Warum kaufen wir uns nur Ausländer?

  • Zitat

    Original von Schlucke
    Wieso schon wieder ein Ausländer?
    Wenn die Ausländersperre durchgestzt wird sind wir echt gekniffen.


    Was ist eure Meinung dazu???


    1. weil da gute leute noch einigermaßen bezahlbar sind. zumindest dann, wenn man sich die besten rauspickt. dazu gehört natürlich die gabe, solche talente zu erkennen, bevor es andere tun.


    2. weil es wenige gute deutsche spieler gibt (siehe leistungen unserer nationalmannschaft).


    wenn die beschränkung kommen sollte, haben wir ein problem. aber nicht nur wir. auch andere vereine haben viele viele ausländer unter vertrag. sollte diese regel durchgesetzt werden, so sicher mit 2 jahren anlaufzeit, das wäre das mindeste.


    abgesehen davon denke ich, daß die zeit für eine solche regel abgelaufen ist. sprich: die geister die gerufen wurden vor langer zeit kann man nicht von heute auf morgen wieder vertreiben. also mv, weniger saufen, mehr überlegen!



    Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Die Ausländersperre wird nicht sofort durchgesetzt, das wird gar nicht zu machen sein, sondern eher mit einer Übergangszeit.


    Ansonsten denke ich auch, dass der deutsche Markt nicht ausgeschöpft wird. Wäre nicht z.B. ein Altintop, wenn wir ihn schnell genug entdeckt hätten, für uns erschwinglich gewesen?


    hätte man durchaus entdecken können. aber er löst nciht unser defensivproblem. abgesehen davon: "nur" weil er hier geboren ist (ist er das überhaupt?), heißt das nciht, daß es ein deutscher spieler im eigentlichen sinne ist. er ist im eigentlichen sinne doch türke finde ich. und ich bin nicht(!!!!!) ausländerfeindlich.



    Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Es wachsen schon welche nach, siehe Trochowski, Ludwig - oder von den Älteren Lauth, das ist wirklich ein ganz Guter; bei uns vor allem Lindemann (musste er sich gerade jetzt so einen Ausrutscher leisten?), Mertesacker ist auch ganz ordentlich. Es wird auch deutlich, wenn ich die U21-Länderspiele und darunter verfolge, dass noch an der richtigen Kombination von Technik, Physis und Tempofußball gefeilt werden muss. Aber Deutschland ist da auf einem guten Weg. Sprich das wird auch eine Talentequelle für uns werden, neben unserer eigenen Ausbildung, die wahrscheinlich noch verbessert werden muss, aber auch nicht so im argen liegt, wie es scheint.


    lauth muß sich erst noch beweisen. diese saison läuft es ja noch nicht so rosig.


    lindemann macht nur scheiße und hat ncoh kein spiel für uns gemacht. so toll kann er also nicht sein.


    und auf einem guten weg wie du es nennst ist deutschland angeblich schon seit jahren. nur ist davon im endresultat nicht viel zu sehen. normalerweise eine schande, mit so einer mannschaft wm-zweiter zu werden..... aber anderes thema.


    allgemein sollte man damit aufhören, jeden spieler, der 3 spiele in folge unfallfrei gegen den ball tritt und dabei noch mal das tor trifft gleich als den retter des deutschen fußballs zu titulieren.... wir hatten schon so viele retter, aber keiner hat uns wirklich gerettet.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Zitat

    Original von VM Bronko


    Der Mann hat keine 3 guten Spiele am Stück gemacht.... und wird schon über den Klee gelobt.... Ich fasse es nicht! :nein:


    ist einer der für die türkische U21 spielt deutscher ???

  • Tja, wenn sich keine deutschen Spieler aufdrängen, können wir auch keine kaufen!
    Mir wäre es auch lieber, wenn wir ein paar junge, hungrige deutsche Talente in der Hinterhand hätten, besonders aus der Region Hannover.
    Einen hätten wir schon, Per Mertesacker, ein guter Innenverteidiger.

  • Zitat

    Original von Justus


    ist einer der für die türkische U21 spielt deutscher ???


    Das hab ich mich eben auch gefragt.

  • Es gibt ja genügend sogenannter Talente. Leider können sich die wenigsten durchbeißen. Der richtige Biss fehlt eben. Sieht man immer wieder bei der U21 und den anderen Juniorenmannschaften.


    Und es gibt zu viele Lindemanns. Talent ja, Verstand nein. Wer sich mit einer unprofessionellen Einstellung um alle Chancen bringt, ist selber Schuld! Leider scheint er auch nicht lernfähig zu sein....

  • Es liegt auch daran,das keinem Trainer die Zeit gegeben wird,junge Talente in die Manschaft einzubauen.Es ist doch so wenn 3 Spiele hintereinander verloren werden,wird die "Trainerfrage" gestellt,auch wenn er mit jungen Talenten gespielt hat.

  • ich denke das unsere talente einfach zu schnell unter druck geraten...deswegen kann ich es verstehen wenn trainer sich scheuen einen jungen spieler ins kalte wasser zu werfen!!! wenn man als junger spieler 2-3 gute spiele macht dann wird man doch gleich von den medien gefeiert! das beste beispiel für einen hochgejubelten spieler ist doch der jones aus frankfurt! der junge hat doch ne macke, weiss ja nicht ob ihr den bericht in der sportbild über ihn gelesen habt was der sich in seinen jungen jahren schon leistet :nein:

  • Zitat

    Original von menzel
    Es liegt auch daran, das keinem Trainer die Zeit gegeben wird, junge Talente in die Manschaft einzubauen. Es ist doch so wenn 3 Spiele hintereinander verloren werden,wird die "Trainerfrage" gestellt, auch wenn er mit jungen Talenten gespielt hat.


    Wäre dann doch egal, ob es ein Bobic oder Makaay nicht bringt oder ein neues Talent. ;)

  • Zitat

    Original von milovanovic



    hätte man durchaus entdecken können. aber er löst nciht unser defensivproblem. abgesehen davon: "nur" weil er hier geboren ist (ist er das überhaupt?), heißt das nciht, daß es ein deutscher spieler im eigentlichen sinne ist. er ist im eigentlichen sinne doch türke finde ich. und ich bin nicht(!!!!!) ausländerfeindlich.


    Das glaub ich dir ja. Das mit dem Altintop war auch ein schlechtes Beispiel. Aber ein Björn Schlicke z.B., das ist ein Abwehrspieler und Deutscher.


    Nichtsdestotrotz denke ich, dass allgemein der deutsche Markt (mit allen Halbtürken, Halbitalienern und Halbkroaten) zu wenig von uns gesichtet wird. Vielleicht wäre da zusätzlich zu einem Moar noch ein Gerber hilfreich!?


    Ich kann darüber hinaus nicht glauben, dass die deutschen Nachwuchstalente ALLE zu teuer sind. Da ja auch immer mehr nachkommen, dürfte dann auch bald mal die Erkenntnis der einzelnen Spieler wachsen, keine Megastars zu sein, und damit ein bisschen Bescheidenheit in ihre Reihen einziehen.


    Zitat

    lauth muß sich erst noch beweisen. diese saison läuft es ja noch nicht so rosig.


    Wenn der seinen Weg nicht macht, dann wirklich aufgrund fahrlässiger Fehler. Sogar Elber hat ihn vor einiger Zeit gelobt!


    Zitat

    lindemann macht nur scheiße und hat ncoh kein spiel für uns gemacht. so toll kann er also nicht sein.


    Der ist gut, der muss nur den Einstieg ins Profileben noch finden. Wäre tragisch, wenn 96 ihn jetzt fallen ließe.


    Zitat

    und auf einem guten weg wie du es nennst ist deutschland angeblich schon seit jahren. nur ist davon im endresultat nicht viel zu sehen.


    Geduld...


    Zitat

    normalerweise eine schande, mit so einer mannschaft wm-zweiter zu werden..... aber anderes thema.


    Das war in weiten Teilen noch die alte Generation, vor Deisler. Mit ihm hat m.E. der Aufschwung begonnen.


    Zitat

    allgemein sollte man damit aufhören, jeden spieler, der 3 spiele in folge unfallfrei gegen den ball tritt und dabei noch mal das tor trifft gleich als den retter des deutschen fußballs zu titulieren....


    Da stimme ich mit ein. Ich bin wirklich der letzte, der das tut. Und lange Jahre habe ich auch die Stirn gerunzelt bei Ballack. Hielt ihn für einen 0815-Fußballer. bis er diese Entwicklung vollzogen hat.

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Das glaub ich dir ja. Das mit dem Altintop war auch ein schlechtes Beispiel. Aber ein Björn Schlicke z.B., das ist ein Abwehrspieler und Deutscher.


    Schlicke hat 1 Million Euro gekostet. In meinen Augen ein unverantwortlich hoher Betrag für jemanden, der aus der zweiten Liga kommt und seine 1. Liga-Tauglichkeit noch nicht nachgewiesen hat, auch wenn er eine gute Saison in der zweiten Liga gespielt hat. Schuler wurde auch als bester linker Außenverteidiger der 2. Liga bezeichnet. Es ist nun mal Fakt, dass junge Deutsche für einen Verein wie 96 im Verhältnis unbezahlbar sind. Jemand wie Kleber, der im Alter von 23 bereits über 200 Erstligaspiele hinter sich hat, im Halbfinale der südamerikanischen Champions League gestanden hat und zudem Nationalspieler ist würde mit einem Deutschen Paß ganz sicher nicht für uns in Frage kommen. Die einzige Möglichkeit, günstig an gute deutsche Spieler heranzukommen, ist sie dem eigenen Nachwuchs oder der eigenen Reservemannschaft zu entnehmen. Da gehört viel Glück dazu. Unsere Reservemannschaft spielt aber leider nur in der Oberliga (und auch das erst seit dieser Saison), so dass wir nur auf einen Glücksfall wie etwa Mertesacker hoffen können. Und bevor jetzt einer mit dem Beispiel VfB Stuttgart kommt: deren A und B Jugend werden seit Jahren immer wieder deutscher Jugendmeister, so dass eine ganz andere Qualität als bei uns vorhanden ist!

  • Ich halte diese Diskussion um Ausländerbeschränkung eigentlich für ziemlich überflüssig. Wer gut ist soll spielen. Ob der nun Deutscher ist oder nicht. Und wenn ein Deutscher auf der Bank sitzt, dann soll er sich halt im Training richtig reinknien. Oder er spielt erstmal in der 2. Liga um sich weiter zu entwickeln. Außerdem wage ich zu bezweifeln, das eine solche Regelung unserer Nationalmannschaft wirklich weiter hilft (mit Ausländerbeschränkung würden vielleicht wieder solch Ballvergewaltiger wie Bernd Heemsoth spielen - falls den noch jemand kennt - nur um die Quote zu erfüllen). Wir haben doch durchaus gute Leute, ich sehe da nicht besonders schwarz.

  • Zitat

    Original von kai1896


    Schlicke hat 1 Million Euro gekostet. In meinen Augen ein unverantwortlich hoher Betrag für jemanden, der aus der zweiten Liga kommt und seine 1. Liga-Tauglichkeit noch nicht nachgewiesen hat, auch wenn er eine gute Saison in der zweiten Liga gespielt hat. Schuler wurde auch als bester linker Außenverteidiger der 2. Liga bezeichnet. Es ist nun mal Fakt, dass junge Deutsche für einen Verein wie 96 im Verhältnis unbezahlbar sind. Jemand wie Kleber, der im Alter von 23 bereits über 200 Erstligaspiele hinter sich hat, im Halbfinale der südamerikanischen Champions League gestanden hat und zudem Nationalspieler ist würde mit einem Deutschen Paß ganz sicher nicht für uns in Frage kommen. Die einzige Möglichkeit, günstig an gute deutsche Spieler heranzukommen, ist sie dem eigenen Nachwuchs oder der eigenen Reservemannschaft zu entnehmen. Da gehört viel Glück dazu. Unsere Reservemannschaft spielt aber leider nur in der Oberliga (und auch das erst seit dieser Saison), so dass wir nur auf einen Glücksfall wie etwa Mertesacker hoffen können. Und bevor jetzt einer mit dem Beispiel VfB Stuttgart kommt: deren A und B Jugend werden seit Jahren immer wieder deutscher Jugendmeister, so dass eine ganz andere Qualität als bei uns vorhanden ist!


    Dazu kommt, dass man bei bei Talenten nicht weiß, ob die ihre Form halten oder nicht. Mertesacker isn toller Typ, aber spielt trotzdem nicht.Da nimmt man doch lieber günstige mehr oder weniger etablierte Ausländer... Hannover fehlt ein Nachwuchsförderungsprogramm. Oder wie kann es sein, dass die A-B Jugend gegen das Kaff Benefeld (500 Einwohner) nur 3:0 gewinnt? Da sind uns die Stuttgarter weit voraus. Da nimmt man doch lieber günstige mehr oder weniger etablierte Ausländer...

  • Das geht nicht nur der Jugend so. Ich kann mich noch daran erinnern, das auch eine Erwachsenentruppe dieses Vereins gegen ein Kaff namens Kirchheim mit dem gleichen Ergebnis gewonnen hat.

  • Schlicke mag 1 Mio gekostet haben. Die Ablöse für Kleber beträgt 2,5 Mio. Kein Schlagkräftiges Argument!


    Das Problem ist, daß unsere Nachwuchsstars zu überheblich und blöd waren (ich wiederhole: waren). Die Zeiten haben sich auch für unsere jungen Nachwuchskünstler geändert und werden noch schärfer werden. Das muß nun noch von den Vereinen erkannt werden.


    Ich habe in der Vorbereitung irgendwo im Netz gelesen (evtl. sogar hier???)


    Wäre Mertesacker ein Brasilaner, würden wir 1 Mio Ablöse zahlen. Das Erschreckende ist, das an diesem Satz leider auch etwas wahres dran ist. Nicht nur an dem Vorurteil, daß alle deutschen Profis Abzocker sind.


    mikren

  • Zitat

    Original von mikren
    (..)Schlicke mag 1 Mio gekostet haben. Die Ablöse für Kleber beträgt 2,5 Mio. Kein Schlagkräftiges Argument!(..)


    Dann musst Du vielleicht mal ein wenig weiterlesen. Zwischen beiden bestehen nämlich - wie ich oben geschrieben habe - ein paar maßgebliche Unterschiede:
    Kleber hat bereits mehr als 200 Erstligaspiele auf dem Buckel, Schlicke vielleicht (geraten!!) 50 Zweitligaspiele.
    Kleber hat die südamerikanische Champions League und den Weltpokal mit seinem Team gewonnen, Schlicke hat in der B Jugend das Sommerturnier von TuS Erkenschwick gewonnen.
    Kleber hat 7 Nationalspiele für den aktuellen Weltmeister auf dem Buckel, Schlicke nicht eines für den aktuellen Vize-Weltmeister.


    Ist das ausreichend, um den Unterscheid aufzuzeigen? Fakt ist einfach, dass es kaum erstligataugliche deutsche Spieler gibt. Jeder Verein möchte aber - um eine höhere Identifikation des Publikums zu erreichen - möglichst viele deutsche Spieler verpflichten. Angebot niedrig - Nachfrage hoch - Preis teuer. Deswegen werden auch so unvernünftige Preise wie 1 Million Euro für einen unerfahrenen deutschen Zweitligaverteidiger gezahlt.

  • Zitat

    Original von Kampfkomiker
    Das mit dem Altintop war auch ein schlechtes Beispiel. Aber ein Björn Schlicke z.B., das ist ein Abwehrspieler und Deutscher.


    schlicke hat viel geld gekostet und es steht noch in den sternen, ob er in guter wird. großes risiko. der mann kommt aus der zweiten liga und ist mir nicht mal da übermäßig aufgefallen.



    Zitat


    Wenn lauth seinen Weg nicht macht, dann wirklich aufgrund fahrlässiger Fehler. Sogar Elber hat ihn vor einiger Zeit gelobt!


    ja und? wenn elber also wen lobt dann ist das automatisch ein gütesiegel.....? :nein:



    Zitat


    Das war in weiten Teilen noch die alte Generation, vor Deisler. Mit ihm hat m.E. der Aufschwung begonnen.


    deisler? was hat er bisher für den deutschen fußball geleistet? nichts! und das liegt nicht nur an seinen ständigen verletzungen. sondern daran, daß er von anfang an maßlos überschätzt wurde und immer noch wird.



    und zum thema geduld mit dem deutschen fußball:
    wie viel geduld soll man denn noch mit dem deutschen fußball haben? das sagen die schon jahrelang. es kommt einfach nichts.

  • Zitat

    Original von kai1896


    Ist das ausreichend, um den Unterscheid aufzuzeigen? Fakt ist einfach, dass es kaum erstligataugliche deutsche Spieler gibt. Jeder Verein möchte aber - um eine höhere Identifikation des Publikums zu erreichen - möglichst viele deutsche Spieler verpflichten. Angebot niedrig - Nachfrage hoch - Preis teuer. Deswegen werden auch so unvernünftige Preise wie 1 Million Euro für einen unerfahrenen deutschen Zweitligaverteidiger gezahlt.


    Für mich ist ehrlich gesagt nur fakt, daß es einfacher ist, einen Brasilianer zu kaufen, der Erfahrung hat, als einen Deutschen zu Erfahrung zu verhelfen. Wenn Kleber so wahnsinnig gut ist, wie er angekündigt wurde, dann haben wir einen Schnapper gemacht. Aber nur dann.


    Die Preise für Deutsche Spieler schnellen übrigens in erster Linie so in die Höhe, weil Vereine wie insbesondere Leverkusen junge Spieler wie Aktien kaufen.


    Im übrigen ist es mir wirklich egal, ob ein Spieler aus Brasilien oder Deutschland kommt. Er muß sich mit dem Verein identifizieren. Und die linke Seite hätten wir sowieso nicht anders lösen können. Außer mit Schuler vielleicht, aber da steh ich mit meiner Meinung eh allein auf weiter flur ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mikren ()

  • Zitat

    Original von mikren
    Für mich ist ehrlich gesagt nur fakt, daß es einfacher ist, einen Brasilianer zu kaufen, der Erfahrung hat, als einen Deutschen zu Erfahrung zu verhelfen.


    Im übrigen ist es mir wirklich egal, ob ein Spieler aus Brasilien oder Deutschland kommt. Er muß sich mit dem Verein identifizieren. )


    Das sind 2 Sätze, die mir komplett aus der Seele sprechen.

    Die Meinung, dass z.B. Lindemann nicht so gut sei, unabhängig von seinen zweifellosen - wenn auch durch die Presse aufgebauschten - Dummheiten, sein kann, weil er nicht berücksichtigt wird (hallo Milo, mein Guter), das finde ich weit weniger überzeugend. Krupi hat unter Ehre auch nicht spielen dürfen und ich weiß bis heute nicht warum. So hat nun einmal jeder Trainer seine Spezis, das muss nicht an der Qualität liegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von MeisterFloh ()

  • Finanzielle Argumente gegen junge, deutsche Spieler entbehren jeder Grundlage-haben doch gerade die klammen Vereine wie Stuttgart, Gladbach oder Rostock immer wieder deutschen Talenten in der letzten saison eine Chance gegeben ! Diese besitzen auch beim kritischen Zuschauer mehr Kredit als Kufos oder Schneiders ! Wenn sich einer so identifiziert mit uns wie zB Lala: super- allerdings muß man wohl auch feststellen, daß bei 0-1 deutschen Feldspielern die gesunde Mischung absolut NICHT mehr vorhanden ist ! Die gleichen User, die das kritiklos gut finden, haben vor 2 Jahren über Cottbus gepöbelt !!Sehr konsequent !!