Städtereisen

  • Zitat

    ... mal in einen Club gehen usw...

    Hähä.

    Da brauchen wir mehr Details. :weiberheld:

    Selbstverständlich war ein Tanz-Club mit Musik, früher auch Diskothek genannt, gemeint. Von anderen "Clubs" wurde mit bereits abgeraten..:kichern:

  • In Krakau bin ich noch nicht gewesen, wird sich aber kaum von Posen oder Breslau unterscheiden...und dann kommt es halt darauf an, wo, was und wieviel man isst, trinkt, feiert...in der Altstadt und den größeren Szene-Clubs ist es teurer als außerhalb bzw. in weniger zentral gelegenen Läden. Über den Daumen würde ich 2/3 der Kosten für einen vergleichbaren Abend in Hannover ansetzen, mit Puffer also nicht viel weniger in der Tasche haben als hierzulande...und nicht am Flughafen oder Hauptbahnhof Geld tauschen, da die Wechselkurse dort meist schlechter als in den sonstigen Wechselstuben sind.

  • Wir waren diesen Sommer in Polen, allerdings nur in ländlichen Regionen, maximal Kleinstadtgröße. Preise lagen bei unter 50% des hiesigen Niveaus, ich würde aber in Städten auch höhere Preise erwarten.

  • Für ländlich kommt 50% oder weniger auch hin. Großstadtniveau liegt dann gefühlt so bei 50 bis 70% des hiesigen Preisniveaus. Wobei Krakau durch den enormen internationalen Tourismus dorthin am oberen Ende der Preisspanne liegen dürfte.

  • Brüssel...

    4 Jahre dort gelebt. Hinterlässt Spuren.

    Melde mich die Tage da nochmal zu.

    Eher feiern gehen, Kultur oder Suff?

  • Die haben das BIFFF. Eines der größeren Festivals seiner Art in Europa, mit einem richtig guten Programm dafür dass es direkt vor Cannes stattfindet.

  • Hallo,


    war schon jemand zur Weihnachtszeit in Würzburg so Weihnachtsmarkt etc.?

    Zur Weihnachtszeit nicht, aber Würzburg ist schön! Unbedingt ins Residenzschloss und in die Festung auf dem anderen Mainufer gehen (am besten mit Führung)!

  • Hat jemand hier Tipps fr Kyoto? Mein Bruder war zwar schon da und wird mir noch erzählen, was sehenswert ist, aber je mehr Tipps desto besser. Bin spontan dienstlich für 6 Tage Ende Oktober da.

  • Hallo,


    war schon jemand zur Weihnachtszeit in Würzburg so Weihnachtsmarkt etc.?

    Der Weihnachtsmarkt ist mir jetzt nicht sonderlich in Erinnerung geblieben, aber du solltest auf jeden Fall einen Brückenschoppen auf der Alten Mainbrücke nehmen.


    Das Schloss wie schon erwähnt natürlich auch absolut sehenswert.