Städtereisen

  • Hatte gestern was um 78 Pfund gesehen, das war aber open return. Hab es jetzt so gebucht, für den Preis ist es fair, ich spare etwas Zeit und man sieht nicht jede Tube Station.

  • Und es gibt garantiert Platz für Menschen und Koffer. Je nach persönlicher Stimmung kann das ganz nett sein. Für 22 GBP hätte ich mir das wohl auch gegönnt.

  • ... und man sieht nicht jede Tube Station.

    Die können aber sehr interessant sein. An der einen oder anderen kann man z.B. Sticker der 96-Fraktion Rote Schweiz bewundern. Hab ich selbst mit eigenen Augen gesehen. :ja:

  • Wir werden ja trotzdem viel Tube fahren und sind ja nicht das erste mal in London. Kenne halt nur nicht die Strecke von Heathrow, da wir sonst ab Standsted gefahren sind. Diesmal haben wir uns aber eine Reise vom Flughafen der schönsten Stadt der Welt gebucht.

  • Unabhängig von Zeit und Kosten genieße ich die Tube Fahrt "rein" immer als Urlaubsbeginn. Und muss mich nicht um Abfahrtszeiten für den Express scheren, weil die U-Bahn eh dauernd fährt.


    Edit: 22GBP für 2 return ist natürlich auch ein Kampfpreis

  • Naja, die Tube fährt alle 5 Minuten, der Express alle 15 Minuten. Kümmern muss ich mich bei beiden nicht.

  • Möchte dazu sagen, dass ich natürlich nicht Heathrow Express gefahren bin. 😉


    Die 15 Minuten Zeitersparnis gegenüber dem normalen TLF-Rail Zug (der per Oyster oder KK bezahlt wird) war es mir dann nicht wert. Kurzfristig, alleine und Oneway is der Express den Zeitvorteil nicht wert.


    War auch so eine Stunde vor Anpfiff am Stadion

  • Abendgruß aus Potsdam - Drewitz


    https://twitter.com/denkraumve…X1xyzOCTEmdc3bShfSKA&s=19


    Hier habe ich mich mal ganz böse nach einer Weihnachtsfeier verlaufen, um 00.00 die Party voll verlassen, für den 15 Minuten Weg zu diesem Hotel habe ich 7 Stunden gebraucht, ganz großes Kino. Mein Zimmerazubi wurde im Treppenhaus einer Platte von der Polizei geweckt, also war ich nicht der Ober-Idiot :kichern:

    Haha geile Nummer.


    Habe es auch mal in Düsseldorf trotz Googlemaps nach dem feiern nicht zum 2-3km entfernten Hotel geschafft und habe mich nach ca. 45min in ein Taxi gesetzt xD.



    In Potsdam habe ich mal Klausuren geschrieben, sieht teilweise Schi. Sehr schick aus da.

  • Mein GPS hatte echte Schwächen, und 9,6% Akku zum Start der Tour, ich war dann irgendwann in einem Wald oder so, habe verzweifelt nach irgendeinem Straßenschild gesucht.


    Zumindest hatte ich noch WhatsApp Kontakt in die Gruppe, sozusagen als Hilferuf, die haben sich köstlich amüsiert.


    2016 muss das gewesen sein

  • Frankfurt gestern und heute ( ok, nur Messe, ist Liederbach ne Stadt?) morgen Stuttgart, ich komme echt rum :)


    Mit ein Grund warum ich meinen Job liebe und mache

  • Moin,


    wir wollen mit Freunden aus den USA eine Führung in Lüneburg machen.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, an Privatpersonen zu kommen die sowas machen? Getyourguide bietet für Lüneburg nichts an. Kennt jemand was vergleichbares?

  • Ich wohne zwar schon etliche Jahre hier, kann aber keine Geschichten wie ein Stadtführer erzählen.


    Ich habe aber vielleicht zwei Ideen, muss das erstmal abklären und melde mich ggf. per PN.


    Wann soll das stattfinden?

  • Nächsten Samstag, müsste auf englisch sein :). Danke.


    Zumindest hat die Stadt mir heute schon geantwortet, was es kostet und das es geht. Und das am Sonntag.


    Dealrod96: hast du Restauranttipps für Richtung deutsch?

  • Wir waren ab und an mal im Hemingway´s zum Brunchen und Essen. Fand ich immer gut.


    Pons am Stint ist nett zum draussen sitzen und Bier genießen. Sonst gibts am Stint und am Schrangenplatz aber auch noch reichlich weitere Restaurants.


    Nicht deutsch aber wenn eine Alternative für Euch: Bodrum Am Sande gehe ich gerne mal hin, Adana an der Neuen Sülze/Vierorten hat noch nicht so lange offen, riecht aber immer lecker.