Klima im Forum!

  • Nils: dass es tatsächlich so schnell passiert ist?! versteckte fouls gegen ausländer haben wir ja ständig und in diesem fall haben sich die vögel wenigstens selber ins abseits befördert. gut so!


    peace


    96jung


    das ist richtig - aber muss man sich mit solchen typen hier noch rumschlagen? nö!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Zitat

    Original von 96jung
    Nur löst man mit User sperren das eigentliche Problem nicht... (Und ich spreche hier aus Erfahrung! :lookaround: )


    :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Hab mir gerade mal in Ruhe den besagten Thread durchgelesen. Alter Falter, was es doch für einfältige und bornierte Menschen gibt, und was die für einen geistigen Mist verzapfen können......


    .....aber ehrlich gesagt war die Reaktion der Admins doch eigentlich mit Ansage. Bei solchen Exzessen wird hier nach meiner Beobachtung immer schnell und gründlich reagiert. Ganz allgemein finde ich, dass die Admins mit viel Augenmaß agieren: Wenn's sein muss, Sperrung sofort, ansonsten (und das kann man an bestimmten Beispielen gut sehen, bei denen die Leute ziemlich offensichtlich schon Verwarnungen hatten) aber mit zweiter Chance.


    Zitat

    Original von 96jung
    Nur löst man mit User sperren das eigentliche Problem nicht... (Und ich spreche hier aus Erfahrung! )


    Nun, Dir kann man immerhin zugute halten, dass Du daraus gelernt hast..... und wenn es nur ist, bestimmte Meinungen einfach für Dich zu behalten.
    :lookaround: ;)

  • Zitat

    Original von utze
    Ich habe echt dran gezweifelt und mich gestern noch mit einigen darüber unterhalten, dass Türkenhassern etc. hier eine Plattform geboten wird.


    Sorry, da habe ich zu schnell geschossen. Ist schon richtig gelaufen und ich habe schon provoziert. War nicht die feine Art - kann nicht anders, wenn manche hier so abgehen. (hätte man mich gesperrt, wäre das auch ok gewesen)


    MfG und danke an die Mods/Admins.

  • Zitat

    Klima im Forum!


    ... würde ich derzeit als erschreckend cord bezeichnen.
    naja, dann doch lieber den kalten Entzug ;)

  • Kommt noch. Für das Wochenende ist eine Überraschungsparty bei Rosi geplant. :)


    BTT: Ich freue mich schon auf die Winterpause, wenn St. Martin wieder über Simak nachdenkt.

  • Das wäre dann einer der ganz wenigen Anlässe, bei dem sich Stumpfköpfe aus Hannover mit Stumpfköpfen aus der Stadt der ewigen Finsternis verbrüdern werden....


    Dieser Anlass könnte dann zur weiteren Erhitzung im Rassismus-Thread führen.

  • Kann es sein, dass das Klima im Forum in den letzten Monaten deutlich schlechter geworden ist? Ich bin seit mehr als fünf Jahren hier und habe damals die unglaublich angenehme und respektvolle Gesprächskultur bewundert. Darüber hinaus war die Einstellung gegenüber dem Verein deutlich positiver, obwohl eigentlich nichts professioneller lief als heute. Von beiden Dingen ist heute leider wenig zu spüren. Teilweise merkt man am Ergebnis der Umfragen, dass die Meinungen dort oft positiver ausfallen als in den entsprechenden Diskussionsthreads...

  • Ganz ehrliche Antwort?
    Vor 5 Jahren waren hier auch weniger, ich drücke mich mal vorsichtig aus, Ausfälle unterwegs. Die Quote der ganz miesen Posts war relativ gering, heute ist jeder dritte oder vierte Post entweder total sinnlos oder aber in einem so schlechten Deutsch geschrieben das kaum einer begreift worum es geht.


    Das dürfte hauptsächlich am Altersdurchschnitt liegen, welcher offensichtlich niedriger als vor 5 Jahren ist (Kann ich statistisch nicht nachweisen, aber da die Internetkiddiesprache und die Fehler zunehmen unterstelle ich das einfach mal).


    Ich wundere mich nicht, warum die Einstellung zum Verein sich verschlechtert hat.

  • Es hat einen grossen Austausch gegeben. Ganz viele, nette User, mit denen man viel Spass und super Diskussionen hatte, haben einfach keinen Bock mehr auf den Laden hier. Ich kann das sehr gut verstehen, da wirklich viele Pessimisten und "Kids" hier unterwegs sind, die schlechte Stimmung verbreiten.


    Es ist leider auch so, dass scheinbar viele erwarten, dass wir mit Hannover endlich wieder mal Weltmeister werden müssen! Das wird so schnell nicht passieren und es gibt Zeiten, da sehne ich mich nach stimmungsvolleren Kicks gegen Burghausen und Fürth.


    Heute werden wir erstmal das 4:1 gegen den MSV genießen und dann geht sowieso ein Ruck durch Niedersachsen und Hannover wird doch noch klarer Tabellenführer.


    Frohen Tag und einen guten Rutsch ins NDS! Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Hilfe...


    Zitat

    Hochstädter oda wie der heißt hat vll was gutes gemacht *g


    Vll hat er ja mal gesagt leg mal was drauf sonst issa endgültig weg

  • Ist doch ne klare Aussage erkennbar.Noch mehr nerven langsam die üblichen Verdächtigen,die bei jedem sprachlich schwächeren Post losblöken wie auf Kommando.Die sollen ihren Oberlehrerkomplex auch mal für sich behalten ;)