Schalensitzefarbe

  • Den Großteil der blauen Schalen gab es damals von irgendwo günstig in Zweitnutzung.


    Unser Premium-Martin hat das damals organisiert, meine ich.


    Ja, mit CD haben sie es im Stadion bei uns nicht so.


    Ich träume ja immer noch davon, dass im Dach rote LEDs verbaut werden, die einem das rote Fussballboot vermitteln. Stattdessen haben wir kaltweiss, wie die Feinripp vom alten Greis.

  • Das Parkstadion war bis 2004 in Betrieb, das Niedersachsenstadion bekam ab 2000 Sitzschalen. Das dürfte also zumindest für einen Großteil der Sitze nicht passen.

  • Es ging natürlich um den AWD. Dessen Farben spielt(e) eine größere Rolle, als die des Vereins. Wundert doch nicht?

  • Jedenfalls wurde es fast 20 Jahre lang versäumt, das Stadion zum 96-Stadion zu machen. Mit dem Spielertunnel und der Gestaltung der Innenraumfassaden hat man wenigstens einen Anfang gemacht.


    Trotzdem ist da noch sehr viel Luft nach oben.

  • Glaube, für das Farbendebakel bei den Sitzen darf man sich ursprünglich bei der Stadt bedanken, die 1999 beim ersten Umbau der Westtribüne wohl dachte, ach wir machen es einheitlich wie im G-Block und der Bestand wurde ja einfach wieder verbaut 2005 und noch ein paar dazugekauft.

  • Kostet natürlich auch ne Stange Geld. Mittlerweile dürfte das wahrscheinlich dem halben jährlichen Transferbudget entsprechen, wenn man alle Sitze austauschen möchte.

  • Kann man bestimmt irgendwo umspritzen lassen. Ob das dann günstiger ist, inkl. Ab-und Anbau ist die Frage.

    Der Wille, daraus ein 96 Stadion zu machen, muss halt da sein.

  • WDJ_Lasse: Wollte ich eigentlich auch dazu schreiben.


    Es passt zum Gesamtbild in Sachen Professionalität, Entwicklung der Marke ( :kichern:) usw.


    Man hat es trotz Jahrelanger Erstliga-Zugehörigkeit, Europa-League etc. nicht geschafft, hier das Grundgerüst zu etablieren.

  • Ich meine mich erinnern zu können, dass schon mit dem Wechsel zu HDI als Stadionsponsor angekündigt wurde, "demnächst" neue Sitzschalen anzubringen.


    Viele der alten Sitzschalen aus dem NDS finden sich auf diversen Fußballplätzen in der Region. Die konnten damals günstig (kostenlos?) übernommen werden.

  • Das Parkstadion war bis 2004 in Betrieb, das Niedersachsenstadion bekam ab 2000 Sitzschalen. Das dürfte also zumindest für einen Großteil der Sitze nicht passen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das ein ultrashassender Stadionführungsopa vor etlichen Jahren mal erzählt hat, als ich an einer Stadionführung teilnahm.