Christoph Dabrowski

  • Naja, senilen alten Männern mit Wahnvorstellungen widersprichst Du nicht einfach so. Da sagste erstmal ja und amen um Zeit zu gewinnen, damit der Wicht Dich nicht mit nem Tennisschläger schächtet

  • ...ist nicht schwer und tut nicht weh, wenns dann mit Leitl nicht geklappt hätte.

    Und würde den darauf folgenden Trainer (selbst wenns bei Dabro bleibt) nicht wie ein Kasperkopf dastehen lassen.

    DANN macht er sich endgültig zum Gespött - aber das scheint er ja gar nicht mehr zu merken.


    So eine Kommunikation geht überhaupt nicht. Wenn dann gehört ein offenes Gespräch mit Dabro her, so dass man nach aussen enheitlich, möglichst schlüssig und damit gesichtswahrend für alle auftritt.


    Ich bleibe dabei:

    Dabro macht hier aus wenig viel (zumindest in Teilen so wie Lienen damals)...er ist mehr der Typ "ehrlicher Arbeiter". Das ist für Liga 2 Okay und in Anbetracht der aktuellen sportlichen Situation und der Möglichkeiten des Kaders sogar mehr als das.


    Ich weiß aber schon was kommt: Leitl und ein paar vermeintliche Verstärkungen werden nach Hannover geholt, Ziele definiert und wenn das Ganze nicht nach 3 Monaten im Soll ist, gehen Trainer und Sportdirektor. Dann grüsst bald wieder das Murmeltier und die kolpotierten (nächsten) 40 Millionen werden verbrannt.


    Ich weiss aber auch nicht, wie ich da jetzt so drauf komme.

  • Was man bei Dabrowski sagen muss: Er hatte echt viel Glück. Direkt ein extrem glücklicher Sieg gegen Hamburg, einziger längerfristiger Ausfall eines wichtigen Spielers war Zieler, gegen Aue nicht das 2:2 gekriegt…

  • Naja, den Ausfall von Ernst würde ich da auch mit reinnehmen aber stimmt schon, gerade die ersten Spiele unter ihm waren gefühlt alle sehr glücklich.

  • Dabro macht hier aus wenig viel (zumindest in Teilen so wie Lienen damals)...er ist mehr der Typ "ehrlicher Arbeiter". Das ist für Liga 2 Okay und in Anbetracht der aktuellen sportlichen Situation und der Möglichkeiten des Kaders sogar mehr als das.

    laut transfermarkt.de steht Dabro im Punkteschnitt auf Platz 10 der Trainer der zweiten Liga. Finde ich für unsere Verhältnisse jetzt nicht soo schlecht.

  • Besser ein Trainer mit schlechtem Schnitt und ansteigender Tendenz als umgekehrt. Dabro hat in den letzten Spielen nicht gezeigt, dass er eine Lösung für die Zukunft sein kann. Das ist entscheidend.

  • Besser ein Trainer mit schlechtem Schnitt und ansteigender Tendenz als umgekehrt. Dabro hat in den letzten Spielen nicht gezeigt, dass er eine Lösung für die Zukunft sein kann. Das ist entscheidend.

    Hmm.. dieser Schnitt von Dabro hat uns den Klassenerhalt erst kurz vor Schluss gebracht. Noch schlechter und wir könnten evtl. einen ansteigende Tendenz in LIga drei beobachten.

  • Hallo,


    eine Schande, wie mit unserem Trainer umgegangen wird und wurde.


    Er ist noch einer aus der Kategorie "Arbeiter". Wir werden uns in einigen Jahren an ihn erinnern, so wie wir uns heute an einen äußerst erfolgreichen Trainer in Helvetien erinnern.


    Grüße

  • Naja gut, dass ist für meine Begriffe absolut nicht vergleichbar.


    Breitenreiter war und ist ein richtig guter Fußballlehrer, der brutal variabel ist und eigentlich überall Erfolg hatte.


    Bei Dabrowski erkenne ich Qualitäten wie sie Breitenreiter hat, nicht ansatzweise.

  • Du das kann das legosteinchen auch nicht. Lass den einfach mal lieber mit Duplo bauen.


    Grüße ausm legoland

  • All dieser Lego-Spaß macht den Umgang mit dem, dem der Thread gewidmet ist, nicht besser. Und seine Wirkung auf die Mannschaft ist mir unter all den Trainern der letzten Jahre das größte Rätsel. Es begann mit Glück, aber nach kurzer Zeit war eine Idee zu sehen - und ein Eingespieltsein. Und genauso schnell war es wieder weg (zeitlich fiel das mit dem Red-Bull-Spiel zusammen), wirkte die Mannschaft wie Kai schrieb, "untrainiert" (wenn ich mich recht entsinne). Kriege ich nicht in den Kopf.

  • Seine Wechsel bzw Nichtwechsel bleiben weiterhin nicht verständlich.

    Nicht nur die Wechsel, auch oft die Aufstellung, die er während des Spieles korrigieren musste (oder hätte korrigieren sollen) und die taktische Marschroute, wie z.B. 3er Kette, hoch stehen (um dann überlaufen zu werden) und das Festhalten an manchen Spielern. Ich mag ihn wirklich , aber nach meinem Empfinden hat er als Trainer auch viel falsch gemacht.

  • Dabrowski verlässt 96 (Link führt zur 96-Webseite)


    96 verkündet offiziell, dass Dabrowski den Verein verlassen wird.


    Da er das Ziel erreicht hat und trotzdem geht, dürfte in Kürze die Bekanntgabe erfolgen, dass Leitl übernimmt.

    oder es wird festgestellt, dass man gar keine Trainer hat und jetzt eine longlist erstellen lassen sollte