Städtereisen

  • Ich war halt vor Ort. Mehr kann ich dazu nicht sagen und an eine Fotodokumentation habe ich nicht gedacht. Weil ich auch nicht wußte, dass das mal wichtig werden könnte.

  • Hat mich auch erstaunt. Auch, dass wir während des gesamten Fluges angeschnallt sitzen mußten und somit auch die Anzeigen über den Sitzen zu ignorieren wären. Man durfte nur kurz aufstehen, wenn man an das Bordgepäck in den Fächern über den Sitzen wollte.


    Da kam eben alles zusammen. Auch der Umstand, dass wir beim Abflug nicht starten konnten, weil eine Bombe bei Bauarbeiten auf dem Flugplatz gefunden wurde. Die musste erst geräumt werden und dann musste die Behörde noch die Genehmigung geben, dass der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden darf. Diese Info haben wir aber erst nach ca einer Stunde bekommen. Erst hieß es "Wetterturbulenzen", dann kam nichts mehr und wir wunderten uns, dass das Flugzeug sich nicht bewegte.


    Alles nicht so toll und genau das war ja der Ausgangspunkt meiner Überlegung, ob es nicht doch besser gewesen wäre, die Bahn zu nutzen.

  • Ich war halt vor Ort. Mehr kann ich dazu nicht sagen und an eine Fotodokumentation habe ich nicht gedacht. Weil ich auch nicht wußte, dass das mal wichtig werden könnte.

    Ich hab kurz gegoogelt und nichts darüber gefunden, dass manche Flugzeuge keine Toiletten mehr haben. Über die Pläne liest man, aber dachte, das müsste größere Wellen geschlagen haben...Ich habe Fragen im Kopf, wenn ich die Situationen im Flugzeug durchspiele.

  • Wer gesundheitlich nicht in der Lage ist, die Flugzeit Düsseldorf-Wien nicht ohne Gang aufs Klo zu absolvieren, sollte nicht fliegen.

    Gut in deiner welt gibt es nur diese option, vielleicht sind kinder an Bord die dann eben anders ticken als Erwachsene oder es hat auf einmal jemand ein dringendes Bedürfnis was vorher nicht eingeplant werden konnte. Soll es geben.

  • Für Notfälle wird es sicher eine Möglichkeit geben, ich denke da an das WC für die Crew. Konnte ich aber auch nicht überprüfen.


    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die "kleinen" Airbusse für Kurzstrecken entsprechend konfiguriert sind.

  • Aber es liest sich doch irgendwie "seltsam". Ich weiß ja, dass es in der Üstra keinerlei Toiletten gibt, auch auf der langen Strecke nach Sarstedt nicht. Oft genug habe ich auch erlebt, dass auf den S-Bahn-Linien H-Ce oder H-Lehrte so kurze S-Bahnen eingesetzt waren, in denen alle Toiletten defekt waren. Aber da kann man dann schlimmstenfalls aussteigen...


    Danke für den Hinweis und schön, dass es Euch in Wien so gut gefallen hat :)

  • Kann mir jemand für Goslar ein Lokal oder Sonstiges nennen, wo sie am Samstagabend Mainz gegen Bayern live zeigen? (Frage für meinen Sohn. .. :nein: )

  • Danke. Ich konkretisieren nochmals und frage nach einer Empfehlung. Also, nettes Ambiente und lecker Essen wäre wünschenswert. Ein Insidertipp sozusagen wird gesucht.

  • Danke. Ich konkretisieren nochmals und frage nach einer Empfehlung. Also, nettes Ambiente und lecker Essen wäre wünschenswert. Ein Insidertipp sozusagen wird gesucht.

    Ein nettes Ambiente mit lauter SAV-Fans. Es ist selbsterklärend, dass das nicht geht.