Städtereisen

  • Ich war mal beim Derby gegen Austria und konnte dem fröhlichen Polenböllerwerfen auf der Nordtribüne im Hanappi relativ gefahrlos zusehen. Aber wegen des Umbaus spielen die seit dieser Saison im Happelstadion. Keine Ahnung, wie da die Aufteilung der Blöcke ist. Richtig voll sollte es eigentlich selten werden. Außer gegen Austria natürlich. Hier scheint es Infos von Fans zu geben.


    Du solltest Dich also wohl darauf einstellen, dass einige Plätze frei bleiben werden, was von den Ösis so kommentiert wird:

    Zitat

    Aber diese 35.000 freien Plätze werden dann halt auch nicht leiwand ausschaun.

    Gegen welchen Gegner geht es denn, wenn Du da bist?


    Edit: Block C und D scheinen die Rapidler zu sitzen bzw. zu stehen. Block F die Gäste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stepi ()

  • Gegen SV Josko Ried.


    Edith: Also reicht es wahrscheinlich auch, wenn ich mir ne Karte vor Ort kaufe oder? Komme am Mittwoch an und das Spiel ist am Samstag.

    Einmal editiert, zuletzt von RoteAnna ()

  • Als sie am 26.07.2014 gegen Ried gespielt haben, waren ausweislich der Rapid-Homepage 14.200 Zuschauer da. Beim ersten Heimspiel nach der Sommerpause. Es sollte allso tatsächlich kein Problem sein, spontan ne Karte zu bekommen.


  • Haben den New York Pass nicht genutzt. Die Wintermonate scheinen aber auch ideal zu sein, um nicht lange anzustehen. Top of the Rock ca. 5 Minuten, dann waren wir oben. Bei Sonnenuntergang schon beeindruckend.
    Richtig Glück gehabt, dass der Schneesturm erst einen Tag später kam. Der Jahrhundertsturm blieb aber aus. Wetter war freitag top, Sonne, aber knapp 0°, Samstag regnerisch, ab Abends besser. Sonntag Sonne 5°.
    Die Stadt ist schon ganz cool, aber reiner Stress. Chinatown war für mich der Horror. Brauch ich nicht nochmal. Top of the Rock schöner und günstiger als Empire. Ellis Island Ferry fand ich inkl. Einwanderermuseum und Freiheitsstatue super und für 18$ echt top.
    Ground Zero - ergreifendes Memorial. Wall Street kann man sich klemmen. Times Square: Alter, wieviel Watt werden da stündlich verballert?
    Über die Brooklyn Bridge bei Nacht und mal nach Brooklyn rüber. :herz:
    Ansonsten bin ich noch nie so oft Taxi gefahren. Mit 2-3 Leuten günstiger als Metro und die schrägsten Taxifahrer. Wohnen möchte ich dort aber vermutlich nicht. Zumindest nicht in Manhattan.. East Village war ganz nett.

  • 3 Tage Venedig im Mai - must-dos hab ich schon, aber der eine oder andere "Geheimtip" wäre mir lieb.
    Insebsondere Tips für gute Restaurants, Bars, Cafes wüsste ich zu schätzen, da eben das Kulinarische doch stark Massentouristisch geprägt sein soll (sagt mein Italiener des Vertrauens).

  • 3 Tage Venedig im Mai - must-dos hab ich schon, aber der eine oder andere "Geheimtip" wäre mir lieb.
    Insebsondere Tips für gute Restaurants, Bars, Cafes wüsste ich zu schätzen, da eben das Kulinarische doch stark Massentouristisch geprägt sein soll (sagt mein Italiener des Vertrauens).

    In einem Reiseführer (glaube Marco Polo) wurde von einer Pizza geschwärmt, die auf einem der Plätze verkauft wird, ausschließlich To Go.
    War zwar auch mega was los, war im Sommer aber schon cool, dort auf dem Platz mit Hunderten anderer zu stehen/sitzen und sich die Pizza einzuverleiben.
    Gute Stimmung und bisschen Trouble gehört da aber dazu.


    Ansonsten waren wir noch in einem wirklich tollen Restaurant, glaube aber nicht, dass ich dass Teil noch mal auf ner Karte finde. Versuche es später aber noch mal gerne über Google/Google Maps...

  • Kennt hier jemand eine nette Fußballkneipe in Stuttgart? Meine Freundin zieht demnächst dorthin, und wir bräuchten da eine Lokalität wo man gepflegt den Roten zusehen kann. ;) Die Stuttgartspiele reden wir denen schon aus.

  • Hab da Ende der 90er mal in einer Seitengasse eine sensationelle Pizza-Ecke auf die Hand gegessen..


    Für mehr hat das Geld nicht gereicht damals..

  • Kann jemand Restaurants in Dresden empfehlen? Sind am We dort und da wir keine Karten für die Semperoper bekommen haben, müssen wir abends halt lecker essen gehen.


    Ansonsten generell: was sollte man sich ansehen? Zwinger, Semperoper?

  • Wir waren gerade vor 2 Wochen mal wieder dort und habe sehr sehr gut in einem Steakhouse gegessen. Muss man aber unbedingt reservieren, es war knallvoll - kein Wunder! Auch sehr lecker war es im Restaurant am Societätstheater, hier gibt es aber nicht soo eine große Auswahl an Gerichten, eher klein aber fein, dafür tolles Ambiente.


    Ansehen: Zwinger, ggf. Hygienemuseum, Frauenkirche, Brühlsche Terrasse, Theaterplatz, Neustadt/Albertplatz, Pfunds Molkerei, Weißer Hirsch, Standseilbahn, Schwebebahn, Blaues Wunder, ach, es gibt tausend Sachen :o) Öffis sind gut ausgebaut, man kommt überall hin. Leider fahren die Elbfähren im Winter nicht.


    Ich kenne bisher drei Hotels, zwei Gründerzeitvillen (Villa Herzog und Artushof) und das Motel One am Palaisplatz. Waren alle empfehlenswert. Villa Herzog ist von 1896 ;) , liegt aber nicht zentral. Dafür gibts da tolles Frühstück! Brötchen sind in Dresden aber eh generell gut.

  • Wir waren gerade vor 2 Wochen mal wieder dort und habe sehr sehr gut in einem Steakhouse gegessen. Muss man aber unbedingt reservieren, es war knallvoll - kein Wunder! Auch sehr lecker war es im Restaurant am Societätstheater, hier gibt es aber nicht soo eine große Auswahl an Gerichten, eher klein aber fein, dafür tolles Ambiente.


    Ansehen: Zwinger, ggf. Hygienemuseum, Frauenkirche, Brühlsche Terrasse, Theaterplatz, Neustadt/Albertplatz, Pfunds Molkerei, Weißer Hirsch, Standseilbahn, Schwebebahn, Blaues Wunder, ach, es gibt tausend Sachen :o) Öffis sind gut ausgebaut, man kommt überall hin. Leider fahren die Elbfähren im Winter nicht.


    Ich kenne bisher drei Hotels, zwei Gründerzeitvillen (Villa Herzog und Artushof) und das Motel One am Palaisplatz. Waren alle empfehlenswert. Villa Herzog ist von 1896 ;) , liegt aber nicht zentral. Dafür gibts da tolles Frühstück! Brötchen sind in Dresden aber eh generell gut.


    Danke! Mal sehen was wir davon uns ansehen!

  • Kennt hier jemand eine nette Fußballkneipe in Stuttgart? Meine Freundin zieht demnächst dorthin, und wir bräuchten da eine Lokalität wo man gepflegt den Roten zusehen kann. ;) Die Stuttgartspiele reden wir denen schon aus.

    Wenn es nicht in Stuttgart direkt sein muss, sondern auch ein Vorort geht: d'r knaudl in Fellbach (11 Minuten mit der S-Bahn von Stuttgart Hbf). Kann man auch gut essen und trinken und im Sommer en schöner Biergarten. Aber ob Ihr die überzeugen könnt, Konferenz zu zeigen, wenn der VfB auch spielt... :ahnungslos:


    http://www.drknaudl.de/ (Lass Dich net von der Brandheiße-Termine-zum-Abfeiern-Ankündigung auf der Startseite abschrecken, in dem Laden kann man sich gemeinhin echt gut aufhalten :) )