechten Sinn.


    Im Übrigen hatte ich mich darauf gefreut, MTV ab jetzt auch digital über Kabel zu bekommen. Ist aber leider verschlüsselt, geht also weiter nur analog.

    Einmal editiert, zuletzt von Ledeburger ()

  • Viele öffentlich-rechtliche (u.a. ARD, ZDF, N3) sind bei mir auf zwei Kanälen. Vorsicht hier, anstatt einfach zu tauschen, würde ich schon die offizielle Kanalempfehlung der KMG beachten. Kann gut sein, dass einer der Kanäle dann abrupt abgeschaltet wird.


    Zitat

    Original von tluebke
    haben sie doch gesagt: "aus technischen gründen"
    aber um ehrlich zu sein, sehe ich da auch keinen sinn hinter! kabel deutschland ist sowieso bald am ende, da sat-schüssel einfach besser ist und digital-antenne kostengünstiger ist für die, die kabel nicht brauchen!


    Sehr qualifizierte Aussage. :rofl:

  • frage: waruk ist sie nicht qualifiziert?
    meiner mutter zb ist kabel auch zu teuer und da sie die restlichen sender nicht braucht, holt sie sich jetzt antenne und kündigt ihren kabelanschluss! ist nunmal billiger!

  • Das DVB-T günstiger ist für den, der Kabel nicht braucht, ist ja richtig (ich würde z.B. auf DSF nicht verzichten wollen).


    Die Aussage, Satellit sei 'einfach besser', ist aber allenfalls lachhaft. Beides hat Vor- und Nachteile.


    Vorteile Satellit / DVB-T gegenüber Kabel:
    - mehr Sender (Sat)
    - keine laufenden Kosten
    - bei gutem Wetter bessere Bildqualität


    Nachteile:
    - einmalige Investition nötig
    - mieser Empfang bei schlechtem Wetter (Sat)
    - in vielen Mietwohnungen verboten (Sat - zu Recht! nichts sieht schlimmer aus als eine mit Schüsseln vollgehängte Hausfassade)
    - evtl. durch bauliche Unzulänglichkeiten kein Empfang möglich
    - Zukunftssicherheit? (Satelliten haben eine mittlere Lebensdauer von ca. 15 Jahren)
    - Für jedes Empfangsgerät (TV/VCR/DVD-Rec.) ist ein gesonderter Receiver notwendig
    - Benutzerunfreundlich: Kanalumschaltung erfolgt an getrenntem Gerät, bei Videoaufnahmen doppelte Programmierung erforderlich, kein VPS


    Für mich reicht das an Nachteilen schon aus. Im übrigen: ohne Kabel Deutschland dürfte ich vermutlich noch weitere 10 Jahre auf Breitband-Internet verzichten.

  • Ich pack's mal hier rein:



    Quelle: NP


    Shice! Keine Sexy Sport Clips mehr... ;)

  • Ist wohl nen grösserer Ausfall. Haben bei der KMG nen Band vorgeschalten. Betrifft wohl hauptsächliche den Bereich Döhren.

  • Wärste in einem Gruselfilm, würd ich jetzt sagen: "Gleich wird dich wer um die Ecke bringen..." aber naja, Internet geht ja noch :p

  • Kann es sein, dass heute das Kabelprogramm im Raum Hildesheim geändert wurde. Ich kann seit heute kein CNN mehr sehen, dafür aber so einen Drecks-Tv-Shop! :wut:

  • Ja, die "Idioten" haben schon wieder Programme verschoben, stand in der Zeitung, diesmal aber nur angeblich "unwichtige".