Software zur Musikbearbeitung, oder so :)

  • weiß zwar nich obs hier eingehört aber trotzdem.
    n kumpel hat zahlreiche lieder auf seinem rechner, die meisten jedoch im wma format.
    nun lesen ja nicht alle autoradios wma (meins tut es zum glück).
    wie kann man wma (oder kann man das überhaupt) in mp3 format umwandeln??mit dem brennprogramm ging das nicht.

  • Im schlimmsten Fall mit Winamp ins .wav Format (geht ja eigentlich ruckzuck) und von da aus dann in MP3s. Dateinamen bleiben dabei ja erhalten.

  • suche ein programm mit dem ich die qualität von mp3s (und damit auch die größe) ändern kann. also beispiel: von 192 kbit/s auf 128 kbit/s runter.
    am besten freeware. danke schonmal!

  • brauche ein programm mit dem ich von ogg in mp3 umwandeln kann. am besten freeware. hat einer einen tipp?

  • Ich suche ein Porgramm, das mir naträglich die ID Tags in eine Mp3 einbaut, da ich keine lust habe, alles von Hand zu machen. Hatte mir 2 Album gerippt mit Audiograbber und leider vergessen die dann gleich mit Audiograbber taggen zu lassen. So ein Programm müsste es doch geben oder?

  • Auf einer DVD der c't vom letzten Jahr war dies hier:
    ID3-TagIT 3.21


    Da das Freeware ist, denke ich mal, das es das auch im Netz gibt. Ich habe allerdings null eigene Erfahrungen damit. Alternativ wurde noch dieses hier angeboten (auch Freeware):
    The GodFather 0.69

  • Danke, aber das sind ja Programme, bei denen ich das vond Hand machen muss, ich suche eines, wo er die Tags automatisch ermittelt und umbennt.


    Edit: Ah, scheint doch so zu gehen mit Godfather, danke!

    Einmal editiert, zuletzt von philisco ()