Niedersachsenliga Ost/West

  • VfV 06 Hildesheim spielt nächste Saison in der Ost mit.
    Angeblich von VfV gewollt da man so den 8 Platz leichter schaffen kann.
    Schade das es nun kein Derby mehr gibt.

  • und keine Spiele gegen Meppen, Emden und Oldenburg. Hoffentlich werden sie in der Ost nur Neunter.


    Der 9. kommt mit einem 10. und 2 BOL-Meistern in eine Relegationsgruppe aus der zwei Teams für die einheitliche Liga ermittelt werden. Platz 9 könnte also reichen :ja:

  • Plötzlicher Todesfall auf der Camper Höhe:


    http://www.tageblatt.de/main.cfm?DID=1583652


    Zitat

    Spielabbruch in Stade
    Tragischer Vorfall in Stade: Während der Oberligapartie zwischen TuS Güldenstern Stade und Lupo Martini Wolfsburg brach Stades Stürmer Maurizio Greco plötzlich zusammen. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen vor Ort und im Krankenhaus blieben erfolglos. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Schönheit beim Stand von 1:1 abgebrochen.


    http://www.diefussballecke.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von 96michi ()

  • Und wieder einer weniger:


    Zitat

    VfL zieht Mannschaft aus der Oberliga zurück
    25.11.09: Das Präsidium des VfL Germania Leer hat sich am Mittwochabend entschieden, die Oberligamannschaft des VfL vom Spielbetrieb der Oberliga Niedersachsen West abzumelden.
    „Trotz aller Bemühungen und Gespräche der jüngeren Vergangenheit musste das Präsidium erkennen, dass aufgrund der wirtschaftlichen Situation des Vereins eine Fortsetzung des Spielbetriebs nicht zu verantworten ist“ sagt Helmer Stecker. Das mittelfristige Ziel des Vereins ist es dauerhaft und nachhaltig die Verbindlichkeiten abzubauen. Eine der Konsequenzen sei daher, dass die erste Fußballherrenmannschaft des VfL zukünftig auf Bezirksebene spiele. „Wir müssen auch der Tatsache Rechnung tragen, dass es sich beim VfL um einen Breitensportverein handelt“, so Stecker.
    Schon am Sonntag wird die erste Herrenmannschaft zum Auswärtsspiel bei der U23 des VfL Osnabrück nicht mehr antreten. Der Verein bemüht sich darum, mit allen Spielern des Kaders eine einvernehmliche Lösung für die Zukunft herbeizuführen. „Das Präsidium bedauert diese Entwicklung außerordentlich, hält die Entscheidung, auch in ihrer Konsequenz, allerdings für unumgänglich“, betont Helmer Stecker.
    Quelle: http://www.vfl-germania-leer.de/index2.html


    Schade, sollte ich doch demnächst da an die Linie mit ...

  • Die 5., niedersachsenweit zweigleisige Liga, quasi ohne Auflagen bzgl. der Spielstätte, in der im Normalfall nur Amateure spielen sollten?

  • VfV krepelt trotz Verpissertaktik in der Ostliga nur auf Platz 9 rum, wie ich gerade gesehen habe. Wäre ja zu schön, wenn sie noch eine Liga runter müssten. :D


    Traditionsclub Meppen kämpft aber in der Westliga mit Bavenstedt auch ums Überleben. Waren immer schöne Fahrten dort hin (also nach Meppen, nicht nach Bavenstedt :kichern: )


    Wie machen die das eigtl. in Bavenstedt, wenn der Gastverein Fans mitbringt? Also ich denke da z.B. an Oldenburg oder Meppen. Werden die separiert? War da aufm Sportplatz allerdings zum letzten Mal vor 10 Jahren als der eigene Verein dort zum Gastspiel ran musste. Keine Ahnung wie das heute aussieht und überhaupt baulich möglich ist.

  • (also nach Meppen, nicht nach Bavenstedt :kichern: )


    Hier hat man auch nicht viel zu lachen . :D


    Also eine Tribüne gibt es hier.
    Da sitzen dann die alten Säcke rum . ;)


    Bei Spielen wo es zu Ärger kommen könnte werden die Gästefans dann auf der Gegengerade postiert um es so ruhig wie möglich werden zu lassen.
    Klappt auch meistens ganz gut was ich so höre.
    Bin nicht oft da , da ich meistens arbeiten muß bei den heimspielen.

  • Hab als Geburtstagsgeschenk für nen Freund heute Karten für das letzte Saisonspiel der West-Liga besorgt: VFB-Oldenburg gegen VFL-Oldenburg. Freu mich schon auf ein schönes Stadion.
    Weiß jemand welches Bier sie da inzwischen ausschenken?


    Wäre ja auch für unsere Amas bzw. Fans schön, wenn mal wieder ne Reise nach OL drin wäre. Finde ich jedenfalls viel interessante als Havelse :schlafen:

  • @ Stuntman Mike
    Du verteilst pro Sitz- oder Stehplatz Punkte, egal wie scheiße die Anlage ist? Ehrlich: Der Boltzplatz am Niedersachsenring bietet mehr.

  • Hab als Geburtstagsgeschenk für nen Freund heute Karten für das letzte Saisonspiel der West-Liga besorgt: VFB-Oldenburg gegen VFL-Oldenburg. Freu mich schon auf ein schönes Stadion.
    Weiß jemand welches Bier sie da inzwischen ausschenken?


    Wäre ja auch für unsere Amas bzw. Fans schön, wenn mal wieder ne Reise nach OL drin wäre. Finde ich jedenfalls viel interessante als Havelse :schlafen:

    Ich war diese Saison zwar noch nicht da, aber soweit ich informiert bin gibt's Veltins. Herr Assauer hat da irgendwie nen Deal eingefädelt.