Führerschein

  • Sei doch nicht immer so ungeduldig, erdinger! :D Zu deiner Freude ist die nächste Fahrstunde Freitag und heute habe ich auch für die nächste Woche am Dienstag und Freitag neue Termine gemacht. Also jetzt sind die Abstände nicht mehr so groß, muss ja auch mal vorwärts gehen! ;)


    So und nun der Bericht von der heutigen Fahrstunde. Auch heute bin ich wieder 1,5 Stunden gefahren, also 2 weitere Überlandfahrten.
    Nach etwas nervöser und hektischer Anfangsphase liefs eigentlich ganz ordentlich. Das Absaufen kam ziemlich selten vor (und es waren schon hin und wieder viele rote Ampeln dabei), nur einmal gleich 2 mal hintereinander an der Ampelkreuzung in Göxe und dann hin und wieder, aber es hat sich minimiert. :) Ich habe mir nur einen ganz dicken Bock geleistet: Ich stand an einer roten Ampel auf der rechten von 2 Fahrspuren und wollte geradeaus weiterfahren (war übrigens am Soltekamp neben der U-Bahn-Haltestelle in Richtung Empelde). Dann fuhren alle relativ schnell vor mir los und als ich dann richtig ins Rollen kam, merkte ich plötzlich, dass noch zwei Autos vor mir auf der Spur hielten, da sie nicht nach rechts fahren konnten. Da ich meinte, das geht so (im Nachhinein sah ich ein, dass es völlig dumm war), bin ich einfach links an denen vorbei und natürlich auf die linke Spur, aber ohne Abbremsen, irgendwelche Sicherheitsblicke und blinken. Es passierte zwar nichts, weil zum Glück keiner auf der linken Fahrbahn mehr war, aber selbst ich bemerkte in dem Moment, wie gefährlich das war und mein Fahrlehrer machte es mir auch deutlich.
    Aber sonst bin ich zufrieden, es waren Fortschritte zu sehen. Nur das mit den Blicken nehme ich machmal zu unernst, da er darauf sehr wenig Wert legt und so kam es dann zu der Situation am Soltekamp. Doch wie gesagt, es wird besser und zudem habe ich jetzt schon 4 Überlandfahrten hinter mich gebracht! :)

  • Manche machen sich drüber lustig, ich weiß und das nervt auch. Aber hier sind (anscheinend) tatsächlich User, die einfach nur meine Fortschritte mitverfolgen oder mir sogar helfen wollen. Teilweise konnten das auch manche.
    Sieh es, wie du willst, ich werd schon nach Nils schreien, wenn ich hier zum Opfer werde oder sowas der Art. Falls du diese dummen Bilder meinst, die nerven zwar, aber ich beachte sie nicht weiter. Ich versuche nur das Positive und Nützliche aus diesen Konversationen zu ziehen. Ich weiß nicht, ob du es einfach nur gut mit mir meinst...aber sonst find ich deine Kritik an mir und den anderen völlig sinnlos!

  • Zitat

    Also jetzt sind die Abstände nicht mehr so groß, muss ja auch mal vorwärts gehen! ;)

    Also wenn Du bisher ausschließlich rückwärts gefahren bist, habe ich vielleicht eine Idee, warum Du noch unsicher wirkst. :lookaround:


    Hihi, kleiner Scherz, nichts für ungut. Schön, dass Du Fortschritte machst! Dann mal weiter so! :klatschen:

    • Offizieller Beitrag

    du merkst auch nicht das du dich hier komplett zum affen machst, oder?


    Ich finde das übrigens nicht. Klar machen sich manche darüber lustig, aber bei weitem nicht alle. Außerdem finde ich es durchaus cool, wenn jemand so offen mit seinen Herausforderungen umgeht.


    Ich jedenfalls drücke ihm die Daumen und lese seine Beiträge zwar amüsiert aber nicht belustigt.

  • Also mal Spaß beiseite: Auch ich drücke Kevin die Daumen, habe ihm in meinem ersten Post zu dem Thema (ich glaube als Erster, räusper) den Tip mit dem Übungsplatz gegeben. Es mag sein, dass es hier einige sehr, sehr nette Leute gibt, die ohne eine Spur von süffisanten Lächelns Kevin helfen wollen. Ich denke trotzdem, dass Kevin, der bestimmt sehr nett ist, sich doch ein wenig "zum Affen macht". Wenn man Probleme hat, hat man da nicht zu allererst Freunde, die man um Rat fragt? Nichts für ungut, die Fanmag-Familie ist ja so etwas wie viele Freunde, aber.... Muss man jeden Furz der Öffentlichkeit bekanntmachen?
    Was passiert, wenn sich Kevin nach bestandener Prüfung nen Golf GTI kauft und eine Puppe beide sehr ansprechend findet. Wird Kevin dann hier auch um Rat fragen?
    Kevin, los, ab nach draussen. Such dir Freunde!

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte es für eine sehr gewagte Schlussfolgerung, auf Grund von Postings in diesem Thread hier darauf zu schließen, dass jemand keine Freunde hätte bzw. ihm dies zu "unterstellen". Und angenommen, es wäre tatsächlich so, dann wäre es m.E. sehr unsensibel.
    Und was heißt hier "der Öffentlichkeit bekanntmachen"? Das klingt irgendwie so, als sei Kevin eine Person des öffentlichen Lebens. Meines Wissens ist das hier ein anonymes Internetforum. Zudem ist das ja hier auch kein "heikles" Thema.
    Und das man hier etwas thematisiert, heißt nicht automatisch, dass man es nicht auch im "wahren" Leben thematisieren würde. Das eine schließt das andere nicht aus. Oder sprichst Du mit niemandem über 96, weil Du es hier bereits tust? Das ist doch Quatsch. Zumal man hier praktischerweise auf die Erfahrungswerte vieler verschiedener Altersklassen zurückgreifen kann. Das ist im Freundeskreis eher weniger der Fall. Daher bietet sich eine Thematisierung hier doch geradezu an.

  • Sehe ich genauso. Außerdem hat Kevin ja bereits geschrieben, dass er auch in seinem Freundeskreis bestimmte Tipps etc. bekommt. Wenn er sich seine Fahrstunden hier gern zusätzlich von der Seele schreiben möchte, soll er es doch tun. Und vielleicht kommt ja von hier auch wirklich noch die eine oder andere Motivationsspritze oder auch mal ein guter Tipp. Das kann er doch ruhig mitnehmen.