Städtereisen

  • Hab von meinem Eheweib Konzertkarten in HH geschenkt bekommen und gedenke nicht, des nachts noch zurück zu fahren. Nun hätte ich gern einen Hoteltipp, gerne irgendwo halbwegs zentral und auf der nördlichen Elbhemisphäre. Ein geiles Frühstück wäre geil. Preis darf gerne im Rahmen sein.

  • Ich bin Anfang Oktober beruflich für eine Woche in Russland, vor Ort ist immer mal wieder ein bisschen Zeit, um sich was anzugucken. Hat jemand Tipps für St. Petersburg (gerne eine Bootsfahrt durch die "Grachten", finde nur Angebote bis Ende September) und Ekaterinburg?

  • hanomag war doch mal in St. Petersburg, oder?


    Fanta, wo ist denn das Konzert und für Hostel und Co bist Du mittlerweile zu alt, oder?

  • Alsterdorfer. Spielt aber nicht so die Rolle, fahre in HH eh nur Taxi, hab nur keinen Bock 30km durch die Stadt zu bezahlen. Hätte schon gern was netteres als ein Hostel. Vielleicht irgendwas wo man nach dem Konzert noch entspannt einen nehmen kann und dann am nächsten morgen ein opulentes Buffet in sich reinschaufelt. Wenn wir nachher bei 150€ landen ist das im Zweifelsfall auch ok.

  • Seit wann zählt König der Löwen als Konzert? :D


    Das hier ist sehr nett und verkehrstechnisch optimal gelegen. Ich hatte da irgendein Angebot, so dass ich nicht den vollen Preis bezahlen musste - vielleicht findest du was über die üblichen Portale.

  • Ich bin Anfang Oktober beruflich für eine Woche in Russland, vor Ort ist immer mal wieder ein bisschen Zeit, um sich was anzugucken. Hat jemand Tipps für St. Petersburg (gerne eine Bootsfahrt durch die "Grachten", finde nur Angebote bis Ende September) und Ekaterinburg?


    Eremitage ist natürlich ein Muß.



    ein bisschen Zeit


    wird da aber nicht reichen.

  • Weiß jemand zufällig wie die Chancen stehen in Madrid eine Örtlichkeit zu finden, die unser Spiel in München zeigt?


    (Gab es für diese Art von Frage nicht mal einen Extra Thread :grübel: ? )

  • Kann jemand etwas in Lissabon empfehlen? Freundin und ich machen dorthin einen Kurztrip zum romantischen Zeitpunkt Ende November. Was muss man gesehen haben? Wo kann man gut essen?


    Danke im Voraus!

  • Zwischen Weihnachten und Neujahr das volle Spießerprogramm in Hamburg (König der Löwen, Miniaturland etc.). Vernünftiges Hotel bekommen, wollte aber nicht unbedingt mit Auto reinfahren, sondern in den drei Tagen (Sonntagvormittag hin, Dienstag irgendwann zurück) die Öffis nutzen.


    Frage 1: Wo kann ich problemlos meine Karre abstellen und mit Zug zum Hbf fahren (am besten schon direkt Nahverkehrszone)? Komme von Süden her. Vielleicht Harburg?
    Frage b: Einzelne Tagestickets oder gibt es alternative Angebote im Nahverkehr?

  • Harburg kannste ganz gut machen.


    Wenn du doch reinfahren möchtest und IN Hamburg in Hbf-Nähe nach einem Parkplatz suchst, kann ich auch Hammerbrook (in der Nähe der gleichnamigen S-Bahn-Station) empfehlen. Da sind hauptsächlich Büros und am Sonntag kannst du dir aussuchen, wo du parkst. Dann sind es zum Hbf noch zwei S-Bahn- oder gut 15 Fußminuten.

  • Ein Stück weit hat El Toro aber schon recht... ;)


    Für Touristen gibt es die Hamburg-Card, die ist Fahrausweis plus lauter Ermäßigungen, die könnte was für Dich sein:
    http://www.hamburg-tourism.de/…mburg-card/ihre-vorteile/


    Überblick: http://www.hamburg-tourism.de/suchen-buchen/hamburg-card/


    In den P+R-Parkhäusern so wie in Harburg gibt es übrigens Zeitbegrenzungen (48h), darauf solltest Du achten. Ansonsten geht eigentlich von überall und nirgends P+R, übrigens auch von vielen Vorstädten wie Buchholz, Winsen oder Maschen (da geht es dann überall mit dem Metronom zum Hbf). Nachteil bei den P+R-Plätzen ist aber meistens, dass sie nachts ziemlich einsam liegen -- was ja auch ein Stück weit für Hammerbrook gilt, obwohl der Tipp an sich gut ist.

  • Wo ist denn vor allem das Hotel?


    Bei mir sind diverse Hotels um die Ecke und man findet eigentlich immer einen Parkplatz im angrenzenden Wohngebiet.

  • Park bei mir in der Straße und fahr mit der U3 bis St. Pauli.


    Alles was Du vorhast - Musical, Mini-Wunderland (noch mehr?) kannst Du dann fußläufig erledigen bei der Lage.

  • Gab heute ein gutes Angebot für das Swissotel in Dresden, welches ich wahrgenommen habe. So sind wir im Februar ein Wochenende dort. Was sollte man gesehen haben oder machen - war bisher nur bei den Dynamos im Stadion.