Städtereisen

  • London-Experts hier?


    Schwiegereltern wollen für 3 Nächte nach London. Gab es hier nicht mal Tipps für U-Bahn Tickets?


    Meine mich an Wochenkarten oder so zu erinnern.

  • Nein, da gibt es bessere :).

    Aber Oyster-Card (gilt für Bus und Tube) wäre aus meiner Sicht die beste Wahl. Funktioniert wie eine Prepaid-Karte. An den größeren Stationen gibt es Automaten, an denen man die Karten "ziehen" kann. Man zahlt einmalig Pfand und lädt dann einen beliebigen Betrag auf. Wenn man mit dem Besuch fertig ist, gibt man die zurück - oder behält sie für später.

    Tipp: Wenn möglich mit dem Bus fahren. Da sieht man naturgemäß um einiges mehr als in der Tube.

    Und, wenn möglich, sollten sie Off-Peak (also außerhalb des Berufsverkehrs, meine ab 09:30 Uhr) fahren. Da ist es günstiger.


    EDIT: Die Seite erklärt das ganz gut.

  • Puh, liest sich ja etwas, sagen wir, verwirrend.


    Ich muss erstmal gucken, welche Zonen Gatwick und Unterkunft beinhalten.


    Der Ausflug nach Watford zu Harry Potter ist sicherlich separat zu buchen, also die Fahrten.

  • Nach Watford fährt auch die Tube.

    Von Gatwick fährt meines Wissens nach keine U-Bahn. Da gibt es den Gatwick Express, der nach London Victoria fährt (große Station in der Nähe von Buckingham Palace).

    Ich war (leider) ein paar Jahre nicht mehr in London, aber ich meine mich erinnern zu können, das es ein tägliches Limit auf die Oyster-Card gibt. D. h. egal wie häufig Du fährst, mehr als xx Pfund (6, 7, 8 Pfund?) gibst du nicht aus.

    Bei der Tube funktioniert das Bezahlzen so: Vor jeder Station gibt es eine "Schranke" und einen Kartenleser. Die Oyster-Card hälst Du auf den Leser und du kannst durchgehen. Beim Verlassen der Tube das gleiche Spiel.

  • Das Limit müsste in Zone 1 bei 7£ liegen, in Zone 6 waren es 12,xx£.


    Ich war vor ein paar Monaten in Watford mit Oyster Card, den Tag wurden mir 12,80£ oder so berechnet.

  • Insgesamt hat London ein hervorragendes Nahverkehrssystem. Da ich regelmäßig in London bin, hab ich natürlich auch 'ne Oyster Card. Wirklich ein praktisches System, auch für Einmal-Touris.

    Bei ein bisschen Sightseeing in der City of London oder der City of Westminster kann man natürlich viel per pedes machen (wenn man gut zu Fuß ist). Aber ansonsten mag ich mit dem Bus fahren am liebsten (ist übrigens auch günstiger als Tube).

  • Ich denke, Schwiegereltern wollen nicht soviel zu Fuß laufen.


    Nachteil der Oyster Card ist im Vergleich, dass man regelmäßig aufladen muss und die 7-Tages Travelcard einfach funktionieren würde, oder?

  • Die Oystercard braucht man aber doch gar nicht mehr, wenn man eine KK mit Chip hat die kontaktloses Zahlen ermöglicht. Die einfach am Eingang an den Leser der Tube halten und dann wieder am Ausgang. Da gibt es dann maximal Preise die dann pro Tag greifen, je nachdem was günstiger ist.

  • Versucht, zum Wochenende in einem der beiden Figlmüllers zu reservieren. Am Samstag um 11:00 gibt's noch einen Tisch für eine Person, ansonsten ist alles restlos voll :erstaunt:


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Lugeck? Das ist ja wohl ein Ableger vom Figlmüller. Oder andere Tipps für Wien, die wir hier noch nicht hatten?

  • Man sollte sich aber bewusst sein, dass da Tanzen obligatorisch enthalten ist...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.