Führerschein

  • Meinen habe ich mal in einer Werkstatt vergessen. Die haben vergessen ihn mir aus der Kundenakte rauszugeben, ich habe vergessen danach zu fragen. Ist - ungelogen - ein knappes halbes Jahr später aufgefallen.


    EDIT: Quatsch, war der Fahrzeug- und nicht der Führer_innenschein. Sorry.

    • Offizieller Beitrag

    Bin für alle Ideen dankbar, wo man seinen Führerschein hingepackt oder verloren haben kann...und wo man bei Verlust nachfragen kann. Alle Karten im Portemonnaie, nur das Fach leer, in dem der Führerschein war. :((

    Im Auto? Mittelkonsole? Türablage? Sonnenblende?
    Im Flachbettscanner? Bei den Kfz-Versicherungsunterlagen? Bei den Mietwagenunterlagen?

  • Nee, bin ja das WE noch gefahren...

    Und hast ihn am Wochenende in Augenschein genommen?

    Nee, aber ich war Samstag noch im Hol ab und hab' mit Geldkarte bezahlt...die ist im Fach darunter...da wäre mir das eigentlich aufgefallen, denke ich, bin mir aber nicht sicher...bis heute hatte ich nicht mehr in die Geldbörse reingeschaut. Im Hol ab und Rewe ist er jedenfalls nicht gewesen.


    Hosentasche scheidet auch aus.


    Bin innerlich schon auf Behördenwahnsinn mit Karteikartenabgleich (macht das eigentlich die Führerscheinstelle hier oder muss ich dazu die ausstellende Behörde kontaktieren?...oder gar persönlich hin, das wäre Horror), biometrischen Passfotos, Neubeantragung usw. eingestellt.

  • Bin für alle Ideen dankbar, wo man seinen Führerschein hingepackt oder verloren haben kann...und wo man bei Verlust nachfragen kann. Alle Karten im Portemonnaie, nur das Fach leer, in dem der Führerschein war. :((

    Im Auto? Mittelkonsole? Türablage? Sonnenblende?
    Im Flachbettscanner? Bei den Kfz-Versicherungsunterlagen? Bei den Mietwagenunterlagen?

    Nope, habe den Führerschein eigentlich immer in der Geldbörse im selben Fach, nur einmal vor ein paar Wochen beim AG vorgezeigt...danach hatte ich ihn noch, wenn ich mich nicht ganz schwer täusche.

  • Eigenes Auto...alle möglichen Taschen ja...ist bestimmt so ein unmögliches Ding, nach dem er in einem Jahr da auftaucht, wo ich in Leben nicht mit gerechnet hätte.


    Fundbüro, Polizei, Kraftfahrt-Bundesamt, Optionen? Oder gibt's 'ne Sammelstelle... ;D


    Ich glaub', ich mach' erstmal Feierabend und schlaf' 'ne Nacht drüber.

  • Müsste Fundbüro sein, die sind jetzt am Schützenplatz. Falls du die alte Adresse in der Herrenstraße findest: die stimmt nicht mehr, sind im Oktober umgezogen. Beim Fundbüro landen die unmöglichsten Sachen und tausende von Sachen (vor allem Schlüssel!) werden nicht abgeholt, sei nicht so naiv und mach diese Mode mit. Frag wenigstens nach!


    Schau nochmal in die Türen des Autos und unter den Autositz (auch unter diesen Schuhabputzerdings unter den Pedalen). Deinen Mann/Frau gefragt, mit dem du ggf. zusammenlebst, ob er ihn rausgenommen hat um ggf. was zu überprüfen?

    Falls du getankt hast letztes WE: an der Tankstelle rausgeholt?

  • Nicht getankt, keine Partnertin, meine Familie am WE und Freunde die Tage waren da gewiss nicht dran...alles andere kommt leider auch nicht infrage, also nicht getankt etc.


    Fundbüro werde Donnerstag gleich hin.

  • Ich würde keinesfalls überhastet einen neuen beantragen. Erstmal abwarten, irgendwann findet er sich bestimmt wieder ein. Und wenn du kontrolliert wirst: "Huch, eben war er noch da." Die machen doch sowieso eine Abfrage und stellen dann fest, dass du "eigentlich" im Besitz der Lizenz bist.

  • Hier gab es doch letztens jemanden, der Dokumente jeglicher Art für moderate Preise angeboten hat...


    Sofa-Ritze kontrolliert?

    Hinters Ohr geklemmt?

  • Heute Morgen öffne ich die Schublade meines Schrankes auf Arbeit und siehe da...



    ...nichts. Grrr...es wäre so schön gewesen. An sowas kann ich mich ja gedanklich aufhängen. Wäschekorb schon durchgeschaut. Auch kein Raucher. Aber herzlichen Dank für die vielen Tipps.

  • Im Kühlschrank?



    Wichtigste Frage: Wo hast Du ihn zuletzt gesehen bzw. gehabt. Du sagtest ja, vor einer Woche auf Arbeit vorzeigen müssen.


    Ok, aber das Pokkemonee hast Du ja sicherlich öfter in der Hand gehabt. Kannst Du Dich daran erinnern, dass Du den Lappen seitdem zumindest optisch nochmal wahrgenommen hast!?


    Ach sowas ist kacke und was würde man dafür tun, dass man zumindest weiss, wo er verloren wurde. Das hilft dann zwar nicht, aber man kann damit abschließen!