Christoph Dabrowski

  • Wenn Dabro mit der Mannschaft so weitermacht, spielen wir vielleicht eine mega Rückrunde ähnlich St Pauli letztes Jahr und können nä Saison wirklich wieder träumen. Ich gönne es Dabro und uns.

    Im nächsten Jahr wird es wieder einen Neuaufbau geben.

    - Beier, Maina, Diemers als Leistungsträger sicher weg.

    - bei Kaiser (unter Dabro endlich stark), Hult und Franke als derzeitige Stammspieler laufen die Verträge aus.

    Herr Mann muss zaubern, dann können wir träumen.

  • Wenn Dabro mit der Mannschaft so weitermacht, spielen wir vielleicht eine mega Rückrunde ähnlich St Pauli letztes Jahr und können nä Saison wirklich wieder träumen. Ich gönne es Dabro und uns.

    Im nächsten Jahr wird es wieder einen Neuaufbau geben.

    - Beier, Maina, Diemers als Leistungsträger sicher weg.

    - bei Kaiser (unter Dabro endlich stark), Hult und Franke als derzeitige Stammspieler laufen die Verträge aus.

    Herr Mann muss zaubern, dann können wir träumen.

    Wir müssen also nur den Pokal gewinnen, um alle zu halten :). Oder doch noch 3. werden und aufsteigen. Beides nur Träume.

  • Die Mannschaft hat sichtbar ein neues Gesicht bekommen. Glückwunsch.

    Hätte man denken können. Tatsächlich ging gestern das MakeUp ab. Diese Mannschaft ist und bleibt einfach schlecht. Ebenso wird CD auf Dauer nicht der Richtige sein.

  • Der offizielle Trainer ist nur ein Strohmann. Ich habs schon immer vermutet. Der eigentliche Coach im Hintergrund ist seit Jahren Opa, deshalb ändert sich auch nichts. KMW.

  • Die Mannschaft hat sichtbar ein neues Gesicht bekommen. Glückwunsch.

    Hätte man denken können. Tatsächlich ging gestern das MakeUp ab. Diese Mannschaft ist und bleibt einfach schlecht. Ebenso wird CD auf Dauer nicht der Richtige sein.

    So schnell kann es gehen. Der erste sägt schon.

    Was heißt hier schnell? Das hat ja fast schon skandalös lange gedauert, bis endlich mal ein Kackspiel die Unken unter ihren Steinen hervorgelockt hat.

    Was erlauben Dabro? :kloppen:

  • Mal unabhängig von Dabrowski:

    Wenn bloß nur der Alte weg wäre, dann käme ein neuer frischer Wind rein, und das wäre schlicht deutlich besser als die besten Trainer zusammen

    Wenn "der Alte weg wäre" müßte erst einmal ein Neuer kommen. Und der bräuchte sicherlich Zeit für eine Neuaufstellung. Dieser Neue müßte dann auch noch deutlich besser sein sowie Kraft, Ausdauer, Geduld, Mut, Entscheidungsfreude und Sachverstand mitbringen.


    Mal davon abgesehen, dass mir jede Idee fehlt, wer das sein könnte bzw. wer sich bereit erklären würde bei Hannover 96 die Hinterlassenschaften der Kind-Ära zu beseitigen: Man ist sich nie sicher, ob man nicht vom Regen in die Traufe kommt. Alles schon miterlebt, auch bei 96.


    Nur zur Sicherheit/Klarstellung: Ich bin auch schon sehr lange dafür, dass Kind weg muss. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber ich finde es blauäugig bis naiv, wenn immer wieder geglaubt wird/so getan wird, dass mit dem Abgang von Kind plötzlich alles besser wird und in der Leine Honig fließen würde.


    Wenn hier in dem Trainer-Thread nun auch schon über "Kind muss weg" geredet wird und erklärt wird, dass das den besten Trainer ersetzen würde, kann ich leider nur die Stirn hochziehen und die Augen verdrehen.

  • Ich sehe "Kind weg" eher als Chance denn als Gefahr. Wir brauchen den ganz grossen Umbruch, denn so wie es aktuell weitergeht halten wir das alle nicht mehr lange aus. Kind hat kein Bock mehr, jedes Jahr sind neue Verantwortlichen im Amt, unter den Fans wird nur noch Trübsal geblasen, und wer als junger Mensch aktuell 96 Fan wird der muss richtig einen am Zeiger haben. "Unattraktiver" kann ein Fussballklub kaum sein. Ich bin zu jung um die Mitte der 90er Jahre als Fan miterlebt zu haben, aber wenn ich die Zuschauerzahlenentwicklung sehe, dann kann man das wohl vergleichen. Die Jahre in der Regionalliga mit neuem Präsidenten waren ein Erweckungserlebnis für den Klub und Grundlage für alles, was danach kam. Solch einen Effekt erhoffe ich mir auch jetzt bei 96. Wir brauchen diesen Wandel so schnell wie möglich

  • Aber das ficht doch Kind nicht an. 96 ist sein kleines Spielzeug und dafür will er Rendite sehen. Solange es keinen zahlungswilligen und - fähigen Nachfolger gibt, behält er den Wums. Siehe Gerhold.