Niedersachsenliga Ost/West

  • wie hat einbeck es denn geschafft gegen ölper zu verlieren?
    Naja mittwoch wird 05 abgeschrubbt und die tabellenführung ausgebaut

  • Ich drücke in der Niedersachsenliga West natürlich dem TSV Fortuna die Daumen. Erstens habe ich da 6 Jahre gespielt und zwitens haben die mit Nikola Micic einen Top-Spielmacher.:erzählen:

  • so die letzen vorbereitungen laufen. in kürze gehts ab nach göttingen. Höchst wahrscheinlich wird es das letzte spiel der 05er sein da morgen vormittag die gläubiger versammlung ansteht.
    bin aber auch schon mit nem unentschieden zufrieden schließlich haben wir ja eine komfprtable tabellenführung

  • so am gestrigen abend trennten sich göttingen 05 und tuspo petershütte 2:2 unentschieden. Allerdings haben wir durchaus glück gehabt denn die 05er hatten einige glasklare chanchen nicht genutzt.


    naja wir können mit dem ergebnis zu frieden sein, denn die Tabellenfürhrung wurde dadurch ausgebaut

  • 05 wurde heute zugemacht. die niedersachsenliga spielt daher mit 17 teams weiter und die bisherigen 05-ergebnisse werden gestrichen. auf der gläubigerversammlung fehlten 11.000 euro gegen eine schließung.


    3 mio mark vs. 300.000 mark der insolvenzgläubiger (gruppe 1) stimmten für erhalt.


    360.000 mark vs. 340.000 mark der massegläubiger (nach insolvenz angehäufte schulden - gruppe 2) stimmten für löschung.


    damit ist der 1. sportclub von 1905 göttingen e.v. geschichte.

  • 17. September 2003 Jahnstadion Göttingen
    Göttingen 05 gegen TuSpo Petershütte
    das letzte spiel der 05er
    und ich war dabei Auf wiedersehen


  • Und wie geht's da nun weiter? Neugründung oder Durchführung des Insolvenzverfahrens und dann weiter mit altem Namen? Hoffe auf letzteres.

  • Ist wohl vergleichbar mit dem TSV Gerbrunn! Die spielen jetzt nach Insolvenz auch in der Kreisliga!
    Wo sollen die auch sonst anfangen! Die Hälfte der Belegschaft wechselt doch jetzt eh!

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Au mann, was war denn da heute in Bückeburg los?
    Erst gewinnnen die letzte Woche in Lohne und jetzt vergeigen die das Heimspiel gegen den Tabellenletzten! :nein:


    meine brüder waren da und die sind eher gegangen, das habe ich bei denen noch nie erlebt, weil die jedes spiel da sind und zuschauen, egal wie es steht. aber das war wohl nicht auszuhalten.

  • Zitat

    Original von C96Brand
    Und wie geht's da nun weiter? Neugründung oder Durchführung des Insolvenzverfahrens und dann weiter mit altem Namen? Hoffe auf letzteres.


    das wurde heute nach 2,25 jahren abgeschlossen!

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Zitat

    Original von strunz
    05 wurde heute zugemacht. [...] damit ist der 1. sportclub von 1905 göttingen e.v. geschichte.

  • folgendes habe ich soeben auf http://www.goettingen05fans.de gefunden:


    NDR 1 und das Stadtradio haben heute recht ausführlich über das Insolvenzverfahren von 05 berichtet.
    Darin wurde noch einmal deutlich gemacht, wie knapp die Entscheidung letzten Endes war, aber leider gab es eben die Einteilung der Gläubiger in zwei Gruppen, die Insolvenzgläubiger und die Massegläubiger, und in jeder Gruppe musste es leider eine Mehrheit geben, was bei den Massegläubigern knapp misslang, weil dort einige ehemalige Spieler über ihren Anwalt
    mit "Nein" stimmen liessen, um die Klage gegen Naraschewski nicht zu gefährden. Ob sie da aus sportlicher Sicht gut beraten waren, sei mal dahin gestellt. Ich denke, dem einen oder anderen Spieler wird es leid getan haben, heute nicht anwesend gewesen zu sein, sondern auf die "Geschicke und Missgeschickte" des Anwalts zu vertrauen.
    Herr Washausen reagierte laut Stadtradio bestürzt und bestätigte Verhandlung mit dem RSV Geismar und der SVG Göttingen, um vor allen Dingen die Jugendarbeit fortzusetzen. Trainer Schroeder kann sich nicht vorstellen, dass die Niedersachsenliga- Mannschaft weiter bestehen bleiben kann. Es sei schon mehr als fraglich, ob sie am Wochenende noch einmal antreten werde. Ob man in der Landesliga weitermachen könne, werde geprüft.


    Der Vorstand hat jetzt zehn Tage Zeit, die Geschäfte abzuwickeln -
    dann fällt endgültig der Hammer.


    Ganz interessant fand ich die Stellungnahme des Insolvenzrichters, der nämlich sagte, dass der Vorstand natürlich auch einen sogenannten "Fortsetzungsbeschluss" fassen könne. Dann würde der Verein unter dem Namen wohl weiter wie bisher spielen können, allerdings hätten die Gläubiger sofort wieder Zugriff auf die Gelder (sie gehen jetzt ja leer aus), so dass bei jedem Heimspiel wohl der Gerichtsvollzieher an den Kassenhäuschen stehen würde, um die Einnahmen zu pfänden.
    Also zwar eine mögliche Variante, aber natürlich sehr riskant, es sei denn, man kann darauf hoffen, dass die Gläubiger auf den Zugriff verzichten. (Wer weiss, vielleicht ist da ja noch irgendwas möglich).
    Also, am besten wäre wohl wirklich ein Millionengewinn an diesem Wochenende.
    Alles in allem sei sonst wohl eine Umbenennung in FC Göttingen im Gespräch, auch das "05" soll nach Möglichkeit erhalten bleiben.


    Vielleicht ist der letze satz ganz interessant

  • Zitat

    Original von strunz
    05 wurde heute zugemacht. die niedersachsenliga spielt daher mit 17 teams weiter und die bisherigen 05-ergebnisse werden gestrichen.


    Falsch ! 15 Vereine :besserwisser: