Amateur-Fußball-Ergebnisse

  • Ich war gestern nicht da, aber Eldagsen ist auf jeden Fall ein würdiger Aufsteiger. Die haben ja auch bis 4, 5 Spieltage vor Schluss in der Liga dominiert, dann aber irgendwie den Faden und unnötige Punkte verloren, sodass Barsinghausen noch vorbeiziehen konnte. In den Relegationsspiele dann aber absolut souverän und verdient weitergekommen. Dass die aber das gestrige Spiel so souverän gewinnen würden hätte ich nicht gedacht, schließlich spielte bei Gegner auch der Torschützenkönig der Landesliga. Nun ja..


    Glückwunsch nach Eldagsen! Sind paar gute Typen dabei denen man das gönnt! Haben auch das Zeug sich in der Landesliga zu halten, sehe andere Vereine nächstes Jahr schon deutlich schwächer als Eldagsen.

  • Das gestrige Auftreten war schon eines Aufsteigers würdig. Bei stw-sports gibt es die Zusammenfassung des Spiels in Bild und Ton.
    Habe leider nur 2 Spiele in dieser Saison sehen können, weil ich sonst selber immer im Einsatz war. Konnte aber dadurch, dass meine Brüder dort spielen, quasi alles immer aus erster Hand verfolgen.
    Wenn man überlegt, wie die kleine Schwächephase und das dusselige Verhalten von Langreder 2 fast den Aufstieg gekostet haben...

  • Gestern war ich bei Friesen Hänigsen gegen Sparta Langenhagen. 1:1 nach 90 Minuten und 5:3 n.E. (allerdings war es nur provisorisches Elfmeterschiessen). Am Elfmeterschiessen störten sich dann die Langenhägener. Sie hätten gerne noch die Chance gehabt es auf 5:4 zu verkürzen. Quasi gleiche Problematik wie bei der VfV Hildesheim-Relegation. Na mal schauen wie es Mittwoch weitergeht bei Groß Munzel gegen Hänigsen. Geht das Spiel nicht auch 1:1 aus, ist dieses Elfmeterschiessen schon egal.

  • Gestern war ich bei Friesen Hänigsen gegen Sparta Langenhagen. 1:1 nach 90 Minuten und 5:3 n.E. (allerdings war es nur provisorisches Elfmeterschiessen). Am Elfmeterschiessen störten sich dann die Langenhägener. Sie hätten gerne noch die Chance gehabt es auf 5:4 zu verkürzen. Quasi gleiche Problematik wie bei der VfV Hildesheim-Relegation. Na mal schauen wie es Mittwoch weitergeht bei Groß Munzel gegen Hänigsen. Geht das Spiel nicht auch 1:1 aus, ist dieses Elfmeterschiessen schon egal.


    Es bleibt spannend. :lookaround:
    Entscheidung dann am Sonntag um 18 Uhr in Langenhagen.

  • Wer Lust auf einen Klassiker des gehobenen hannoverschen Fußballs hat, sollte am kommenden Mittwoch, dem 22.07.2015 um 19:00 ins Rudolf-Kalweit-Stadion kommen. In der Qualifikationsrunde des NFV-Pokals spielt der Oberligist SV Arminia Hannover gegen den Regionalligisten TSV Havelse. Insbesondere beim TSV finden sich zahlreiche ehemalige Jugend- und U23-Trainer der 96er.

  • Aus der reichhaltigen Auswahl der 2.Runde im Bezirkspokal suchte ich mir gestern TuSpo Schliekum gegen FC Concordia Hildesheim aus. Ließ sich schön mit einer Wanderung durchs Calenberger Land verbinden (über Grasdorf, Koldingen und Ruthe die Leine entlang). 10 Minuten vor Anpfiff war der Sportplatz erreicht und einige bekannte Gesichter aus Lokalfussball und 96-Fanszene konnten begrüßt werden.
    Schliekum machte von Anfang an das bessere Spiel und hatte zweimal Abschlusspech mit Pfostentreffern. In Führung ging man schließlich in der 36.Minute durch ein Freistoßtor von Spielertrainer Imad Saadun.
    Auch das 2:0 (58.) nach der Pause besorgte Saadun per direktem Freistoßtreffer und Schliekums 3:0 fiel durch einen Strafstoß (Cetin, 63.). Cetin hatte auch noch die Gelegenheit per weiterem Elfmeter auf 4:1 zu erhöhen (Concordia kam in der 78. zum Anschlusstreffer), aber zweimal die gleiche Ecke ließ Concordias Keeper nicht mit sich machen. Am Ende ein verdienter Sieg für Schliekum, auch wenn ihnen kein Tor aus dem Spiel heraus gelingen sollte. Man merkte schon wer vor wenigen Wochen Relegation um den Landesliga-Aufstieg spielen durfte und wer gerade erst aus der Kreisliga aufgestiegen ist.

  • Aus der reichhaltigen Auswahl der 2.Runde im Bezirkspokal suchte ich mir gestern TuSpo Schliekum gegen FC Concordia Hildesheim aus. Ließ sich schön mit einer Wanderung durchs Calenberger Land verbinden (über Grasdorf, Koldingen und Ruthe die Leine entlang). 10 Minuten vor Anpfiff war der Sportplatz erreicht und einige bekannte Gesichter aus Lokalfussball und 96-Fanszene konnten begrüßt werden.
    Schliekum machte von Anfang an das bessere Spiel und hatte zweimal Abschlusspech mit Pfostentreffern. In Führung ging man schließlich in der 36.Minute durch ein Freistoßtor von Spielertrainer Imad Saadun.
    Auch das 2:0 (58.) nach der Pause besorgte Saadun per direktem Freistoßtreffer und Schliekums 3:0 fiel durch einen Strafstoß (Cetin, 63.). Cetin hatte auch noch die Gelegenheit per weiterem Elfmeter auf 4:1 zu erhöhen (Concordia kam in der 78. zum Anschlusstreffer), aber zweimal die gleiche Ecke ließ Concordias Keeper nicht mit sich machen. Am Ende ein verdienter Sieg für Schliekum, auch wenn ihnen kein Tor aus dem Spiel heraus gelingen sollte. Man merkte schon wer vor wenigen Wochen Relegation um den Landesliga-Aufstieg spielen durfte und wer gerade erst aus der Kreisliga aufgestiegen ist.
    Preise: 5€ Eintritt (2,50€ ermäßigt), 1,70€ für Bier, 1,20€ für Softdrinks, Bratwurst, Tavuk Sosis und Pommes je 1,50€, kleine bunte Tüte 0,50€.

  • Hört sich nett an. Habe mir neulich in der ersten Runde den TSV Burgdorf gegen den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide "angetan". Eintritt im Stadion an der Sorgenser Straße in Burgdorf lag bei 7 Euro (5 ermäßigt), Bier 2,50. Darf mmn im Amateurfußball auch gerne weniger sein. Das Spiel war wenig ansehnlich. Beide Mannschaften wirkten in der Spielanlage ähnlich limitiert wie die Profis von 96 derzeit und versuchten es überwiegend mit langen Bällen und setzten auf das Prinzip Zufall. Heraus kam dabei ein 0:0 nach 90 Minuten. Kurios: Beim direkt darauf folgenden Elfmeterschießen musste der Schiedsrichter (bester Mann auf dem Platz) die Spieler zur Eile anhalten, da es zunehmend dunkler wurde und ein Flutlicht nicht vorhanden war. Es wurde dann schließlich doch noch spannend und Burgdorf konnte sich in einem packenden Elfmeterkrimi mit 7:6 durchsetzen.


    Der Zuschauerzuspruch war gering und gepöbelt wurde auch nicht wirklich. Kann man machen, muss man aber nicht.

  • Danke für die Berichte - lese ich immer gerne.


    Was ist denn in der kleinen bunten Tüte für 50 Cent? Ein "Tütchen" gibt es für den Preis ja wohl eher nicht...

  • Ca. 10 Kiosk-Klassiker wie weiße Mäuse, Schlümpfe, Lakritzbrezeln etc. waren in der bunten Tüte.
    Zuschauer in Schliekum gestern übrigens rund 100 (handgezählte 96 + x).

  • Aus der reichhaltigen Auswahl der 2.Runde im Bezirkspokal suchte ich mir gestern TuSpo Schliekum gegen FC Concordia Hildesheim aus. Ließ sich schön mit einer Wanderung durchs Calenberger Land verbinden (über Grasdorf, Koldingen und Ruthe die Leine entlang). 10 Minuten vor Anpfiff war der Sportplatz erreicht und einige bekannte Gesichter aus Lokalfussball und 96-Fanszene konnten begrüßt werden.
    Schliekum machte von Anfang an das bessere Spiel und hatte zweimal Abschlusspech mit Pfostentreffern. In Führung ging man schließlich in der 36.Minute durch ein Freistoßtor von Spielertrainer Imad Saadun.
    Auch das 2:0 (58.) nach der Pause besorgte Saadun per direktem Freistoßtreffer und Schliekums 3:0 fiel durch einen Strafstoß (Cetin, 63.). Cetin hatte auch noch die Gelegenheit per weiterem Elfmeter auf 4:1 zu erhöhen (Concordia kam in der 78. zum Anschlusstreffer), aber zweimal die gleiche Ecke ließ Concordias Keeper nicht mit sich machen. Am Ende ein verdienter Sieg für Schliekum, auch wenn ihnen kein Tor aus dem Spiel heraus gelingen sollte. Man merkte schon wer vor wenigen Wochen Relegation um den Landesliga-Aufstieg spielen durfte und wer gerade erst aus der Kreisliga aufgestiegen ist.
    Preise: 5€ Eintritt (2,50€ ermäßigt), 1,70€ für Bier, 1,20€ für Softdrinks, Bratwurst, Tavuk Sosis und Pommes je 1,50€, kleine bunte Tüte 0,50€.


    Dank an den Zuschauer, der mir ein Bonbon angeboten hat!


    Pommes vor Ort sehr gut, ebenso die Bratcurry.

    2 Mal editiert, zuletzt von philisco ()

  • Als Kind in der Anfangszeit meines Fußballinteresses habe ich Stern Misburg besonders gemocht. Weil es bei uns in der Straße eine Baustelle mit Baufahrzeugen einer Misburger Baufirma gab.
    Ich meine, die Firma hieß "Pieper & Bohne" oder so ähnlich. Kann über google allerdings nichts dazu finden.

  • Ach, die Farben eines Vereins waren mir damals glaub vollkommen egal. Viel wichtiger war, dass der Verein aus der Stadt kam. Stadtvereine waren nämlich ungleich sympathischer als Landkreisvereine. Erst recht, wenn sie auch noch das "Hannover" im Namen trugen - insofern war Stern Misburg eine Ausnahme.


    Ah, Danke, Stephan, hat mich also auch nach 30 Jahren meine Erinnerung nicht getrogen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Da ich bei 96 seit längerem nicht im Stadion vor und mal wieder Lust hatte, ein Spiel direkt mit den eigenen Augen zu sehen, besuchte ich gestern das erste Amateurspiel meines Erwachsenenlebens. Die Wahl fiel auf ein "Spitzenspiel" der Bezirksliga Hannover, Staffel 2, da hier auch ein Kollege von mir mitwirkte: SUS Sehnde - FC Lehrte.
    Der FC Lehrte ist eine der Topmannschaften und im letzten Jahr fast aufgestiegen. Sehnde hingegen ist als Aufsteiger neu in der Liga und respektabel gestartet (nach sieben Spieltagen Platz 5).


    Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Gleich in der ersten Minute traf der Toptorjäger der Lehrter (Torschützenkönig der letzten Saison) per Kopf zum 0:1 für Lehrte. Direkt danach war das Spiel noch recht interessant mit einem optischen Übergewicht für die Gastgeber, aber den besseren Chancen für Lehrte. Ab Mitte der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel dann größtenteils. Lehrte musste zehn Minuten vor der Halbzeit noch seinen Torhüter verletzungsbedingt auswechseln. Interessant dabei ist, dass der eigentliche Stammtorhüter ohnehin schon verletzt ist und somit quasi der dritte Mann zum Einsatz kam. Erstaunlicherweise versuchten es die Sehnder trotzdem nicht mit Schüssen aus der zweiten Reihe auf dem recht langen und bereits feuchten Rasen (es war übrigens ein Abendspiel unter Flutlicht). Und das, obwohl das Feld extrem klein war und man somit kurz nach Überschreiten der Mittellinie eigentlich schon in Tornähe war.


    In der zweiten Halbzeit wurde es nach einer lahmen Anfangsphase dann doch ziemlich schnell lebhaft. Der SUS machte etwas mehr Druck und kam zum bis dahin insgesamt durchaus verdienten 1:1 - ausgelöst durch einen Distanzschuss. ;) In der Folge begannen die Lehrter etwas zu schwimmen und die Sehnder waren dem Siegtreffer deutlich näher als die Lehrter. Es blieb aber bis zum Ende beim 1:1, mit dem sicherlich beide leben können: Die Sehnder als Aufsteiger und die Lehrter als stark ersatzgeschwächtes Team.


    Ich fand das gestern ganz nett anzusehen und will nicht ausschließen, das gelegentlich mal wieder zu machen. Wobei dies natürlich insofern ein "besonderes" Spiel war, als dass es auf Augenhöhe stattfand (gibt ja in der Liga auch mal ein 0:5 oder sowas), es unter Flutlicht stattfand und ziemlich gut besucht war.


    Noch drei (für mich) kuriose Randnotizen:
    1. Der SUS hat offenbar einen eigenen Vereinssong. Ist das auf dieser Ebene üblich? Ich vermute eher nicht, sondern dass das einfach nur eine motivierte Spielerfreundin oder so war. Ich finde es ganz witzig und charmant. Zwar alles andere als ein Topsong, aber von dem "stumpfen" Refrain habe ich trotzdem noch immer einen Ohrwurm.
    2. Frauen zahlen geringeren Eintritt als Männer. Ich vermute, dass das so üblich ist, oder? Lässt sich sowas mit dem Antidiskriminierungsgesetz vereinbaren? Ich dachte, sowas geht "heutzutage" nicht mehr.
    3. Das Spielfeld war künstlich kürzer gemacht als es eigentlich wäre. Dadurch entstand leider kein besonderer Spielfluss. Ist sowas durchaus üblich?