Sievers mit Stammplatzgarantie?

    • Offizieller Beitrag

    machen wir uns nichts vor - früher oder später wird jörg sievers abtreten. natürlich wird sich :96: vorher um gleichwertigen ersatz bemüht haben (was derzeit ja der fall ist). was aber, wenn dieser ersatz besser ist als sievers, dieser aber noch nicht abgetreten ist? von vielen höre ich, dass sie trotzdem sievers im tor sehen wollen, da :96: ihm soviel zu verdanken hat etc...


    das ist zwar durchaus richtig, aber ich denke man sollte einen fußballer nach seiner leistung beurteilen. auch wenn es ein jörg sievers ist.


    wie seht ihr das?

  • Ich denke er hat sich das verdient im falle eines Aufstiegs den Stammplatz zu bekommen auch wenn er mal öfter patzen sollte.


    Er ist einfach ein Vollblutroter und zurzeit bringt er ja gute Leistungen (spiel gegen Bielefeld).


    Es ist ihm einfach zu göhnen find ich nachdem er soviel für 96 getan hat.

  • Das werden die ganzen Fans nicht mitmachen. Ich weiß noch als damals Einsenmenger im Tor stand unter Scharfstall. Den Karsten mochte ja nun gar keiner, obwohl der gar nicht schlecht gehalten hat. Ist echt schwer zusagen, an Legenden rüttelt man nicht. Dazu hat Sievers zu viel erreicht für und mit 96.

  • Grundsätzlich sollte man einen Fussballer nach seiner Leistung beurteilen. Also, wenn Sievers halt nicht mehr gut genug ist, kommt halt jemand anderes dran. So ne ähnliche Situation hatten wir ja schon mal als Sievers verletzt war und Müller ziemlich gut war. Als Sievers wider Ok war durfte Müller trotzdem noch ein Spiel machen.

  • Den ein oder anderen Patzer werden alle akzeptieren und falls er doch so schlecht werden sollte, werden auch alle es akzeptieren. Aber ich glaube nicht das der Jörg so schlecht wird. Der wird noch ein Jahr Bundesliga mit uns spielen und dann sollte er zurücktreten. Das wäre das Beste, was er machen könnte.

  • Wie ich schon in nem anderen Thread geschrieben hab,
    wird Sievers sicher nicht schlechter in der ersten Liga halten!
    Und wenn er in Liga 1 erstmal ein paar Spiele gemacht hat, er aber dann "schlechter" als der 2.te Torhüter (Weidenfäller ?) sein sollte, sollte er schon seinen Platz erstmal frei machen.
    ABER ich bin fest davon überzeugt, dass Sievers auch in der neuen Saison die Nr. 1 bleiben wird

  • sievers sollte selbst wissen, wann der beste zeitpunkt zum abtreten ist. wenn der trainer ihm einen besseren mann vor die nase setzte und sievers klar zu verstehen gäbe, dass er gegen den jüngeren keine chancen mehr hätte, würde sievers wohl selbst einsehen, dass ein ehrenvoller abschied besser ist, als auf der bank zu versauern. da sollte er dann auch nicht auf die fans und einen trainerrauswurf hoffen (was ich sievers eh nicht zutrauen würde), sondern den fans klar zu verstehen geben, dass er mit dem trainer übereinstimmt.


    ich denke, dass in der saisonvorbereitung erkennbar sein wird, wer der neue torwart nr. 1 wird und wenn sievers sich durchsetzt, wäre es auch okay. rangnick wird definitiv den besseren torwart aufstellen. nicht so wie damals, als der nur gleichwertige eisenmenger für kurze zeit die nr. 1 wurde. bei gleichwertigkeit bin ich natürlich für sievers.


    schließlich hoffe ich noch darauf, dass die fans nicht bei jedem kleinen patzer eines neuen torwarts nach sievers brüllen, sondern dem neuen eine wirkliche chance geben. bei ochs wäre das imho noch am unproblematischsten, da er ja auch ein echter roter zu sein scheint.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von strunz
    schließlich hoffe ich noch darauf, dass die fans nicht bei jedem kleinen patzer eines neuen torwarts nach sievers brüllen


    Das hoffe ich auch, aber ich will ja nur mal an das Länderspiel gegen Spanien in Hannover erinnern. Kahn hat einen Ball unnötigerweise fallengelassen und es gab Ecke - und was hört man auf einmal richtig laut durchs Satdion hallen??? "Sievers, Sievers"!!!!


    Und bei leichten Unsicherheiten von Müller, als er für Sievers gespielt hat, kamen auch gleich die rufe. Schon bei der Begrüßung als er auf "unser" Tor zulief war die Sievers bzw. Müller rufe 50 zu 50 verteilt!!!

  • Also für mich gibt es derzeit überhaupt keinen Grund Sievers in Frage zu stellen.


    Geht irgendein Tor in dieser Saison auf seine Kappe?
    Desweiteren, ist Jörg ein echter :96: er, wahrscheinlich mehr als der Großteil der Leute auf der Tribüne.


    Der Mann hat so viel für den Verein und uns Fans getan (Pokalsieg- und Aufstiegsheld, geblieben nach Abstieg, Ausschlagen anderer Offerten aus Vereinstreue), da müssen wir und der Verein es eigentlich mit einem Stammplatz danken.
    Vor allem heutzutage, wo doch wirklich jeder sich über den Kommerz im Fußball beklagt und das alle Spieler eh nur noch Söldner sind. Da haben wir mal ein löbliches Gegenbeispiel und sollen unserem Denkmal 'nen Arschtritt verpassen?


    Und wenn sich einer diesen Aufstieg (falls er denn kommen sollte) verdient hat, dann ist es einzig und allein der Jörg.


    Kann sich eigentlich noch jemand an seinen letzten dicken Patzer erinnern? Ich glaube, daß war das 3:4 gegen Arminia Hannover 1998.

  • Da war noch später ein mißglückter Abschlag beim Spiel daheim gegen die Stuttgarter Kickers...


    Aber ansonsten schließe ich mich Deiner Meinung an!

  • Ich denke, wenn :96: wirklich einen besseren als Sievers findet (was wirklich urst schwierig ist; Jörg Sievers Fußball:king:) dann sollte auch diese Person ins Tor. Man sollte halt tun was für den Verein am besten ist. Matthäus würde mit 80 auch von den Bayern nicht mehr auf den Platz gelassen werden......

  • Mir ist scheiß egal,wer anderes im Tor stehen soll ob Kahn oder so...Sievers bleibt im Tor wir haben ihm soviel zu verdanken und deswegen würde ich ihm noch mal eine Saison in der 1.Liga genehmigen....

  • Sievers hin und Sievers her, an einer Legende rüttelt man nicht, erst wenn die Statue bröckelt......Und das is noch lange nicht der Fall!

    • Offizieller Beitrag

    was dieser mann für 96 geleistet hat ist einfach sensationell, er ist trotz seines alters in bestechender form(siehe kicker bewertung letzte saison, diese jahr isses halt ruhiger um ihn geworden), er war immer bescheiden, hatt oft genug die chance zu wechseln, war aber immer 96 treu. für mich stellt sich die frage nach einem anderen torwart überhaupt nicht, ich empfinde sie gar als unverfroren. er ist einer der letzten wirklichen helden, die der deutsche fussball noch hat!

  • Zitat

    Sievers hin und Sievers her, an einer Legende rüttelt man nicht, erst wenn die Statue bröckelt......Und das is noch lange nicht der Fall!

    Genau meine Meinung, bronko

  • Der bessere Torhüter wird sich durchsetzten! Das heisst der 2. und 3. werden sich auf jeden Fall reinhängen! Das wird uns nur positives bringen! Sievers wird aber wohl trotzdem seinen Stammplatz nicht verlieren. In der neuen Saison sehen wir dann weiter!

  • Nachtrag von mir ich kenne viele Fans die andere Mannschaften besser finden Werder etc.... und wenn man die was über :96: fragt und ne frage stellt ob die ein Spieler kennen kommt sofort Sievers.... mit keinem Spieler hat sich 96 so identifiziert wie mit Jörg