Stimmung und Drumherum gegen Rostock

  • Man kann wirklich nur hoffen, dass es im fertigen Stadion wieder anders und ähnlich wie früher sein wird. An den Ultras liegt es IMHO wirklich nicht wenn die meisten "Fans" "Arbeitsverweigerung" machen.

  • War auch entsetzt über die "Tremmel raus"-Rufe. Angetönt wurden diese übrigens vom "Trommelwirbel" und plötzlich schreien mindestens 1000 Leute mit.
    Zum Thema Stimmung: Ich stehe in N3 und hatte Schwierigkeiten überhaupt zu verstehen was da in der Mitte vom N-Block gerufen wurde. (Die Rostocker waren wesentlich besser zu verstehen). Wie soll man da mitsupporten. Mich erinnert der N-Block an den Gästeblock in Braunschweig. Breit, flach und unüberdacht, da ist guter Support einfach unmöglich! Wird sich mit dem Dach sicherlich ändern.

  • Zitat

    Original von unbekannt
    Scheiß hansa Rostock!Baut die Mauer wieder auf!


    Ich gehe davon aus, daß Du gestern nicht im Stadion gewesen bist, denn dann hätte sich unser ach so intellektueller Freund aus Rostock nicht die Mühe machen müssen und an seinem unglaublich witzigen und tiefgründigen Beitrag feilen müssen. Denn dann hätte er sich sicher sofort heimisch gefühlt und gewußt wo er ist. :kopf:


    Edit: Tippgicht

    Einmal editiert, zuletzt von Harley ()

  • unbekannt: Wirklich totaler Schwchsinn :wut::wut::wut:


    Nochmal zum Thema Stimmung: Könnte man nicht mal vor dem N-Block FLugblätter verteilen in dem die ganze Situation nochmal deutlichst beschrieben wird und nochmal den kompletten N-block dazu aufruft eine bessere Stimmung zu machen als dies gegen Rostock der Fall war. Ich mein so geht das ja wirklich nicht die restlichen 15 Spiele.

  • Falls es einige noch nicht gemerkt haben sollten: Im N-Block sind jetzt alle, die vorher auf anderen Stehplätzen standen. Die gute, alte Blockeinteilung gibt's leider (?) nicht mehr. Dadurch kann, wie ich gestern schon sagte, die altbewährte, blockspezifische Stimmung nicht mehr aufkommen.


    Ich lasse mir meinen Stehplatz allerdings nicht nehmen, aber mich schon mal gar nicht auf Befehl zur Mitgröhlmaschine machen. Wenn's wirklich drauf ankommt, bin ich (sind wir) schon dabei, aber ich lasse mir von ein paar Pubertierenden nicht befehlen, wann ich Stimmung zu machen habe oder nicht. Wir sind doch nicht beim Bund oder in irgendeiner Sekte.


    Aber bevor das hier ausartet: Lasst's doch einfach jeden halten, wie's ihm passt. Das hat was mit Reife und Toleranz zu tun. 96 ist, trotz allem, keine Religion... :engel:

  • Zitat

    Original von stehplatz
    Ich lasse mir meinen Stehplatz allerdings nicht nehmen, aber mich schon mal gar nicht auf Befehl zur Mitgröhlmaschine machen. Wenn's wirklich drauf ankommt, bin ich (sind wir) schon dabei, aber ich lasse mir von ein paar Pubertierenden nicht befehlen, wann ich Stimmung zu machen habe oder nicht. Wir sind doch nicht beim Bund oder in irgendeiner Sekte.


    Mein Gott, wie großzügig, beim Stand von 3:0 können wir gerne darauf verzichten. Gestern war es oft genug nötig, da war "stehplatz" aber wohl etwas bockig.

  • also zur stimmung muß bzw kann ich nichts mehr sagen, denn wenn ich daran denke wird mir ganz schlecht!
    aber wißt ihr was das aller schlimmste is, wie wird es denn erst im winter??? wenn es regnet und kalt is, glaub dann stehen ati und ich alleine da oben und singen für uns ein wenig!
    warum gehe ich denn zum fußball??? um eine besondere atmosphäre zu erleben oder nicht? aber leider haben wir in unserem stadion bis jetzt keine atmosphäre! und ich glaube auch nicht das wir sie nochmal bekommen! sehr schade, endlich haben herr kind und der dfb/dfl ihre zuschauer die sie haben möchten! nicht zu laut und nur freundlich klatschen! das freut bestimmt auch unsere mannschaft, das sie so bedingungslos unterstützt wird!!! (achtung ironie)
    ich bin sauer :sauer:
    PUNKT

  • Zitat

    Original von stehplatz
    1.Falls es einige noch nicht gemerkt haben sollten: Im N-Block sind jetzt alle, die vorher auf anderen Stehplätzen standen. Die gute, alte Blockeinteilung gibt's leider (?) nicht mehr. Dadurch kann, wie ich gestern schon sagte, die altbewährte, blockspezifische Stimmung nicht mehr aufkommen.


    2.Ich lasse mir meinen Stehplatz allerdings nicht nehmen, aber mich schon mal gar nicht auf Befehl zur Mitgröhlmaschine machen. Wenn's wirklich drauf ankommt, bin ich (sind wir) schon dabei, aber ich lasse mir von ein paar Pubertierenden nicht befehlen, wann ich Stimmung zu machen habe oder nicht. Wir sind doch nicht beim Bund oder in irgendeiner Sekte.


    3.Aber bevor das hier ausartet: Lasst's doch einfach jeden halten, wie's ihm passt. Das hat was mit Reife und Toleranz zu tun. 96 ist, trotz allem, keine Religion... :engel:


    1. Im deinem guten alten B-Block waren die supportwilligen Leute auch immer verteilt und es kam nur bei Fußballfesten echte Stimmung dort auf...


    2. Dann geh bitte in N1 und N8 und reg dich hier nie wieder über die Stimmung, neue Lieder oder was weiß ich auf....(bleibe dieses mal freundlich, wollt schon wieder was anderes schreiben)


    3. Für manche Leute schon, auch wenn du das vielleicht nicht verstehen willst!

  • Zitat

    Original von VM-Fauli
    also zur stimmung muß bzw kann ich nichts mehr sagen, denn wenn ich daran denke wird mir ganz schlecht!
    aber wißt ihr was das aller schlimmste is, wie wird es denn erst im winter??? wenn es regnet und kalt is, glaub dann stehen ati und ich alleine da oben und singen für uns ein wenig!
    warum gehe ich denn zum fußball??? um eine besondere atmosphäre zu erleben oder nicht? aber leider haben wir in unserem stadion bis jetzt keine atmosphäre! und ich glaube auch nicht das wir sie nochmal bekommen! sehr schade, endlich haben herr kind und der dfb/dfl ihre zuschauer die sie haben möchten! nicht zu laut und nur freundlich klatschen! das freut bestimmt auch unsere mannschaft, das sie so bedingungslos unterstützt wird!!! (achtung ironie)
    ich bin sauer :sauer:
    PUNKT


    naja, ganz allein werdet ihr nich sein.so 20/30 leute werden schon noch mitmachen.

  • Zitat

    Original von unbekannt
    Scheiß hansa Rostock!Baut die Mauer wieder auf!


    Welche Mauer?


    Die, über die Dein Verstand mit unbekanntem Ziel geflüchtet ist?


    So ein dumme Reaktion auf diesen doch recht witzigen Hansa-Artikel ist leider nicht überraschend hier. Sehr schade!!

  • Jan_96:


    [ ] Du hast verstanden.
    [x] Du verdrehst dir die Aussagen so, wie du willst.


    @Psycho1:


    zu 1:


    [ ] Du warst jemals in B10.


    zu 2:


    In N1 stehe ich sowieso. Ich lasse mich halt nur ungern von irgendwelchen "Fans" vereinnahmen, die denken, sie hätten die reine Wahrheit gepachtet. Es gibt im Stadion zig verschiedene Fantypen, wer sich da als "Elite" hervorhebt, hat's wohl nötig. Überlegt mal, wie wichtig ihr wirklich seid und wer sich eure "Show" anschauen oder -hören würde, wären alle die nicht dabei, die ihr euch wegwünscht... (Gilt umgekehrt im Übrigen auch, steht aber hier nicht zur Diskussion!)


    zu 3:


    Nee, will ich nicht verstehen. Ich will guten Fußball sehen, Spaß haben und 'n paar Bier trinken. Und das bei meinem Verein in Liga 1, 2, 3 oder sonstwo. Gottesdienst kann ich auch in der Kirche haben...

  • Jaja, und da wir in dieser Hinsicht wahrscheinlich nie einer Meinung sein werden, sollten wir jeweils den anderen in Ruhe lassen...


    Wichtig ist und bleibt doch :96: , egal, wie man letztlich die Mannschaft unterstützt.

  • stehplatz. wir, die menschen die wenigstens noch versuchen ein wenig lautstärke mit reinzubringen, könnten für dich ja mal gern fernbleiben.......mal sehen ob du dich wunderst wenn es still wie auf einem Friedhof ist.



    ich habe verständniss für leute die nicht mitmachen wollen, ist ihr ding.
    ich habe null verständis für leute wie dich, denen wir aus irgendnem grund den ich nicht kenne ein dorn im auge sind!

  • Zitat

    ...2:2 Ausgleich Stimmung in der Bude aufkam


    Hör mir bloß auf mit Bude... hinter mir saß eine, die normal von der Ostribühne kommt... bei jeder verdammten Ecke kam von der " BUUUUUUUUUUUUUUDEEEEE" "BUUUUUUUUUUDDDDEEEEEEE"
    Das erste mal das ich froh bin, daß es für uns net viele Ecken gab, sonst hätt ich sie vollge... :kotzen: :) :mundzu: Ansonsten fand ich die Stimmung auch für den Arsch... Man hat schön gesehen von oben das nur in der Mitte vom neuen Fanblock Stimmung gemacht wird... find ich so lächerlich... Hinter uns gab es auch mehrere Jungen, die es echt geschaft haben Stimmung im K-Block zu erzeugen, auch wenn die o.g. Truse sich dann beschwert hat, weil es ja schließlich keine Stehplätze sind.... :wut::nein::wut::wut: Schlimm die Frau und das noch so viele Spieltage hinter mir AHHHH... :( naja aber ich denke es müsste unter den Leuten mehr Einheizer und unter diesen wiederum mehr Absprache geben.... Notfalls erst per walky talky... weil es macht einfach mehr sinn wenn beispielsweise in N mehrere Leute lossingen (war lang net mehr im Fanblock daher kann ich das net so beurteilen) und gleichzeitig oben das Lied angestimmt wird ,weil ich festgestellt hab, je mehr singen desto leichter fällt es den anderen, die sonst nie singen...
    Hab mich glaub ich ein wenig kompliziert ausgedrückt aber ich hoff ihr wisst was ich meine :kopf:


    Zu den Pfiffen gegen Stajner brauch ich ja nischt sagen :wut::nein::wut: , nur soviel die Pfiffe und das Raunen kam net ausschließlich von oben, hab extra drauf geachtet, weil mich das so gestört hat :D :p

    Einmal editiert, zuletzt von DrSocke ()