• Zitat

    Original von Fulli
    Nein, Humbos wäre Akk. Pl.


    bevor es geschlossen wir auch mal klugscheissen:
    bei der o deklination müsste akk pl os sein! akk pl der a deklination ist as


    o-dekl.


    us
    i
    o
    um
    o
    i
    orum
    is
    os
    is


    a-dekl.


    a
    ae
    ae
    am
    a
    ae
    arum
    is
    as
    is


    sprich "humbas"

    Einmal editiert, zuletzt von izemi ()

  • Zeitgleich würde ich hier aber auch noch div. andere Themen schliessen. Geht ja garnicht. :wut:

  • wie verrückt muss man sein sich freiwillig über eine fremdsprache gedanken zu machen bitte closen das is ja schlimmer als im freiburger internen

  • fast so schlimm wie der fremdsprachen professor, der sagte "Anglizismen sind out" :rofl:


    warum holst den thread eigentlich wieder hoch, du hattest doch ruhe :nein:

  • weil wegen is so
    dreck muss weg *g*
    ne wollt einfach nur mein unmut äußern. das macht nach zwei wochen französisch also 6 stunden und 9verstanden wörtern einfach aggressiv

  • Zitat

    KRATZ KRATZ ÄHHM BRAUNSCHWEIG NATÜRLICH ICH MAG DIESE IDIOTEN AUS DER VERBOTENEN STADT


    falscher Thread, aber was willst Du mir/uns damit sagen?

  • Zitat

    Original von Kein Kommentar
    weil wegen is so
    dreck muss weg *g*
    ne wollt einfach nur mein unmut äußern. das macht nach zwei wochen französisch also 6 stunden und 9verstanden wörtern einfach aggressiv


    8) Das war bei mir mit Latein am Anfang auch so...und ist leider auch so geblieben ;)

  • wollte mal fragen ob nochmal eine humba gemacht wird. Habe schon lange keine mehr mitbekommen. Bin gerade drauf gekommen da ich mir die alten gesänge aus der 2 Liga angehört habe, und da eine schöne dabei war.

  • trotzdem kann ich mich an keine diese saison errinern. ok war erst bei 4 auswärstspielen diese saison dabei aber zuhause kann ich mich auch net errinern.