Christoph Dabrowski

  • ich sage mal :winken: Dabro...


    auch wenn er zuletzt "stärker" aufgespielt hat... ich denke, das ist einer, dessen Abgang man kompensieren kann. Da gibt es in der Tat wesentlich bessere Spieler, bei denen man auch nicht unbedingt Angst haben muss, dass sie sich die Beine brechen, wenn sie mit dem Ball unterwegs sind... :lookaround:

  • absolut zu verkraften. außerdem eröffnet das die möglichkeit, sich mal nach nem spielstarken dm umzuschauen der mehr als nur zerstören kann.

    • Offizieller Beitrag

    Na ganz toll. Kaum hat er sich sportlich bei uns entwickelt, nach langer, von den Fans besondere Geduld einfordernde Zeit, und nun wechselt er zu einem Klub der im Ranking unter uns steht.


    Kaenzig und Co. sind also nicht die Halbgötter, die sie so gerne wären. Es wäre ok., wenn Dabro am Ende seiner Karriere stünde und in Bochum noch mal einen netten Ausklang erleben wollte. Aber wir hätten auch mit ihm verlängert und nun ist ein Klub wie Bochum attraktiver??


    Ich ziehe meine Kritik zurück, wenn uns ein Kracher für das defensive Mittelfeld präsentiert wird.


    Lala ist auf dem absteigenden Ast, Vinicius hat seine Qualitäten anderswo und Chak ist immer noch ein OM.

  • Wäre ja Mist, wenn Dabro gehen würde. Zugegeben, vor 1-2 Jahren hätte ich noch nicht so gedacht, aber inzwischen hat er sich doch zu einem zuverlässigen Spieler gemausert (in letzter Zeit bester Mann im Mittelfeld), auch wenn er natürlich schon die ein oder andere dicke Torchance vergeben hat (wobei die Ausrede "kein Stürmer" vielleicht immer noch greift). Er hatte es natürlich nicht immer leicht hier und wurde vielleicht kritischer beäugt als andere, aber dennoch würde ich einen Abgang als schade empfinden. Und wer ist schon Bochum? Da muss er sich ja nach der nächsten Saison wieder nach einem neuen Verein umschauen, wenn er erstklassig bleiben möchte. Also sollte da schnellstens nochmal was getan werden, zumal (aktuell) auch passende Alternativen fehlen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Einerseits kann ich seine Entscheidung verstehen, da er in Bochum wohl ohne wenn und aber in der ersten Elf stehen dürfte. Warum er sich jedoch ausgerechnet einen Aufsteiger ausgesucht hat, will mir jedoch nicht so ganz in den Kopf.
    Allerdings werden ihm wohl hier nicht viele nachtrauern, seinen Stellungsfehlern und Fehlpässen auch nicht.

  • Zitat

    Original von Lokutus
    Kaenzig und Co. sind also nicht die Halbgötter, die sie so gerne wären. Es wäre ok., wenn Dabro am Ende seiner Karriere stünde und in Bochum noch mal einen netten Ausklang erleben wollte. Aber wir hätten auch mit ihm verlängert und nun ist ein Klub wie Bochum attraktiver??


    Was hätten "Kaenzig und Co." denn Deiner Meinung nach machen sollen?
    Dabro (Dabro!) mit Geld zuschütten, damit er es sich vielleicht doch nocheinmal überlegt und bei 96 unterschreibt?


    Wenn er meint bei Bochum glücklicher zu werden - bitte, aber ich sehe nicht, warum man irgendwem bei 96 einen Vorwurf machen sollte.
    Ich denke auch wirklich nicht, dass es eines Mittelfeldkrachers bedarf, um Dabro zu ersetzen, bzw. um die Qualität der Mannschaft zu erhöhen.


    Dabros Schritt wird die Verantworlichen sicherlich nicht überrascht haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Zitat

    Original von MurphysDr
    scheisse


    Es kommt mir irgendwie so vor, als klängen in Deiner Meinungsäußerung tendenziell suboptimale Schwingungen mit. Ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits.

  • na ja, so krass würde ich das nicht sehen - er hat bisher eine sehr passable sasison gespielt. ok, die nicht gemachten buden in den letzten spielen ziehe ich da mal ab. aber das ist auch nicht seine aufgabe.


    in meinem grenzenlosen optimismus male ich mir gerade aus, wie wir im nächsten jahr ein komplett neues mittelfeld haben werden.....also, einer muss da noch weichen - und das ist nicht hanno! :D

  • Ich würde ihn auch nicht vermissen, auch wenn er sich diese Saison sehr gesteigert hat.


    Ansonsten sehe ich das so wie der Will(y).