Christoph Dabrowski

  • Wenn seine U23 an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga mitspielen kann dürfte man Dabro eine gute Arbeit bescheinigen können. Und für as Spiel gegen den Vorort-HSV hat er die völlig verunsicherte Profitruppe von 96 wieder in die Spur gebracht.

  • Ich fand Dabro in seiner aktiven Zeit ja durchaus sympathisch aber selten gut. Aufgrund seiner häufigen "Unbeweglichkeit" im Spiel hieß er bei uns immer nur "der Hydrant". Auch rot, und genaus so effektiv ;)

  • Glückwunsch! Jetzt noch was gegen Bremen mitnehmen wäre toll. Dann kann er doch gerne einen Vertrag für die Rückrunde bekommen. Würde mich freuen.

  • Glückwunsch zum neuen Vertrag Dabro von allen möglichen Lösungen definitiv die sympathischte.Solange wir gegen Werder nicht vollkommen abgeschlachtet werde, wird da nichts mehr anbrennen.Maddin wird sich freuen Geld zu sparen.Wen wir am Ende der Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben bin ich zufrieden.

  • Er hat ein "hervorragendes" Spiel gesehen mit gutem Gegenpressing, Positionsspiel usw.

    Na gut. Ein wenig Selbstlob ist auch erlaubt, nach dem 100% Ergebnis in beiden Spielen.

  • Ich fand Dabro in seiner aktiven Zeit ja durchaus sympathisch aber selten gut. Aufgrund seiner häufigen "Unbeweglichkeit" im Spiel hieß er bei uns immer nur "der Hydrant". Auch rot, und genaus so effektiv ;)

    ja, langsam und technisch so mittel. Er wäre nicht der erste Weltklassetrainer, der selbst eher unterdurchschnittlich gekickt hat. Klopp, Neururer, Lattek, Kocak….

  • Ich fand Dabro in seiner aktiven Zeit ja durchaus sympathisch aber selten gut. Aufgrund seiner häufigen "Unbeweglichkeit" im Spiel hieß er bei uns immer nur "der Hydrant". Auch rot, und genaus so effektiv ;)

    ja, langsam und technisch so mittel. Er wäre nicht der erste Weltklassetrainer, der selbst eher unterdurchschnittlich gekickt hat. Klopp, Neururer, Lattek, Kocak….

    Passte seinerzeit recht gut ins "System Lienen": Zuverlässig, diszipliniert und zweikampfstark.


    Es freut mich sehr für ihn und für die Mannschaft, dass sie sich nun Luft veschaffen konnten. Beide Siege waren ein wenig glücklich aber es liessen sich (vor allem gegen Ingolstadt) ein ordentliches und schlagkräftiges Spielsystem und eine gute Einstellung erkennen (Offensivdruck über die schnellen Aussenspieler, Ondoua als zentraler Ballverteiler, annehmbare Defensivleistung). Die Schwächen des Kaders bleiben (gerade was die Torgefahr angeht) aber der Trainerwechsel hat zumindest bewirkt, dass sich die Situation zumindest temporär derart gebessert hat, dass 96 das Wasser nicht mehr bis zum Hals steht.

    Auch wenn er einen ordentlichen Job macht, kann ich den Dabrowski - Hype in den Medien nicht so ganz nachvollziehen. Er ist der Erste, der einpacken kann, wenn es mal wieder einen Durchhänger gibt und dann hat es wieder nur an ihm gelegen. Das große strukturelle Führungsproblem, das 96 hat, wird dann wieder kaschiert. Ich wünsche mir sehr, dass ich mich täusche, denke aber nicht, dass man darauf noch allzu lange warten muß.

  • Gab es mit Dabrowski damals nicht so einen Ecken-/Standardtrick, wo Mertesacker den Ball zu ihm weitergeleitet hat und er eingenetzt hat? Ich meine mich an so ein paar Tore von ihm erinnern zu können.

  • Auch wenn er einen ordentlichen Job macht, kann ich den Dabrowski - Hype in den Medien nicht so ganz nachvollziehen.

    In anderen Foren reden sie sogar schon wieder vom Aufstieg in der Rückrunde, wenn man noch Bremen besiegt.

  • Denen sollte man mal erzählen, daß der Abstand nach oben ziemlich groß ist. Selbst für den Fall, daß Hannover nun komplett alle Spiele gewinnt ist es theoretisch möglich, daß sie nur Fünfter werden.

  • Ja, aber in der Hinrunde waren wir schlecht und hatten das Pech, überwiegend gegen bessere Mannschaften zu spielen. In der Rückrunde werden wir jedoch gut sein und das Glück haben, überwiegend gegen schlechtere Mannschaften zu spielen. :besserwisser: