Kabelfernsehen geht nicht

  • Ca ne Stunde hat der Ausfall gedauert. Jetzt läuft ab und zu so ein Laufband durchs Bild bei verschiedenen Sendern wegen Kanaländerung.

  • Haben die bei uns doch die Reihenfolge der Sender geändert und meinten das wäre besser, dadurch habe ich DSF und NDR verloren. Einfach wieder reinstellen geht bei dem alten Teil nicht so einfach...

  • Zitat

    Original von Darko Pancev


    Wie kann man nur den ganzen nachmittag Frauengewichtheben gucken :nein:;)


    neeee!!! :nein:


    SNOOKER!!! Gewichtheben is langweilig. Snooker!!!

  • Ach, jetzt habt Ihr auch alle den Stress mit dem Sender-Umstellen. :D


    Auf dem Kronsberg gab es das schon vor Monaten. Dort wurden bestimmte Frequenzen für den Rückkanal von Infocity, dem Internetzugang über Kabel, freigegeben. Und bestehende Sender auf diesen Frequenzen mussten eben weichen.


    Nun ja, Infocity will momentan stark expandieren. Es kann also durchaus sein, dass es (ortsabhängig) damit etwas zu tun hat.


    Wer in den letzten Monaten gravierende Probleme mit der Bildqualität bei einigen Sendern im Kabel (Vox, Dritte, n-tv) hat, sollte sich mal ein besseres (stärker abgeschirmtes) Antennenkabel kaufen. Die DVB-T-Abstrahlung kann in einigen Frequenzbereichen das analoge Kabelsignal überlagern. Und bekanntermaßen sendet DVB-T seit Herbst 2004 auf voller Leistung. Ich bin auch davon betroffen und habe den Tip mit dem Kabel bekommen. Bei DVB-T reicht ja im Stadtgebiet wirklich schon ein simpler Draht als 'Antenne', demnach ist die Abschirmung der Kabel deutlich wichtiger geworden.

  • Zitat

    Original von TnT
    Also wir hatten gestern diesebzüglich ein Schreiben in der Post.


    Ick auch, und jetzt hoffe ich endlich, dass die schnell machen und ich als Glasfasergeschädigter endlich an schnelles Internet komme.

  • Habe nach nichtmal einer Woche meinen Freischaltungstermin, nächsten Freitag ist es soweit. Werde dann meine Erfahrungen mal im DSL-Thread posten. :]


    Ich habe mich allerdings erstmal für die 'halbe' Rate entschieden (512 kBit für 22,95 Euro monatlich). Wenn's was taugt, werde ich wohl upgraden, allerdings auch nur auf 1MBit. Das reicht, und alles anderes ist m.E. sündteuer.

  • Yep, alle Programme neu geordnet. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir einen neuen Sender empfangen: Terra Nova. Wat is datt denn?? In meiner Fernsehzeitung steht der nicht drin.
    PS: dafür ist TRT nicht mehr da

  • Auch die Ommas freuen sich, wenn sie ihr "Zweites" einschalten, und auf einmal dröhnt ihnen MTV entgegen :kichern:

  • Terra Nova gibt es schon länger über DVB-T und besticht durch langweilige Umwelt-, Natur- und Reisereportagen.


    Kult: dieser Franzose, der immer versch. Südsee-Inseln vorstellt, und den Soundtrack zur Sendung selber beisteuert... :kopf:

  • über kabel gibts den auch schon länger, wird wohl irgendwann einen anderen ähm nischensender verdrängt haben...

  • Hat, wie es oben auch schon stand, TRT verdrängt, was wirklich erstaunlich ist. Ich denke, das hat was mit dem Thema "Satellitenschüssel am Haus" zu tun. Viele Hausbesitzer haben mit Hinweis auf TRT das Anbringen von Schüsseln verboten, was wieder rum einigen Türken gestunken hat.

  • was ich komisch finde, hier in köthen (sachsen-anhalt) habe ich keine umstellungen gehabt. zwar habe ich auch nicht "kabel-deutschland", sondern irgendwas aus köthen, aber normalerweise müssten die doch ihre sender doch auch auf die anderen frequenzen verlegt werden oder täusche ich mich da?
    naja, terra nova hatte ich vorher schon und ganz viele einheimische sender und irgendwas aus polen, fast so schlimm wie trt, aber man muss es ja auch nicht gucken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tropy96
    Auch die Ommas freuen sich, wenn sie ihr "Zweites" einschalten, und auf einmal dröhnt ihnen MTV entgegen :kichern:


    Also bei mir ist da jetzt DSF. Der Sinn des ganzen erschließt sich mir auch nicht so ganz. Beispielsweise haben folgende Wechsel stattgefunden:
    ZDF -> DSF
    DSF -> Bayern
    Bayern - ZDF
    Die Sendeplätze wurden im Prinzip nur getauscht. Wozu?

  • haben sie doch gesagt: "aus technischen gründen"
    aber um ehrlich zu sein, sehe ich da auch keinen sinn hinter! kabel deutschland ist sowieso bald am ende, da sat-schüssel einfach besser ist und digital-antenne kostengünstiger ist für die, die kabel nicht brauchen!