Christoph Dabrowski

  • Ist aber auch schon "strange", dass Leitl sagt er hört definitiv auf, aber es gäbe keinen konkreten Verein. Löst er sich selber ab und hofft vom neuen AG das Geld erstattet zu bekommen? Sein Vertrag ist ja nicht zu Ende, er darf nur - gegen Gebühr - raus. Also weiß er zumindest mehr, als er erzählt.

  • Ich würde es so feiern, wenn Leitl morgen absagt, weil Kind zu viel geplaudert hat. Dann schmeißt Mann auch noch hin.


    Und natürlich wird die hiesige Presse den Fehler woanders suchen.

    Und ich würde beides absolut scheisse finden, gerade weil Sky und kicker und eben nicht Herr Kind es ausposaunt hat.

  • Ist ja nun vielleicht doch noch ein kleiner Unterschied, ob Medien irgendwelche Spekulationen als Tatsache verkaufen oder ob ein Offizieller das dann bestätigt, weil er sich so über die mediale Aufmerksamkeit freut. Aber ja, Martin Kind trifft wie immer keine Schuld.

  • Aha...

    Wäre ja jetzt wieder perfekt für die 96-Öffentlichkeitsarbeit/Kind wenn Leitl bei Klassenerhalt trotzdem nicht

    kommt.

    Warum eigentlich? Immerhin haben sky und der kicker getönt, Leitl sei fix und nicht Kind oder Mann oder 96.


    Das ist zwar richtig, aber Kind hat schon wieder von Wunschlösung gefaselt und hofft das alles klar geht etc. etc.


    Einfach mal NICHTS sagen wenn man ernsthaft Interesse an nem Spieler/Trainer hat.

    Das kann die Wertschätzung und Seriösität dieser "Geschäftsbeziehung" mit dem Verhandlungspartner nur erhöhen.

    Und selbst wenn Tietenberg/Beike/Willeke ewig am Kokenhof herumlungern muß man nicht ständig was rausposaunen.


    Die Fußballwelt ist eh schon so gläsern, da kann man ja wenigstens MAL versuchen ne Scheibe mit Milchglas einzusetzen statt permanent noch nen Fernglas für die Öffentlichkeit bereitzuhalten.

  • Wenn Schalke aufsteigt, dann würde ich nicht verstehen, warum Leitl zu 96 geht und nicht zum S04. Dann kann es eigentlich nur daran liegen, dass Markus Mann und Leitl dicke Freunde sind.

  • Leitl hat vermutlich bei Baumgart gelernt, wie leicht man mit 96 ein besseren Vertrag bei einem Bundesligisten raushandeln kann. Ich glaube nicht, dass er wirklich kommt.

    Aber immerhin, die Tatsache, dass 96 Geld für eine Trainerablöse und das Gehalt eines begehrten Traines zahlen würde, überrascht micht selbst wenn es schief geht.

  • Achtung Bild-Artikel


    Aus diesem Artikel


    Der Fürth-Coach war Montag zum Gespräch in Hannover, hat zugesagt. (laut Beike/Krebs)

    Kind zu Sport1: „Ich bin überzeugt, dass er für die nächste Saison der neue 96-Trainer wird.“



    Leitl weiß von keiner Zusage. Es bleibt spannend.

    Aber gut das wenigstens Kind überzeugt ist. Das beruhigt in dieser nebulösen Gemengelage.

  • Ein einfaches


    "Wir beteiligen uns nicht an irgendwelchen Spekulationen. Unser kompletter Fokus liegt darauf, möglichst schnell den Klassenerhalt zu erreichen."



    ...ist nicht schwer und tut nicht weh, wenns dann mit Leitl nicht geklappt hätte.

    Und würde den darauf folgenden Trainer (selbst wenns bei Dabro bleibt) nicht wie ein Kasperkopf dastehen lassen.

    Kann mir nicht vorstellen das Kind früher in seinem Unternehmen seine Konkurrenz auch minütlich über seine neuesten betrieblichen Veränderungen/Überlegungen informieren wollte.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass für den Fall, dass 96 Samstag den Klassenerhalt sicher haben sollte, Leitl hier unterschreibt. Falls nicht, wird er zu Schalke oder wohinauchimmer gehen.

  • "Also Herr Dabrowski, am Samstag muss unbedingt gewonnen werden, damit Herr Leitl bei uns unterschreibt. Andernfalls wird es kritisch und bei Abstieg müssten wir Sie weiterbeschäftigen!"

  • Echt zu krass wieder.


    Leitl kommt hier niemals her, der kann den nächsten Schritt bei Teams wie Hertha, Augsburg, Schalke, etc. gehen.


    Also wäre ja völlig irre hierher zu kommen.


    Ist genauso quatsch wie Baumgart letztes Jahr.