Bundesligatauglich ?

  • Also, ich will ja nicht unken, aber da auch der Verein offenbar allmählich für die erste Liga plant, will ich mir auch ein paar Gedanken machen...


    Wer ist denn eigentlich tauglich für die Bundesliga?


    Meiner Meinung nach vielleicht Simak, Sievers, Lala und Stendel. Mit Einschränkungen Krupi und Kaufman.


    Oder ?

  • ja aber ich finde du hast wen vergessen:was ist mit cherundolo?
    und stefulj.
    und timo ochs hat auch potenzial

  • Sievers - Linke - Zuraw (wenn er abnimmt er is so einer wie Hajto) - Lala - Cherundolo - Stefulj - Krupnikovic - Simak - Stendel das wars meiner Meinung nach Diouf braucht noch Zeit genauso wie Kaufman und Rose is (noch) nich fit genug.

  • Ich denke mal janeinvielleicht, denn die gleichen Spieler, die jetzt die zweite Liga dominieren, haben letzte Saison auch schon gezeigt, dass es auch anders geht. Nicht zu vergessen, dass die Konkurrenz in der zweiten Liga diese Saison vergleichsweise schwach ist.
    In der jetzigen Form halte ich für erstligareif:
    Sievers
    Stefulij, der heimliche Star der Mannschaft
    Krupnicovic
    Lala
    Linke
    Cherundolo
    Simak
    Stendel


    Und wenn sie sich noch steigern bzw. aus dem Leistungstief herauskommen:
    Baschetti
    Diouf
    Rose
    Keita
    Kaufmann

  • Das kann man nich so sagen.Da müsste man sie erstmal in der Buli. spielen sehen.Aber im Grossen und Ganzen halte ich alle für tauglich.Den meisten wird es einfach an Erfahrung fehlen.Nur um Simak zu ersetzen muss man sich noch was einfallen lassen.

  • Wie wäre es mit Zidane??:kichern:


    Nein, mal im Ernst. Bundesligatauglich können eigentlich alle unsere Spieler sein, wenn sich die, die es noch nicht sind, mehr anstrengen und nicht verletzt sind.
    Für Bundesligatauglich halte ich momentan:
    Sievers
    Cherundolo
    Linke
    Zuraw
    Stefulj
    Simak
    Lala
    Krupnikovic
    Stendel


    die Anderen können sich noch steigern!

  • Ich weiß, es ist ein Scheiß Satz, aber ich finde die Mannschaft ist bundesligatauglich. Klar gibt es welche, die sofort in die erste Liga wechseln könnten, aber ist es nicht wichtiger, daß 96 erstligatauglich ist?


    Was bringt es uns, wenn wir 5 oder 6 "erstligataugliche" Spieler haben, aber die Mannschaft es trotzdem nicht packt.


    Ich glaube, wenn 96 so weiter spielt wie bisher, dann können wir gut in der ersten Liga mitspielen.


    Schaut euch mal Vereine wie z.B. den kleinen HSV an. Von den Namen her 1a, aber man hat ja gesehen, was passieren kann.

  • Cherundolo halte ich für noch zu grün. War etwas wechselhaft in letzter Zeit, is´ ja aber auch noch jung.


    Linke ?? Also, ich hätte nicht gedacht, daß er eine solch gute Saison spielt, unser Fußball- UND Handballgott :] , aber Bundesliga? Dafür fehlt es doch technisch vorne und hinten! Verdient hätte er es sicher, in der BuLi zu spielen, aber er ist ja auch keine 20 mehr.


    Stefulj ist meiner Meinung nach ein klassischer Zweitligaspieler im positiven Sinn, ein Kämpfer, aber ohne den Ansatz fußballerischer Klasse.


    Zuraw kann ich noch nicht einschätzen, auch bei Rose bin ich mir nicht so sicher, wohin die Reise geht.


    Aber es stimmt natürlich, daß das Kollektiv erstligareif ist (läuft gerade was mit den Borg auf Premiere...); mal sehen, wen 96 noch so assimiliert...


    @ randy.ripper
    Woher kommt Deine Begeisterung für Baschetti?

  • Ich glaube es gibt im Moment nur wenige Mannschaften, auch in der ersten Liga, die einen technisch besseren Fußball spielt wie die ROTEN. Daher sehe ich die Mannschaft als geschlossene Einheit für bundesligatauglich !!!!


    Wir werden uns letztendlich ein Urteil erlauben können wenn wir ab August in Liga 1 spielen !!!!!!!!!!!!!

  • Nicht nur Spieler müssen 1.Liga tauglich sein:
    Was muss besser werden?


    -Kartenhäuschen
    -Online-Shop
    -Bessere Homepage(Ehrlich gesagt ist eintracht.com um klassen besser als die off. page)


    Das sind nur ein paar beispiele !

  • Allgemein das Merchandising


    Anzahl der Bierstände (oder schnelleres Personal)
    bessere Würste (nicht diese Talkrollen :doh: )
    besserer Kartenvorverkauf (organisation)
    Organisierte Fanfahrten per Zug
    Allgemein Fanarbeit (die zur Zeit ja nun mehr als arm ist)


    Also es gibt noch eine Menge zu tun

    • Offizieller Beitrag

    Sievers: kurfristig ja, langfristig nein
    Ochs: kurzfristig nein, langfristig vielleicht
    Linke: kurzfristig: bedingt, langfristig nein
    Zuraw: weiß ich nicht, habe ihn noch nicht oft genug spielen sehen
    Diouf: kurzfristig bedingt, langfristig ja
    Baschetti: hat mir früher ganz gut gefallen, aber schon lange nicht mehr gespielt. daher kann ich mir kein urteil bilden. wird sicherlich schwer für ihn werden
    Nehrbauer: kurzfristig nein, langfristig vielleicht
    Stefulj: kurzfristig ja, langfristig ja
    Schäfer: kurzfristig nein, langfristig nein
    Molata: siehe Schäfer
    Rose: kurfristig bedingt, langfristig ja
    Krupnikovic: kurzfristig ja, langfristig ja
    Altin Lala: siehe Krupi
    Däbritz: kurfristig nein, langfristig nein
    Backhaus: kurzfristig nein, langfristig vielleicht
    Cherundolo: kurfristig bedingt, langfristig ja
    Bounoua: kurzfristig nein, langfristig nein
    Jan Simak: kurzfristig ja, langfristig ja
    Keita: kurzfristig bedingt, langfristig vielleicht
    Morinas: kurzfristig nein, langfristig nein
    Daniel Stendel: kurzfristig ja, langfristig ja
    Kaufman: kurzfristig bedingt, langfristig ja
    Casey: weiß ich nicht, spielte bisher zu selten
    N´Diaye: kurzfristig nein, langfristig nein

  • Also, ich denke, dass es nicht wichtig ist, ob ein paar Spieler erstligatauglich sind sondern ob die Mannschaft erstligatauglich ist. Oder etwa nichtt??? Mit der ersten Stammelf hätten die Roten dieses Jahr um einen Platz im internationalen Geschäft mitspielen können. Vielleicht noch ein paar Verstärkungen in der Abwehr, aber sonst sind wir ganz gut besetzt.

    • Offizieller Beitrag

    na, wer wird denn gleich größenwahnsinnig werden? ;)
    ich glaube, da überschätzt du die roten etwas. klassenerhalt wäre mit diesem team sicherlich machbar, aber gleich ins internationale geschäft kommen? das ist schwerer als du denkst...

  • Zitat

    Original von RedKing96
    -Bessere Homepage(Ehrlich gesagt ist eintracht.com um klassen besser als die off. page)


    kann man es eigentlich nich arrangieren, dass das-fanmagazin die offizielle wird???

  • Zitat

    Original von Nils
    na, wer wird denn gleich größenwahnsinnig werden? ;)
    ich glaube, da überschätzt du die roten etwas. klassenerhalt wäre mit diesem team sicherlich machbar, aber gleich ins internationale geschäft kommen? das ist schwerer als du denkst...


    UI-Cup wäre locker drin. Da sind doch niur Graupenmannschaften. Die Liga ist Zweigeteilt. Die ersten sechs Mannschaften und der Rest.

  • @ Nils
    Haste Dir aber fei schön viel Mühe gegeben!


    Toll ist Deine Einschätzung von Keita 8)8)8) ; sehe ich allerdings genauso... :]

  • Zitat

    Original von crees


    kann man es eigentlich nich arrangieren, dass das-fanmagazin die offizielle wird???


    Nein ich glaube nicht,da die Webmaster der off. Page eher alles selbst in der Hand haben wollen.Nils will keine Werbung aber auf der off. ist werbung das ist auch so ne Vertragssache das einfach so umbennen geht glaub ich nicht.