Interessante Statistiken

  • Hinrunden-Statistiken von wahretabelle.de


    Erzielte Tore: Platz 12
    Erspielte Torchancen: Platz 14
    Abgegebene Torschüsse: Platz 18
    Schüsse pro Tor: Platz 6


    Kassierte Gegentore: Platz 16
    Zugelassene Torchancen: Platz 18
    Zugelassene Torschüsse: Platz 18


    Tabelle der 1. Halbzeit: Platz 18
    Tabelle der 2. Halbzeit: Platz 10
    Heimtabelle: Platz 17
    Auswärtstabelle: Platz 15


    Begangene Fouls: Platz 13
    Erlittene Fouls: Platz 4


    Ballbesitz: Platz 17 (tm.de)


    Kopfballduelle gewonnen: Platz 5 (whoscored.com)

  • Und da soll noch mal einer behaupten, Statistiken können lügen.


    Giftzwerg, Dein Einsatz bitte. Aber ohne youtube!!!!

  • Ich hatte mal ein wenig Zeit, da habe ich mir ein bisschen was zusammengesucht.


    Interne Torschützenkönige seit dem Wiederaufstieg: (nur Bundesligaspiele)
    2002/03: Fredi Bobic 14 Tore
    2003/04: Thomas Brdaric 12 Tore
    2004/05: Jiri Stajner & Daniel Stendel jeweils 6 Tore
    2005/06: Thomas Brdaric 10 Tore
    2006/07: Arnold Bruggink & Jan Rosenthal jeweils 6 Tore
    2007/08: Mike Hanke und Szablocs Huszti jeweils 10 Tore
    2008/09: Jiri Stajner 8 Tore
    2009/10: Didier Ya Konan 9 Tore
    2010/11: Didier Ya Konan 14 Tore
    2011/12: Mohammed Abdellaoue 11 Tore
    2012/13: Mame Diouf 12 Tore
    2013/14: Szabolcs Huszti 10 Tore
    2014/15: Lars Stindl 10 Tore
    2015/16: Aktuell --> Hiroshi Kiyotake und Artur Sobiech jeweils 3 Tore


    Und wenn ich schon dabei bin...
    Die meisten Bundesligaspiele seit dem Wiederaufstieg:
    1. Steven Cherundolo 302 Spiele
    2. Christian Schulz 248 Spiele
    3. Jiri Stajner 229 Spiele
    4. Altin Lala 181 Spiele
    5. Ron-Robert Zieler 173 Spiele


    Die meisten Bundesligatore seit dem Wiederaufstieg:
    1. Jiri Stajner 42 Tore
    2. Didier Ya Konan 40 Tore
    3. Szabolcs Huszti 36 Tore
    4. Mohammed Abdellaoue 29 Tore
    5. Thomas Brdaric 27 Tore

  • Wirklich interessant, danke!


    Hätte nicht darauf gewettet, dass Altin so weit oben bei den Bundesligaeinsätzen steht. Da waren sicherlich viele mit 20 Minuten oder weniger dabei. Andererseits, wer soll denn sonst in so einer Liste auftauchen...


  • Hätte nicht darauf gewettet, dass Altin so weit oben bei den Bundesligaeinsätzen steht. Da waren sicherlich viele mit 20 Minuten oder weniger dabei. Andererseits, wer soll denn sonst in so einer Liste auftauchen...


    Das denke ich auch. Die Liste bzgl. der Spiele und Tore seit dem Wiederaufstieg habe ich mir selbst vor Jahren mal mit Excel erstellt und führe sie seitdem fort. ;)

  • Wir sind halt schwer ausrechenbar ohne Torjäger :tuscheln: :besserwisser:


    Irgendwo habe ich auch noch 'ne große Excel-Tabelle rumfliegen. Laßt Euch überraschen. Demnächst.

  • Stajner also mit den meisten Bundesligatoren bei 96? Den Rekord wird er mit Sicherheit ab jetzt für einige Zeit behalten. Schon allein damit ist und bleibt er eine Vereinslegende.


    Zieler wird Altin bis zum Saisonende mit den Einsätzen noch einholen. Schulz bekommt auch noch einige Einsätze, wird Stevie aber nicht mehr einholen können. Hätte er bei Klassenerhalt und zwei weiteren Jahren Bundesliga vielleicht noch knapp schaffen können. Ist aber auch gut, das Stevie diesen Rekord behalten wird.

  • Zieler wird Altin bis zum Saisonende mit den Einsätzen noch einholen. Schulz bekommt auch noch einige Einsätze, wird Stevie aber nicht mehr einholen können. Hätte er bei Klassenerhalt und zwei weiteren Jahren Bundesliga vielleicht noch knapp schaffen können. Ist aber auch gut, das Stevie diesen Rekord behalten wird.


    So sieht die Top Ten unserer aktuellen Mannschaft aus. In Klammern die Gesamtplatzierung seit Wiederaufstieg.


    1. Christian Schulz 248 (2.)
    2. Ron-Robert Zieler 173 (5.)
    3. Manuel Schmiedebach 163 (7.)
    4. Artur Sobiech 92 (21.)
    5. Leon Andreasen 86 (23.)
    6. Hiroki Sakai 81(24.)
    7. Marcelo 77 (32.)
    8. Edgar Prib 64 (38.)
    9. Salif Sane 58 (42.)
    10. Miiko Albonorz 46 (48.)

  • Ich poste es in diesen Thread, weil ich nicht weiß wohin damit.
    Das Traurige ist, der Abstieg ist unnötig, wir sind nämlich von der Tordifferenz in den letzten Jahren mit Stuttgart der "beste" Tabellenletzte am 22 Spieltag.
    Wir haben aktuell ein -18.



    2009 Gladbach - 19
    2010 Hertha - 24
    2011 Gladbach -24
    2012 Freiburg - 20
    2013 Fürth - 23
    2014 Peine Ost - 25
    2015 Stuttgart -17 (drin geblieben)


    Man kann sich davon nichts kaufen und die Punkte sind wichtiger, aber es zeigt halt, dass wir nicht einfach ständig untergehen wie der BTSV sondern einfach nur unfähig sind.
    Die waren schlecht, wir sind unfähig.

  • Sobiech kann noch die 100 Einsätze bis zum Saisonende schaffen. Danach spielt er vielleicht nie mehr Bundesliga...


    Schmiedebach hat auch schon eine Menge Einsätze. Klar, seit 2009 hat sich da ja auch eine Menge angesammelt. Umso enttäuschender ist es, dass er trotz so viel Erfahrung und nahezu immer einem Stammplatz in der Mannschaft, so schlecht spielt.


    Auch bezeichnend ist es, das Prib und Albornoz so viele Spiele für 96 gemacht haben, trotz dieser Katastrophenleistungen. Zeigt deutlich, wo 96 in den letzten Jahren Versäumnisse bei den Transfers hat, wenn die beiden fast schon zu Dauerbrennern im Team werden.

  • Zuschauerstatistik seit 1963 (letztes Heimspiel ist noch nicht drin)


    http://250kb.de/u/160310/p/Yd4ctlueO0XM.png


    edit:
    Man sieht gut, wie groß die Spreizung in einer Saison sein kann. Spiel des Jahres = Hütte voll, zwei Wochen später gähnende Leere im weiten Rund. Früher galt die zweite Liga nix, und bestimmte Gegner haben das Stadion nochmal extra leergespielt (96 gegen Stuttgarter Kickers? Wtf? Wir machen einen Spaziergang durch die Herrenhäuser Gärten. Oder wir gehen zum ECH). Zu Saisonbeginn waren die Zuschauerzahlen jedes Jahr prinzipiell so hoch wie die Hoffnungen und Erwartungen. Jedes Mal, wenn diese nicht prompt erfüllt wurden (oder ein unattraktiver Gegner kam), wendete sich das Blatt im Nu. Gegen Saisonende, wenn's um nix mehr ging, war keiner mehr da. Beispiel Mai 1987, gegen Union Solingen, 5.000 Leute in der zweiten Liga. Mit 96 sogar auf Platz eins, kurz vorm Wiederaufstieg.


    Die Stadionkapazität ist gesunken, der Zuschauerschnitt ist gestiegen. Weil die Ausschläge nach unten kleiner wurden. Eine recht neue Tradition ist die volle Hütte zum Saisonausklang hin. Ansonsten bleiben Novemberspiele gegen Nürnberg, Mainz oder Hoffenheim eine Achillesferse, da sind aus eigener Kraft mehr als 30.000 Zuschauer schwer herzukriegen. Ohne Rivalität und ohne Gegner mit Klang ist es für den Hannoveraner an und für sich uninteressant. 96 allein macht den Laden nicht voll. Immer noch nicht.


    Eine Prognose traue ich mich nicht wirklich abzugeben. Bin aber gespannt. Kaiserslautern war 1996/97 der Prototyp, stabiler Zuschauerschnitt trotz Zweitligaabstieg. Das war ein Novum damals. Haben Köln, Frankfurt und St. Pauli dann übernommen. Jetzt "endlich" auch Freiburg. Aber überträgt sich das auf 96? Ich glaube, eine Etage tiefer kann der Schnitt ohne Höhenflug der Mannschaft ganz leicht unter 25.000 fallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Keine Schlange an den Toiletten und am Bierstand, prima. Aber hatte ich bereits erwähnt? 96 IST NOCH NICHT ABGESTIEGEN. Danke für die kurze Aufmerksamkeit.

  • Dass Didi 40 Tore erzielt hat, war mir sehr bewusst, aber dass Moa so viel hat (29 Tore), koennte ich nicht ahnen.