DFB-Pokal - Die erste Runde - Ergebnisse/Rangliste/Meinungen

  • Siegen am "grünen Tisch" weiter


    SF Siegen ist am grünen Tisch in die 2 Runde des DFB-Pokals eingezogen. Der DFB gab den Einspruch des Regionalligisten statt und wertete das Spiel mit 2:0 für Sportfreunde. Der Grund: Gegner LR Ahlen hatte beim 2:1 Sieg, mit Bamba, Chiquinho, Cisse und N´Diaye vier Ausländer aus Nicht-Uefa-Staaten eingesetzt. Erlaubt sind aber nur drei.


    Videotext ARD.


    Damit wartet wohl erneut eine Menge Arbeit auf, C96Brand. :trösten:

  • Das finde ich auch. Ob ich jetzt in der Tabelle davon profitiere oder nicht, ist mir völlig gleichgültig. Das Spiel wurde völlig zurecht mit 2:0 für Siegen gewertet und deshalb sollten die Punkte auch so verteilt werden.

  • Das sehe ich nicht so! Es sollte schon weiterhin das sportliche Ergebnis zählen und nicht die vom grünen Tisch!
    Bei Oddset ist das auch nicht anders!


    Zitat

    5. Was passiert, wenn mein Favorit disqualifiziert wird?
    Es gilt die Entscheidungsfindung der ersten sportlichen Instanz. Dies gilt auch, wenn das TOP-Ereignis durch Verletzung, Aufgabe, Disqualifikation oder Ähnlichem entschieden wird. Jede spätere Änderung oder Annullierung (z.B. auf Grund von Protesten, Disqualifikationen, Regelverstößen oder Ähnlichem) ist für die Wertung ohne Belang.

    Einmal editiert, zuletzt von Svenni96 ()

  • Meine Herren, es ist ein Spiel, da ist es nicht so wichtig, ob jemand drei Punkte mehr oder weniger hat, und ihr würdet dem C96Brand nur Arbeit aufhalsen. Also lassen wir es doch einfach bei dem Spielstand!

  • Nicht nur meine Herren hier spielen auch Frauen mit.
    Soll C96Brand entscheiden wie das Spiel in die Wertung eingebunden wird.
    Ich bin für eine Änderung ...................................auch wenn es nur ein Spiel ist

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SCG
    Wird neu berechnet oder bleibt es bei diesem ergebnis ?
    Ich finde es muss neu gemacht werden ...


    Gruß


    Wieso?! Es ist eigentlich normal, dass Entscheidungen am grünen Tisch bei Tippespielen und Wetten nicht berücksichtigt werden.

  • Um es mal diplomatischer zu formulieren. Egal welche Entscheidung C96Brand trifft, sollten wir dann auch alle 100 % dahinterstehen.
    Der Spaß steht im Vordergrund!!!

  • So, nun hat sich doch einiges in den letzten Tagen seit meiner Auswertung getan. Erstmal vielen Dank für die Lobeshymnen, die mir hier entgegen gebracht wurden. Die Arbeit, die dahinter steckt, war auch wirklich groß genug. 32 Partien mal 68 Teilnehmer erst abzuschreiben, dann umzuschreiben, auszuwerten und Ergebnisse zwei mal übertragen macht schon 'ne Menge Arbeit.
    Und nun stellt sich heraus, dass Ahlen mit Vier Nicht-Europäern gespielt hat. Was soll man da noch sagen? OK. Ich brauch' nur in meiner Computer-Tabelle ein Ergebnis ändern und eure Ergebnisse wiederum übertragen. Keine große Arbeit an sich. Es stellt sich aber die Frage, ob das überhaupt nötig ist. Ich weiß jetzt nicht, wer betroffen ist, bei einer Änderung des Ergebnisses, aber für mich spielt das auch keine Rolle.
    Bei uns soll das Sportliche im Vordergrund stehen. Nach 90 Minuten hat es 1:1 gestanden. In der 94. Minute wurde der "Sünder" Cissé eingewechselt, macht fünf Minuten später das Tor.
    Für unser Tippspiel kommt ja eh nur der Stand nach 90 Minuten in Betracht. Also: Ahlen hat erst in der Verlängerung "gesündigt" und hat sich damit selbst bestraft. Unser Spiel war zu dem Zeitpunkt aber schon längst vorbei, und so wird dies auch keinen Einfluss auf unsere Wertung nehmen.
    Spiel der Sportfreunde Siegen - LR Ahlen bleibt bei der Wertung von 1:1 nach 90 Minuten!


    Morgen liefere ich noch ein paar Statistiken nach, die die Spiele im einzelnen nochmal reflektieren werden.


    Rote Grüße
    Euer Christian

  • Zitat

    Original von SCG
    Nicht nur meine Herren hier spielen auch Frauen mit.


    Oha... Entschuldigung ans schöne Geschlecht! :trösten: :herz:;)

  • Es hat niemand auf eine Niederlage unserer Roten getippt, es war ein 1:1-Unentschieden-Tipp. Wer es war kannst du auch selbst bei den Tipps nachgucken. Namen möchte ich da nicht nennen. :D