Stimmung und Drumherum gegen Rostock

  • Ich denke, es gehört in diesen Thread:


    Wie kann man, bitte schön, den eigenen Spieler schon in der ersten Halbzeit auspfeifen, und dann noch bei der Auswechslung klatschen? Oberpeinlich! So ruiniert man das Selbstvertrauen jedes Spielers.


    Warum wird unser Torwart eigentlich nicht begrüßt, wenn er in sein Tor geht? War das ein rein sieverssches Privileg? Egal, wer bei uns im Tor steht, muß er angefeuert werden. Ich denke kaum, daß RR Tremmel nur deshalb aufstellt, um die Fans zu ärgern.


    Und ironisch zu klatschen, wenn Tremmel einen leichten Rückpaß erhält, ist ebenfalls peinlich.


    :nein::nein::nein:



  • Seh ich genau so. Das kann echt nicht wahr sein.Ich bin sowas von wütend :sauer::sauer::sauer: . Früher haben wir die Spieler auch immer aufgebaut wenn die mal nicht gut drauf waren. Das muss sich alles grundlegend ändern sonst sehe ich schwarz.

  • Psycho1 hat es, denke ich, genau auf den Punkt gebracht!
    Ansonsten fällt mir zur Kurve gestern nur jämmerlich, erbärmlich, armseelig ein... :nein:

  • Komisch, dass ihr euch alle aufregt, wenn man Tremmel dank seiner Topleistungen nicht gerade bejubelt wird.
    Aber wenn von vielen der Stinkefinger gehoben wird, wenn man Simak bejubelt, dann ist das ok.
    Simak gehört genauso zur Mannschaft wie Tremmel, wenn nicht viel mehr.
    Er läßt seinen größen Tönen wenigstens Taten folgen, nicht Tenor Tremmel:" Ich brauch nur einen guten Ball, dann hab ich wieder Selbstvertrauen!"
    Was sich einige Fans erlauben ist wirklich schäbig.Und ich möchte hiermit keine große Organisation angreifen, aber kann es ein, dass besonders die vielen neuen Pseudoultras (hiermit meine ich nicht alle es gibt immer Ausnahmen) eigentlich keine Ahnung von der Mannschaft haben, fast überhaupt nicht mitschreien und sich lieber in ihren T-Shirts und hinter ihren Sonnenbrillen verstecken.
    Nochmal, dass soll kein Angriff auf die Ultras sein, die die 96 Fanszene erst zu dem gemacht haben, was sie ist, sondern die ansprechen die für die Stimmung rein gar nichts tun.

  • Zitat

    Original von Nils
    Ich verstehe ja den Ärger über die schlechte Stimmung, aber ich finde es durchaus legitim, dass man ein Spiel im Stehen verfolgt ohne dabei 90 Minuten durchzubrüllen. Daran kann ich nichts verwerfliches finden. Höchstens dann, wenn sich diese Personen ins Epizentrum der Stimmung stellen.


    Ganz klares "Jein" dazu.
    Du hast schon recht damit, dass man vom durchschnittlichen Besitzer in der Nord nicht erwarten muss, dass er das ganze Spiel über Stimmung macht. Aber es ist sicher auch nicht zu viel verlangt, wenigstens ab und zu mal ein wenig das Kopp aufzumachen und zumindest alle 10 Minuten mal beim "HSV" mitzuschreien. Im N3 bspw. standen gestern mal wieder eine Menge Leute, die nicht nur nicht supportet haben, sondern auch noch blöde geguckt haben, wenn man selbst mal schreit. Und exakt diese Leute haben dann tatsächlich nichts in der Fankurve verloren.

  • Neben mir im Gang standen Herren, die nur durch ihren Fischgestank und blödsinnige Kommentare ("Uiuiui, dass war Simak!") auffielen. Diese Spinner sollten lieber zum Angeln oder Golfen gehen. Habe mich tierisch aufgeregt. Hätten die auch noch was gesagt gegen das "Anfeuern", hätte es gefeuert. Außerdem war der N4 mal wieder so unverschämt voll, dass ich mich langsam frage, wofür ich 160 € geblecht habe. Wenn ich mir die Stimmung und das Drumherum dieses Jahr angucke, würde ich meine DK am Liebsten zurückgeben.


    Leute, es macht keinen Spaß zurzeit im "Niedersachsenstaion"!

  • Zitat

    Original von Nils
    Mal was anderes: Haben euch auch so viele Leute vor dem Stadion angesprochen und gefragt, ob man noch Karten übrig hätte?


    Ja und das nicht nur einer...sind richtig viele unterwegs gewesen!!!

  • Ohne Dach kommt einfach nix rüber. Egal ob da nun 100 oder 1000 Leute singen. Und selbst wenn 6000 N-Blöckler singen (würden) hört man das wahrscheinlich nicht mal mehr auf dem Spielfeld. Andersherum kommen Lautsprecherdurchsagen auch nicht an, ich stand in N2 in der Mitte. In der Halbzeit war dies sicherlich auch gut so, denn wer will schon Hinnerk Baumgarten - Gesülze hören.

  • Ich krieg die Krise :sauer: !!!
    Das ganze Spiel über sitzen diese Jugendlichen, wie Jan_96 schon sagte, mit Fluppen in der Fresse, Bier inner Hand, Trikot und gefälschten Ultras-Schals auf den Vario-Stangen und kriegen das Maul nicht auf!!! :wut: Das sind Stehplätze Leute! Wenn ihr es nicht mal aushaltet, 2 Stunden zu stehen, dann geht in K36!!! Wenn dann beim Aufwärmen Krupi einen rüber schießt, wird gemeckert:"Oh, der Krupnikovic könnte auch mal ne Pause vertragen!" :wut: Das kann echt nicht sein!!! Aber jetzt kommt das, worüber ich mich am meisten aufrege: Die Mannschaft kommt nach dem Spiel in die Kurve, um sich bei den Fans zu bedanken und was machen die Ärs... aus N8 und N7, die das ganze Spiel die Schnauze halten? Rufen:"Tremmel raus!!! Tremmel raus!!!" und "Ziegler!!! Ziegler!!!", obwohl Gerry nun gar nichts für die Tore konnte! :nein: Er hat uns (falls ihr es im TV gesehn habt) sogar noch den einen Punkt gerettet, indem er einen von Max hielt, der allein aufs Tor zulief! Leute, lasst es einfach sein, ok? Ohne euch Stimmungstöter ham wir immer noch mehr Stimmung inner Kurve als mit euerm Gemecker! Rauchen lässt sichs auch an irgend ner Bushaltestelle und ihr spart Trikot und Dauerkarte!!!


    So, danke für die Aufmerksamkeit! Das musste jetzt einfach mal raus!:hölle:

  • ich finde tremmel raus-rufe auch nicht gerade toll,bein 3:3 sah er aber echt nicht aus,ziegler wird jetzt kommen.die stimmung wird schon besser werden,wenn jemand lieder wie allez 99 allez wir f******... nicht mitsingt mache ich ihm keinen vorwurf,ich singe zwar gerne mit und ich denke auch,dass man ,wenn man sich in den fanblock stellt auch mit allem was man hat sein team anfeuern sollte.das sitzen auf diesen stangen fand ich auch scheiße,vorm spiel ist ja noch ok,aber während des spieles nervt es echt.

  • Was mich sehr, sehr wundert, was ich hier im Forum (aufgrund der z.T. höchst niveaulosen Kommentare zum Spiel als solches) und auch im Stadion schon jetzt beobachte, ist aus meiner subjektiven Sicht (!), dass bereits scheinbar ein Wandel der Fanszene in Bezug auf Anspruch u.ä. einhergeht. Ich will nicht 10 Gegentore in drei Spielen schönreden, ganz gewiss nicht, es ist ziemlich deprimierend, erneut zwei Punkte zu verschenken. Aber ist verstehe das Problem nicht, das einige hier offenbar haben. 96 spielt nun seit 1989 das zwote Jahr in Liga 1, da sollte das Team auch weiterhin 101%ig angefeuert werden. Wenn ich mich im Stadion und hier umschaue, glaube ich allerdings, dass wir hier früher Schalker, Dortmunder oderwasweißich für Verhältnisse bekommen (ich hätte damit in ca. fünf Jahren gerechnet), über die sich die meisten erst letzte Saison zu Recht aufgeregt haben. Der Support letztes Jahr war toll, Anfeuerung bis zur letzten Minute, egal wie es stand. Und nur einige Monate später wird schon nach 20 Minuten gepfiffen...?! Eigene Spieler werden hämisch beklatscht?! Ist das die neue Art des hannoverschen Supports...?! Sorry, aber das ist mir zu hoch.


    Die Besserwisser und Dauernörgler hier sind bestimmt auch gerne bereit, nächste Saison noch mal 20 % mehr für ihre DKen auszugeben, damit auch ja wieder neue Spieler geholt werden können, oder?! Wir haben einen guten Kader und eine gute Abwehr, die im Prinzip wenig Chancen zulässt. Das Problem ist nur, dass fast jede Chance des Gegners zum Tor führt, ergo bleibt die Frage: Ist daran der Torwart oder die Abwehr schuld?! Oder ist es mittlerweile nicht vielmehr ein Kopfproblem?! Nun ja, das könnt Ihr ja hier weiterdiskutieren, ich jedenfalls kann Heimspiele schon jetzt nicht mehr leiden und freue mich auf jede Auswärtstour... 8)


    Und leider sehe ich auch nicht die Spur eines Grundes für eine optimistische Grundhaltung, dass sich in naher Zukunft etwas ändern sollte. Ganz im Gegenteil erwarte ich sogar, dass die restlichen 15 Heimspiele nicht besser werden, da der Großteil des kritisierten Personenkreises erstens hier ohnehin nicht mitliest und es ihnen zweitens egal sein dürfte.


    Support hin oder her: Wesentlich furchtbarer fand ich das Dauergenörgele, die Pfeiferei gegen die eigene Mannschaft und die dadurch hervorgerufene schlechte Stimmung. Wann steigen wir endlich wieder ab?!

  • Zitat

    Original von Fulli
    Ich krieg die Krise :sauer: !!!
    Das ganze Spiel über sitzen diese Jugendlichen, wie Jan_96 schon sagte, mit Fluppen in der Fresse, Bier inner Hand, Trikot und gefälschten Ultras-Schals auf den Vario-Stangen und kriegen das Maul nicht auf!!! :wut: Das sind Stehplätze Leute! Wenn ihr es nicht mal aushaltet, 2 Stunden zu stehen, dann geht in K36!!! Wenn dann beim Aufwärmen Krupi einen rüber schießt, wird gemeckert:"Oh, der Krupnikovic könnte auch mal ne Pause vertragen!" :wut: Das kann echt nicht sein!!! Aber jetzt kommt das, worüber ich mich am meisten aufrege: Die Mannschaft kommt nach dem Spiel in die Kurve, um sich bei den Fans zu bedanken und was machen die Ärs... aus N8 und N7, die das ganze Spiel die Schnauze halten? Rufen:"Tremmel raus!!! Tremmel raus!!!" und "Ziegler!!! Ziegler!!!", obwohl Gerry nun gar nichts für die Tore konnte! :nein: Er hat uns (falls ihr es im TV gesehn habt) sogar noch den einen Punkt gerettet, indem er einen von Max hielt, der allein aufs Tor zulief! Leute, lasst es einfach sein, ok? Ohne euch Stimmungstöter ham wir immer noch mehr Stimmung inner Kurve als mit euerm Gemecker! Rauchen lässt sichs auch an irgend ner Bushaltestelle und ihr spart Trikot und Dauerkarte!!!


    So, danke für die Aufmerksamkeit! Das musste jetzt einfach mal raus!:hölle:



    Absolute Zustimmung! Bisschen Objektivtät könnte da nicht schaden. Tremmel konnte echt nichts dafür. Bin zwar trotzdem der Meinung, dass der Kerl ein Unsicherheitsfaktor ist, aber das dann zu rufen ist ein bisschen mies...ihr sollt das Team unterstützen und nicht verunsichern. Wenn tremmel nächstemal zu Hause spielt, hält der gar nix mehr, weil er weiß, dass alle nur warten das er nen Fehler macht. Das kanns echt nicht sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Alkoholger ()

  • Zitat

    Original von HSV96-Frank
    Wann steigen wir endlich wieder ab?!


    um ehrlich zu sein, habe ich gestern auch schon von liga 2 geträumt.. :lookaround:

  • Es war gestern einfach nur peinlich wie uns die Rostocker praktisch übertönt haben!Das war doch kein Fanblock gestern!Es hat praktisch keiner sein Maul aufgemacht bis auf die Ultras!Ich stand mit meinen Kumpels in N7 und da war auch nicht soooo viel los!Da standen alle mit ihren Bechern und Bratwürstchen und haben sich das Spiel angeschaut!
    Ich glaube einfach das es daran liegt dass der N-Block der billigste ist! Auch die Leute die nicht vorhaben die Mannschaft akkustisch zu unterstützen haben sich eine Dauerkarte für den N-Block gekauft obwohl sie da gar nicht reingehören nur weil er am billigsten ist!
    Es kann ja wohl auch nicht sein dass man zum SChluß Tremmel auspfeift!Auch wenn er jetzt schon 10 tore kassiert hat kann es nicht sein dass 96 Fans ihre eigenen Spieler auspfeifen.Das gleiche bei Stajner!Einfach peinlich wenn nur Stimmung aufkommt wenn man 3:2 führt!

  • Zitat

    Original von unbekannt
    Einfach peinlich wenn nur Stimmung aufkommt wenn man 3:2 führt!


    eigentlich kann ich dir da nicht ganz zustommen.. kurz vor dem 2:2 wurde die stimmung auf einmal besser... selbst als wir 1:0 geführt haben war fast nichts los. überall nur diese leute die ab und zu mal bei "HSV" mitmachen und sonst nur schwätzchen halten und gemütlich fussi gucken wollen ohne malm das maul auzukriegen. es müsste doch hinzukriegen sein, dass man alle supportwilligen inne mitte bekommt.

  • Zitat

    Original von unbekannt
    Auch die Leute die nicht vorhaben die Mannschaft akkustisch zu unterstützen haben sich eine Dauerkarte für den N-Block gekauft obwohl sie da gar nicht reingehören


    Du nimmst Dir also das Recht raus, das zu beurteilen? Wo steht denn, dass man im N-Block gezwungen ist zu supporten. Will damit nicht sagen, dass es nicht so sein soll, aber sich anzumassen, dass die da nicht reingehören, ist ja wohl der grösste Quatsch! ;)


  • Zu 1.) Sehr gut beobachtet, aber ich habe von Dir ja auch nichts anderes erwartet ;) Zudem zutreffende Beschreibung des Zustandes, danke! Wenigstens mal einer, der Ahmung von der Materie hat und über den Tellerrand hinausschaut!


    Zu 2.) Da ich auch nicht in den N-Block mehr gekommen bin (18:45), bin ich weiter in Richtung D-Block gegangen. Dort wäre ich fast vom selbstverständlich nicht unterm meinem Hinterteil vorhandenen Stuhl gefallen, als beim Stand von 1:0 für uns die Leute pfeifen mußtn , weil Stainer den Ball nicht richtig angenommen hat.


    Zu 3.) Ich habe mir diesen Satz auch nie träumen lassen, aber könntest recht haben. Trotzdem wäre es genau das falsche, jetzt aufzugeben...


    Zu 4.) Siehe 3.)

  • Ja ich finde schon dass in den N-Block nur die Fans reingehören die Ihre Mannschaft auch von der 1. bis zur 90. und wenn es sein muss auch bis zur 95 Minute unterstützen! Da haben meiner meinung nach die "Zuschauer" die sich das Spiel nur anschauen wollen nichts zusuchen!Aber weil die Karten dort halt am billigsten sind kaufen sich immer mehr "Zuschauer" statt "Fans" die Karten für den N-Block!Und so sollte es ja nun nicht sein!