Städtereisen

  • Mein persönliches Highlight war das Camp Nou.


    Ansonsten nenn ich einfach mal ein paar Standardsachen: die Sagrada Familia, der Park Güell (gibt aber auch noch andere schöne Parkanlagen), das gotische Viertel, Las Ramblas und die Boqueria (die größte der Markthallen in Barcelona).
    Wer mag kann noch in eines der etlichen Museen oder den Zoo gehen. Das Aquarium fand ich nicht so schön.


    Wer von allem ein bisschen sehen will, der macht eine Hop-on-Hop-off Tour mit insgesamt 3 Linien.


    Die Stadt hat einfach so viele schöne Ecken. Die werdet ihr in 3 Tagen leider gar nicht alle entdecken können.

  • Ich wurde bisher noch nicht so richtig fündig. Hat noch wer Tipps für Ferienwohnungen/häuser auf Mallorca? Die Standardseiten wie wimdu,Airbnb usw. geben nicht so richtig was her.


    Evtl. hat ja noch wer eine Seite speziell für Häuser auf Mallorca.


    Edit: Sollte eigentlich in den Urlaub-Thread

    Einmal editiert, zuletzt von Paul1896 ()

  • Burgen und Schlösser findest Du die ganze Bergstrasse rauf und runter. Ich fand Heidelberg und Schwetzingen einen Besuch wert, mir hat das da zumindest sehr gefallen für einen kleinen Tagesausflug (sofern man mobil ist).


    Die Natur für wandern fand ich in Richtung Odenwald interessanter ... für Mountainbiker soll es auch tolle Strecken geben, bis jetzt nur gutes gehört.


    https://www.outdooractive.com/…uren-im-odenwald/1471615/

  • Am Samstag um 18 Uhr spielen die Bensheim Flames in der Damen-Handball-Bundesliga das letzte Saisonspiel gegen Rödertal (geht aber um nix mehr, glaube ich).
    96-Bezug: Bogna Sobiech, Frau von Artur, spielt dort auf Linksaußen.

  • Über Pfingsten war ich in Weimar mit einem kleinen Abstecher nach Erfurt. Sehr empfehlenswert.
    Und, wer's ertragen kann: Buchenwald.... Sehr bewegend

  • Was kann man denn in Bensheim und Umgebung so schönes machen? Gibt es spezielle Öffi-/Touri-Angebote? Wandern? Burgen?


    Jetzt am Wochenende? Am Sonntag spielt Waldhof Mannheim in der Religation gegen den KFC Uerdingen.
    Ansonsten die schon genannte Bergstraße und eventuell noch das Weingut der Stadt.
    Vielleicht ein Ausflug nach Lorscj, kleine Altstadt und das Kloster (Weltkulturerbe).

  • Budapest...vor Ort einfach Geld abheben oder vorher umtauschen? Vor Ort abheben müsste den besseren Kurs geben, oder?

  • Im Juli will ich mit meinen Kindern nach Berlin und suche deshalb ein Aparthotel/ Hostal. In welcher Gegend sollte ich gucken, wenn mir das Nachtleben egal ist und vor allem den Zoo wegen des Pandas, das Naturkundemuseum wegen der Dinos, das Brandenburger Tor wegen der Weltmeister usw. sehen will. Vielleicht jemand einen Tipp. Airbnb möchte ich vermeiden, da ich keine Lust auf Putzen habe und Airbnb eher ablehne.