Städtereisen

  • Schneppe Tours unternahm vergangenes Wochenende eine Städtereise nach Mainz. Zwar hieß das gebuchte Ziel 24 Stunden vor Reisebeginn noch Bayreuth, aber dort hätten wir nur auf Sand gebaut.


    Manchmal geht es eben nicht so wie man will und dank Unwetterwarnung hätten wir gemeinsam im roten Gummiboot rudern müssen, anstatt uns unserer alten Liebe - Bier & Schnitzel - hinzugeben.


    Da der Söder Markus die Innengastronomie in Bayern noch nicht wieder öffnen ließ, war es leider nicht egal, ob es regnet oder schneit und eine Biergartentour durch Bayreuth machte nur an guten Tagen, wenn die Sonne scheint, Sinn.


    Entsprechend stand uns Mainz mit geöffneter Innengastro viel besser als Bayreuth (Reuthbay!)


    Also niemals allein und Hand in Hand auf nach Mainz:

    https://schneppetours.com/2021/06/09/mainz-06-2021/


    Btw; schönes Bild aus Bayreuth vom vergangenen Wochenende:

    https://www.bayreuther-tagblat…s_bayreuth_holzheimer.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • So sehr ich den Zlf schätze, aber von der Poesie dieses Beitrags kann er sich doch noch eine Scheibe abschneiden.

  • Auf dem Brett stehe ja ich. Aber das macht es für das Brett auch nicht wirklich besser. Jedenfalls nicht nach so einem Schlemmerwochenende.

  • Eher Arbeit für meine Familie und fürs Festival.


    Ein paar junge Mädchen am Bahnhof fanden die Tasche gut. Ein paar Wolfsburg Fans haben eher spöttisch reagiert.

  • Das Satyam(indisch) in der Goethestraße, Nähe Ernst-Reuter-Platz

    Vom Kanaan(Palästinensisch-israelisch) am Prenzlauer Berg habe ich auch schon viel gutes gehört. Dort gibt es aber auch das Froindlichst und Lia's Kitchen.


    Ansonsten gibt es glaube ich in keiner Stadt mehr Auswahl als in Berlin. Bei Bock auf Burger Swing Kitchen ansteuern.


    Frühstücken kann man gut im Goodies auf der Warschauer Str., daneben ist auch gleich mit Brammibals ein geiler Donutladen.

  • Ich würde sogar so weit gehen, dass man zumindest in Tarifgebiet A nicht explizit nach vegetarischen Restaurants Ausschau halten muss. Geht man nicht gerade in ein Steakhouse oder zum seit 50 Jahren existierenden Traditionsgriechen, haben meiner Meinung nach die meisten Lokale sehr viele vegetarische Gerichte auf der Karte. Man muss als Gastronom ja auch der Nachfrage gerecht werden.


    Anders verhält es sich mit der veganen Speiseauswahl. Da ist man in einem veganen Restaurant sicher am besten aufgehoben und davon gibt es in Berlins Zentrum auch genug.

  • Swing Kitchen ist wirklich absolut zu empfehlen, ist allerdings eine (noch kleine) Kette...

    Waren aber bisher die besten veganen Burger, die ich gegessen habe.

    Ansonsten ist Berlin essenstechnisch wirklich ein El Dorado für Veganer/Vegetarier, die meisten Restaurants haben auch vegane, aber zumindest vegetarische, Speisen im Angebot.


    Nachtrag: Die HappyCow-App ist zu empfehlen, darüber findet man vegane/ vegetarische Restaurants.

  • Ich staune immer wieder, wie rasant sich die vegane/vegetarische Küche durchgesetzt hat. Vor ein paar Jahren wurden Vegetarier noch belächelt. In Restaurants bekamen sie allenfalls ein oder zwei Gerichte ohne Fleisch und die dann lediglich mit Spiegel- oder Rührei als „Fleischersatz“. Das hat sich glücklicherweise geändert.