Freizeitparks und Ähnliches

  • freut mich!


    die Cam ist ne Sony Digital8 (etwa 6 Jahre alt)
    Schnitt lediglich mit dem Windows-MovieMaker ;)

  • anti btsv: tja, verlust ist immer! angerissen war sie eh, aber der Fahrtwind im Limit gab der Hose dann whol den Rest.. war aber angenehm ;)


    Nils: soweit ich weiß "The Rembrants"

  • ja, "the rembrandts" mit "i'll be there for you".
    dürfte ja manch einem durch die serie "friends" bekannt sein.

  • Zitat

    Original von beaver79


    kannst du mal was zu den Wartezeiten sagen?
    evtl am besten hier!


    Also am Samstag wo wir da waren ging es mit den Wartezeiten. Hat so gegen 13.00 uhr leicht angefangen zu regnen und wurde dann schlimmer. Fahrgeschäfte waren für ne halbe Stunde dicht. Danach musste man höchstens 15 Minuten warten (Collosos). Bei den anderen Bahnen wie z.B. Limit, musste man 5-10 Minuten warten. Im "Scream" war ich nicht drin, das war mir dann doch zu heftig, sah aber auch nach 15-20 Minuten Wartezeit aus.


    Schätze mal wenn das Wetter richtig top, muss man da schon längere Wartezeiten einplanen. Beim Collosos wohl manchmal sogar 2-3 Stunden!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Basty ()

  • Zitat

    Original von Basty


    Also am Samstag wo wir da waren ging es mit den Wartezeiten. Hat so gegen 13.00 uhr leicht angefangen zu regnen und wurde dann schlimmer. Fahrgeschäfte waren für ne halbe Stunde dicht. Danach musste man höchstens 15 Minuten warten (Collosos). Bei den anderen Bahnen wie z.B. Limit, musste man 5-10 Minuten warten. Im "Scream" war ich nicht drin, das war mir dann doch zu heftig, sah aber auch nach 15-20 Minuten Wartezeit aus.


    Schätze mal wenn das Wetter richtig top, muss man da schon längere Wartezeiten einplanen. Beim Collosos wohl manchmal sogar 2-3 Stunden!!!



    kla kommt es teilweise aufs wetter an,aber größtenteils wohl auf jahreszeit und wochentag...ich war mal letztes jahr anfang juni bei über 20 grad da und wartezeit betrug 2-3 min,wenn überhaupt

  • Zitat

    Original von siena
    war jemand schon hier drin?


    http://www.campo-arena.de


    ja, ich. vorgestern.
    mein urteil fällt eher mittelmäßig aus.


    1. mitarbeiter
    irgendwie viel zu wenig davon. beispiel hochseilgarten: ich habe von einen der beiden fachkräfte mein geschir bekommen und das wars dann. anbringen usw. war mir überlassen. gut, dass meine begleitung imstande war mir zu helfen. von den arbeoterinnen kam jedenfalls niemand zu mir.


    2. sicherheit
    über den boden freischwebende hängeseile, bei denen überhaupt nicht sicher stehe kann und KEINE sicherung in form von matten oder so unter einem.


    3. preis
    12€ (für das gesamtpacket) sind schon recht fair, allerdings kann man da irgendwie auch nicht wirklich viel für nutzen, wenn man seine inliner, skateboard oder BMX mitgebracht hat. 3,50€/std. leihgebühr für inliner sind nicht wirklich günstig, or?
    ich hab dann 2 stunden fußball gespielt und dann noch geklettert (ziemlich cool, weil kletterwand und seilzug, das dich abfängt wenn du runter willst).


    ich werd wohl jetzt öfters mit begleitung das 8€-angebot nutzen. von 18-22 uhr kann man dann dort rein und klettern.

  • Ich war am Do, 10.08. nach 6 Jahren wieder mal im Phantasialand in Brühl (bei Köln).
    Wir waren 6:45Uhr auf der A2 und nach 2 kurzen Stops punkt 10Uhr am Eingang.


    Eintritt: 27€
    Zum Phantasialand selbst:


    Ist nicht mit dem Heidepark und anderen Parks zu vergleichen.
    Der Park hat eine völlig andere Philosophie was das Errichten von Fahrattraktionen betrifft.
    Es gibt kein gigantisches Gelände wie in der Heide. Es wirkt alles etwas enger aber das besondere:
    Eine Achterbahn (o.ä.) wird nicht einfach so in die Landschaft geklatscht sondern mit viel Liebe zum Detail (und mit viel viel Geld!) in einen thematisiertes Umfeld eingebettet.


    So rast der neue Invertet-Coaster "Black Mamba" (Bild) (ähnlich wie "Limit" im Heidepark. Man hängt unter der Schiene. Allerdings hier 4 Sitze pro Reihe) durch einen Afrikanischen Dschungel und 50% unterirdisch.
    Das kostete dem PhL neben den 11Mio€ für die Bahn selbst nochmal 11Mio€ "Theming".
    Die Station der Bahn liegt in einer Höhle und man wird überall mit Soundeffekten beballert.


    Die restlichen 4 Achterbahnen:
    Colorado Adventure, (Bilder) - Ein Mine-Train der es in sich hat. Es geht 3 verschiedene Lifthills hoch und die Fahrzeit ist 3min! Ein Drittel der Fahrt verläuft ebenfalls durch Höhlen und Tunnel.


    Temple of the Night Hawk (ehemals Space Center) - Eine Indoor Achterbahn mit ebenfalls 3 Lifthills. Früher als Raumfahrt mit vielen Effekten. Heute komplett dunkel. Schade, daraus kann man mehr machen.


    Winjas Fear & Winjas Force (Bild) - 2 "spinning Coaster" bei denen sich der Wagen (gezielt) dreht. Beide sind ebenfalls in ein irres Gebäude konstruiert und haben viele Effekte. Ein vertikaler Lift der die Gondel hochzieht und abschiesst ist ebenso beängstigend, wie wenn während der Fahrt vor einem ein Stück Schiene fehlt...


    Die 2 einstigen Wahrzeichen des Phantasialands, die Grand Canyon Bahnen (Bild) sind 2001 leider abgebrannt. Sie schlängelten sich durch ein künstliches Bergmassiv.


    Das absolute (Nicht-Achterbahn-) Highlight ist das Mytery Castle.
    Ich leide ja tierisch an Höhenangst, aber ein Besuch des PhL ohne "den Turm" wäre eine Schande!
    Vergesst Kirmes-Free-Fall-Türme. Und auch Scream im Heidepark ist was ganz anderes. Man hängt nicht mit dem Rücken zum Turm sondern... naja.. also wer Angst vor einen dunklen Fahrstuhlschacht hat... irre!!!


    Dazu gibt es noch 2 normale Wildwasserbahnen und River Quest. Eine Rafting Anlage, die ebenfalls nicht einfach in die Landschaft gebettet wurde sondern mal eben in eine 3-stöckige Burg. (Bild). Nässefaktor: extrem!


    Dazu gibt es noch die Phantasialand-typischen Themenfahrten.
    Silbermine (Bergwerk, Bürgerkrieg), Geisterrikscha (Asiatische Mythologie), Hollywood-Tour (Filmkulissen) kutschieren einen jeweils 10-15min lang durch eine aufwändige Welt voller bewegter Animatronics. Perfekt, wenn es mal etwas regnet.


    Größtes Manko des PhL sind oft die Wartezeiten. Dadurch, dass es so günstig liegt hat immer irgendein Bundesland (oder Land) Ferien. Oder es kommen Schulklassen.
    Wartezeiten von 60-120min sind durchaus normal.
    Das beste ist jedoch die "antizyklische" Taktik.
    Morgens nicht zur Hauptattraktion sondern Nr.2-4 abklappern.
    Zur Mittagszeit dann zur Nr.1.


    Bei der neuen "Black Mamba" gibt es sogar ein bißchen amerikanisierung.
    Kurz vor der Stationshöhle zweigt sich der Weg in "Reihe 2-8" und "Reihe 1", welches nochmal geschätze 20min länger dauert als 2-8.
    Berechtigter(!) Grund dafür ist, dass man bei einem 4er Inverted Coaster nur in der ersten Reihe alles perfekt sehen kann. Es lohnt sich wirklich!!!


    Reiche Menschen können sich auch einen "Quickpass" für 15€ kaufen.
    Der berechtigt entweder 1x4, 2x2 oder 4x1 Person dazu, OHNE Wartezeit direkt durch den Ausgang in die Bahn zu steigen.
    Willkommen im Klassensystem! *g*



    Fazit: Wer das Phantasialand nicht kennt muss es gesehen haben!
    die 3-4h Fahrt sind morgens kein Problem. Nach Parkbesuch rate ich von der Fahrt nach Hannover aber ab. Der Körper ist im A*sch!!!
    (Wir blieben noch 2 Nächte in Köln).


    Ein (Musik)Video gibt es diesmal leider nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Zitat

    Original von sodapop
    Reiche Menschen können sich auch einen "Quickpass" für 15€ kaufen.
    Der berechtigt entweder 1x4, 2x2 oder 4x1 Person dazu, OHNE Wartezeit direkt durch den Ausgang in die Bahn zu steigen.
    Willkommen im Klassensystem! *g*


    Wenn wir schon beim Thema Amerikanisierung sind, muß ich da ja die amerikanischen Parks wirklich mal loben, in denen mittlerweile "termingerechtes Fahren" ohne Wartezeiten für absolute Entspannung ohne Extrakosten sorgt.

  • ja, Stajner war wohl gestern da...


    Zitat

    Original von IlStajner96


    Ich geh am Donnerstag hin und werde meine Photoergüsse dann hier preisgeben.


    UND?

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von siena
    War eigentlich schon jemand im Sea Life und kann berichten?


    Also ich gehe mal davon aus, dass das Sea Life Hannover ähnlich aussehen wird wie das Sea Life in Oberhausen. Dort ist es zwar ganz nett, aber der Eintritt völlig überwuchert.

  • [Blockierte Grafik: http://jana5.homelinux.net:808…sierung-20060714-0001.gif]
    Der Heidepark baut auch gerade etwas neues:
    Einen schönen flotten "Intamin Accelerator Coaster". Die Züge werden zwar schon mit Wassertanks über die STrecke gejagt, aber es wird wohl noch 1-2 Monate dauern, bis der Coaster freigegeben wird, bzw das Theming vollendet ist.
    (EDIT: 15. Mai)
    http://www.desertrace.de/de/welcome


    Eine Simulation der Fahrt


    Im englischen Alton Towers gibt es eine fast identische Bahn
    "Rita - Queen of Speed".


    Ich persönlich hätte die 15Mio € lieber für eine andere Attraktion investiert gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sodapop ()

  • Zitat

    Original von mcgiant


    Also ich gehe mal davon aus, dass das Sea Life Hannover ähnlich aussehen wird wie das Sea Life in Oberhausen. Dort ist es zwar ganz nett, aber der Eintritt völlig überwuchert.


    Die Aussage trifft es voll.


    Abgesehen davon, dass es viel zu voll war, um irgendwas vernünftig zu knipsen, und ich eh nicht der Fotograph bin, stelle ich mal die paar Fotos rein, die ich gemacht habe.


    Irgendwas klappt da nicht, also gleich der Link zu dem Album :
    http://picasaweb.google.de/grzesiu96/SeaLife