Stimmung und Drumherum gegen Rostock

  • Was ich gestern gut fand, war wie schon gegen Bayern die Westkurve, die jetzt immer öfters alleine anfängt zu singen und nicht nur das "HA ES VAU. HA ES VAU" wie früher (was ich allerdings auch immer sehr geil fand...)

  • STYLER:


    Missverständnis!


    Nicht ich habe etwas gegen irgendwen - von mir aus kann jeder machen, was er will -, sondern hier haben einige Leute lamentiert, dass nicht alle im N-Block Stimmung machen würden. Ich habe mich lediglich dagegen gewehrt, dass man dazu quasi genötigt wird - und im Falle des Nicht-Mitmachens als Arsch und Spalter hingestellt wird.


    Ich habe auch versucht zu erklären, dass die derzeitige Situation für alle neu ist, weswegen man nicht erwarten sollte, dass alles perfekt ist. Viele erfahren ja auch zum ersten Mal persönlich, dass Stimmung ohne Schallverstärker (Dach) verpufft... Vielleicht deshalb der Frust.


    Etwas mehr Toleranz würde manchem hier ganz gut tun. Ihr müsst ja nicht gleich BTSV-Fans werden... :p

  • Meiner meinung nach ist der N-Block einfach DER Fanblock der Roten!Und von daher finde ich es einfach Scheiße wenn da soviele reingehen die überhaupt keine Lust haben ihre Mannschaft voranzutreiben!Und das sollte von der 1. bis zur 90. Minute sein!denn die Mannschaft braucht uns Fans oder hast du gestern nicht gesehen wie Jan Simak und auch Thomas Brdaric die Fans mit den Armen aufgefordert haben sie anzufeuern?Und wenn das schon nötig ist finde ich es traurig!Es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein SEINE Mannschaft ein wenig anzufeuern oder?

  • Zitat

    Original von roter hildesheimer
    Das war gestern Gottesdienst.....


    Im Gottesdienst machen aber die meisten mit, wenn der Pastor sagt: "Wir singen jetzt Lied soundso."


    Kann mir ein Westribünenbesucher mal sagen, was gestern bei "Steht auf wenn ihr Rote seid" los war? Zumindest bei mir kam es so an, daß mittlerweile nur noch aufgestanden und geklatscht wird, Gesang strebt dabei gegen 0.

  • 1.Ich stand in N6 nahe dem "Handlauf", und fast kein Gesang wurde synchron gesungen bzw. dazu geklatscht, was enorm frustrierte.


    2. Als ich mich gestern umblickte, sah ich hauptsächlich Kiddies die nicht EIN Lied beherrschten und die beim Einhaken krampfhaft versuchten, sich aus meiner Umklammerung zu befreien, um bloß nicht mitzuhüpfen, sowie älteres fußballinteressiertes Volk, das sich zum mitsingen zu chic ist.


    3. Wenn nach dem 3:3 Sievers ( :kopf: ) gefordert wird, dann fordere ich Lothar Sippel zurück! Macht jedenfalls genauso viel Sinn.


    Könnt Ihr Euch noch an die Stimmung in der Bremer Ostkurve gegen uns letzte Saison erinnern? Das war nix und ich hab sie ausgelacht.
    Aber wie war das? Hochmut kommt vor dem Fall, oder so...

  • Zitat

    Original von Lothar Sippel



    3. Wenn nach dem 3:3 Sievers ( :kopf: ) gefordert wird, dann fordere ich Lothar Sippel zurück! Macht jedenfalls genauso viel Sinn.


    Ich dachte auch zuerst "äähh, die wollen Sievers haben?". Bei genauerem zuhören wurde mir dann aber schnell klar das sie Simak meinten!

  • unbekannt:


    Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Es gibt nur noch diesen einen Stehplatzblock.


    Die bei vielen offensichtlich so beliebte alte Unterteilung nach "guten" und "schlechten" Fans (oder [Achtung! Ironie!] Nichtfans, die nur so ins Stadion kommen und 200€ ausgeben, weil sie ja offenbar sonst nichts besseres zu tun haben) ist somit leider nicht mehr möglich. Ich stehe aus Überzeugung und lasse mir das auch nicht nehmen. Ich lasse mich aber auch nicht vereinnahmen.


    Vielleicht sollten man um N4 und N5 einen Zaun ziehen, damit die guten, alten Zeiten zurückkehren...

  • Zitat

    Original von Lothar Sippel
    Könnt Ihr Euch noch an die Stimmung in der Bremer Ostkurve gegen uns letzte Saison erinnern? Das war nix und ich hab sie ausgelacht.
    Aber wie war das? Hochmut kommt vor dem Fall, oder so...

    Sehr guter Vergleich... Leider... :(

  • Zitat

    Original von unbekannt
    Meiner meinung nach ist der N-Block einfach DER Fanblock der Roten !Und von daher finde ich es einfach Scheiße wenn da soviele reingehen die überhaupt keine Lust haben ihre Mannschaft voranzutreiben !Und das sollte von der 1. bis zur 90. Minute sein!denn die Mannschaft braucht uns Fans oder hast du gestern nicht gesehen wie Jan Simak und auch Thomas Brdaric die Fans mit den Armen aufgefordert haben sie anzufeuern?Und wenn das schon nötig ist finde ich es traurig!Es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein SEINE Mannschaft ein wenig anzufeuern oder?



    Das hängt leider auch mit den unverschämten Preisen für Sitzplätze zusammen. Da weichen einige "Ruhige" halt auf die günstigen Steplätze aus und das spürt man beim Support.
    Ich habe gegen Rostock auch nur beim Einklatschen und so mitgemacht, da mich das ganze so dermaßen angekotzt hat (eng, nur Stimmungstöter um mich, keine aufkommende Stimmung - war der einzige auf 10 qm , der die Arme hoch nahm), dass ich jetzt sogar überlege, meine DK zu verkaufen (falls das geht).

  • Original von CR1896:
    Das hängt leider auch mit den unverschämten Preisen für Sitzplätze zusammen. Da weichen einige "Ruhige" halt auf die günstigen Steplätze aus und das spürt man beim Support.
    Ich habe gegen Rostock auch nur beim Einklatschen und so mitgemacht, da mich das ganze so dermaßen angekotzt hat (eng, nur Stimmungstöter um mich, keine aufkommende Stimmung - war der einzige auf 10 qm , der die Arme hoch nahm), dass ich jetzt sogar überlege, meine DK zu verkaufen (falls das geht).


    Ja das kann ich verstehen dass dich das genervt hat!Mir gings ja genauso!Bei uns haben auch nur sehr wenige die Arme hochgenommen!und das kann ja wohl nicht angehen!Wenn ich schon von User "Stehplatz" höre er steht nur aus überzeugung im N-Block und er hat keine Lust dazu die Mannschaft zu unterstützen!was ist denn das bitte?Ich meine einfach das diese Leute sich nur eine Dauerkarte im N-Block gekauft haben weil die billiger war als ein teurer Sitzplatz!ganz einfach!Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt seine Mannschaft ein wenig zu unterstützen oder?Man muss ja nicht die ganzen 90 Minuten mitmachen wenn man keine Lust hat(was ich nicht verstehe)!


    stehplatz Was würdest du denn machen wenn unsere Roten nicht laufen würden weil sie keine Lust dazu haben? :kopf:

  • Zitat

    Original von unbekannt
    Wenn ich schon von User "Stehplatz" höre er steht nur aus überzeugung im N-Block und er hat keine Lust dazu die Mannschaft zu unterstützen!was ist denn das bitte?


    Kann es sein, dass Du nicht wirklich der Hellste bist?? Lies Dir doch mal bitte die Postings von Stehplatz nochmal durch, denk über sie nach, versuch sie zu verstehen (is gar nicht so schwierig) und hör dann mal auf so nen Unfug zu schreiben.

  • Was willst du denn?Du hättest dich nicht 123werhatdenball nennen sollen sondern 123HabKeinVerstand! Du findest es also in ordnung wenn der Fanblock voller leute ist die nicht mitmachen und daher überhaupt keine Stimmung ankommt! Ein Kumpel von mir hat das Spiel auf Premiere gesehen und man konnte von uns so gut wie nichts hören!Die Rostocker waren dagegen gut zu verstehen!Findest du das ok für ein heimspiel?

  • Du weist aber schon das das ein Unterschied ist ob man unter einem Dach steht oder nicht ???


    Du kannst dich ja mal auf ne Wiese stellen und da versuchen Lärm zu machen !

  • Naja, ich selbst gehöre zwar auch zu den "Schreiern", habe auch auch Verständnis dafür, wenn jemand da keinen Bock drauf hat.


    Das Problem ist halt, dass der ursprüngliche Fanblock sich mitlerweile auf komplett "N" verteilt. Da stehen also auch Leute, die sich keine Sitzplatzkarte leisten konnten, aber eigentlich auch keine Lust auf Fanblock hatten. So was muss man akzeptieren. Steht doch nirgendwo geschrieben, dass wer ins Stadion geht auch rumschreien muss.


    Und einen offiziellen Fanblock gibt es m.E. doch gar nicht.


    Ich selbst stehe ganz außen in N1. Für jemanden, der gerne Stimmung macht, ist das leider auch kein Spaß. Aber soll ich den ruhigeren Leuten für ihre Zurückhaltung eins aufe Omme hauen??? Geht ja nicht... :nein:

  • so ist das ja auch gar nicht gemeint!Aber es ist doch wohl nicht zu viel verlangt z.B bei den Aufstellungen mal mitzumachen!Da macht ja mittlerweile auch kaum noch einer mit!war ja wohl lächerlich am Mittwoch oder etwa nicht?
    Seid doch mal ehrlichach oder nicht!Die STimmung hat im Vergleich zum letzten Jahr extrem nachgelassen!Oder etwa nicht?

  • Zitat

    Original von unbekannt
    Was willst du denn?


    Dass Du erst denkst, bevor Du schreibst. Soll helfen, wirklich.

    Zitat

    Du hättest dich nicht 123werhatdenball nennen sollen sondern 123HabKeinVerstand!


    Jetzt hast Du es mir aber gegeben.


    Aber extra für Dich nochmal : Hat Stehplatz irgendwo geschrieben, dass er das Team nicht unterstützt? Nö, hat er nicht. Er hat sogar [url=http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=SL0011730014.SL0011730014.TM01-FullContent&WissenID=P09f9kWPZSZZgxtgJqfsWkhZzjg4tvOmJzsibD1wyf1wIESXqZ41|-5268001293890187377/182718486/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|8681237343287529662/182718474/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|1062166518640]explizit[/url] gesagt, dass er die Mannschaft dann unterstützt, wenn sie es seiner Meinung nach am meisten braucht. Also unterstell' gefälligst anderen nicht, dass sie etwa geschrieben haben, was gar nicht von ihnen kommt.


    Und selbst wenn er es geschrieben hätte: Es gibt verdammt noch mal nirgends ein Gesetz, das einen dazu zwingt im Stadion irgendwelche Sachen – die man u.U. auch noch Scheiße findet – mitzugröhlen.


    Als "Schreihals" kann und sollte man versuchen, die übrigen Leute um einen herum mitzureißen. Durch dieses unterschwellige "Wer nicht supportet, soll die Kurve verlassen" macht man es ganz bestimmt nicht besser.

  • unbekannt
    Ist mir nicht aufgefallen. Hatte das Gefühl, dass das ganz ordentlich war.


    Aber was Du meinst könnte vielleicht daran gelegen haben, dass letztes Jahr ein geschlossener Fanblock unterm Dach gemeinsam Laut gebrüllt hat. Alle, die da in der Nähe waren, haben das gebrüllte Resultat laut und deutlich vernommen.
    Jetzt verläuft sich das ganze ein wenig, weil die "Fanblockfans" auf ganz N verteilt sind und aufgrund der Stadionsituation nichts mehr zurückhallt.


    Aber ich finde nicht, dass weniger Leute mitmachen...

    Einmal editiert, zuletzt von donpilmon ()